Re(5): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
Geizhals » Forum » Software » Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra (217 Beiträge, 3068 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
08.12.2011, 09:35:52
jeder sagt was anderes

Es gibt dumme Leute, die sagen was Falsches, und es gibt kluge Leute, die sagen das Richtige. Du willst anscheinend aber lieber auf die dummen Leute hören.

und wenn ich reg cleaner starte dann sind 500 verwaiste einträge zum repaieren

Das dumme Tool will dir einreden, das was kaputt ist. Aber es ist nichts kaputt. Es gibt nichts zu reparieren. Die paar verwaiste Einträge machen sich nicht bemerkbar.

Und woher weißt du, dass alle 500 Einträge garantiert nicht mehr gebraucht werden? Nur weil es das Tool sagt? Das Tool ratet nur. Deswegen fragen auch seriöse Tools nochmal vor jeder Aktion den Benutzer, was wirklich gemacht werden soll. Damit die Verantwortung beim Benutzer liegt. Aber dazu muss der Benutzer auch verstehen, wie die Registry aufgebaut ist und was diese Einträge bedeuten.

Ich halte viel von Tune Up Utilities, weil man mit wenigen einfachen Klicks
erreichen kann, wofür man bei der Benutzung von Bordmitteln tief ins System
gehen und lange suchen muss.

Das ist ja das Gefährliche. DAUs machen damit Sachen, von denen sie keine Ahnung haben. Du musst nicht tief ins System gehen. Das System funktioniert auch ohne deine "Hilfe" einwandfrei. Eher das Gegenteil ist der Fall. Zu 99% machen die Leute ihr System selber kaputt. Finger weg vom System, dann bleibt es auch rund und gesund.

Außerdem ist es das geprüft tatsächlich die PC-Leistung am meisten verbessernde Programm.

Das ist Quatsch. Wer hat dir diesen Bären aufgebunden? Du bist auch sehr leichtgläubig und lasst dir jeden Blödsinn einreden. Aber dann willst du auf die wirklich erfahrenen Leuten nicht hören. Immer das selbe Spielchen mit dir.

Selbst schwierig erscheinende Problemlösungen sind mit wenigen Klicks möglich.

Welche Probleme? Ich hab mit meinem Windows keine Probleme. Wenn du dauernd Probleme hast, die du lösen musst, vielleicht machst du dir sie ja selber?

sehr gut ist auch das speicherplatz gewinnen - Wenn die Festplatte voll ist,
erlahmt Windows®, Installationen brechen ab und Programme starten nicht mehr.
Abhilfe schafft TuneUp Utilities™ 2011: Es löscht Datenmüll, der automatisch
bei der Benutzung von Windows® und anderen Programmen entsteht, sodass der PC
wieder schnell und zuverlässig funktioniert.

Kann Windows selber. Dafür braucht man kein Tool.

dann gibts noch den turbomodus. Der TuneUp Turbo-Modus soll nun beinahe 80
Bremsfaktoren wie z.B. unnötige Systemdienste lahmlegen, wieviele warens
eigentlich vorher? Nunja, wer noch nie etwas von der
Windows-Dienste-Verwaltung gehört hat, der hat Bedarf für diese Unterstützung
von TuneUp. Allerdings sind System-Dienste nicht wirklich ausschlaggebende
Leistungsbremsen auf einem lahmenden Rechner...

Wenn meine keine Ahnung hat, auch hier die Finger davon lassen! Irgendwelche System-Dienste ausschalten kann schnell ins Auge gehen. Die Dienste wurden ja nicht aus reiner Bosheit integriert, sondern sie haben einen Sinn.

Mit den TuneUp-Utilities unkompliziert per Mausklick sinnvolle Änderungen an der Konfiguration des Betriebssystems vornehmen, ohne dies kompliziert in der Windows Registry erledigen zu müssen und wie willst das sonst machen?

Welche "sinnvollen Änderungen" wären das? Warum brauch ich das nicht, und du schon?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 13.12.2011, 15:51:17)
. PLONKED von Mr. 5  (jerseysoutlet am 03.01.2012, 09:29:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung