Re(5): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
Geizhals » Forum » Software » Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra (217 Beiträge, 3082 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
10.12.2011, 11:02:19
und wenn ich reg cleaner starte dann sind 500 verwaiste einträge zum repaieren

und selbst wenn, wird dein System dadurch nicht besser! aber im Endeffekt bist dann eh du derjenige, der wieder jammert, weil irgendwas am System nicht funktioniert! ich betreue unzählige PCs in der Firma und manche davon laufen seit Jahren problemlos, obwohl wir solche Drecksprogramme nicht nutzen ... wie kommts? Magie?

Ich halte viel von Tune Up Utilities

ja, für richtige DAUs gibt es auch richtige Hilfsmittel, um ihnen das fehlende Wissen über das System zu kompensieren!

weil man mit wenigen einfachen Klicks erreichen kann, wofür man bei der Benutzung von Bordmitteln tief ins System gehen und lange suchen muss.

was hast du damit bisher erreicht, was ich ohne diese Mitteln nicht erreicht habe?

Außerdem ist es das geprüft tatsächlich die PC-Leistung am meisten verbessernde Programm

klar, das stand im Werbefolder vom Programm oder?

Selbst schwierig erscheinende Problemlösungen sind mit wenigen Klicks möglich.

nenne mir doch bitte 1-2 schwierige Probleme, die ich ohne solche Tools nicht lösen könnte? interessanterweise hatte ich bisher noch nie ein schwieriges Problem, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht jedes Klump installiere?

Wenn die Festplatte voll ist, erlahmt Windows®, Installationen brechen ab und Programme starten nicht mehr

na no na - wenn man sich jeden Dreck von der emedia-CD installiert!

Es löscht Datenmüll, der automatisch bei der Benutzung von Windows® und anderen Programmen entsteht, sodass der PC wieder schnell und zuverlässig funktioniert.

ja, Windows funktioniert sicher sehr zuverlässig, wenn einfach so mal Wiederherstellungspunkte etc. gelöscht werden!

dann gibts noch den turbomodus.

und damit die Marketing-Maschinerie nicht zum erliegen kommt, wird in der nächsten Version der Hyper-Pursuit-Mode released! %-)

z.B. unnötige Systemdienste lahmlegen,

super Idee! TuneUp weiß ja wohl am besten, welche Dienste die DAUs brauchen und welche nicht! wenn ich in der Firma wahllos Dienste deaktiviere und ich damit die Systeme lahm lege, bin ich wohl den Job los ... aber vielleicht würden sie Ausrede akzeptieren, dass ich es von TuneUp gelernt hab?

Nunja, wer noch nie etwas von der Windows-Dienste-Verwaltung gehört hat

so wie du? erzähl mir mal was davon bitte - bist ja eh so ein kluger Kopf! gut, ich hab zwar schon einiges in meiner Karriere als Windows Administrator gehört, aber vermutlich kennst du dich besser aus, da du dein Wissen ja von TuneUp angeeignet hast!

Allerdings sind System-Dienste nicht wirklich ausschlaggebende Leistungsbremsen auf einem lahmenden Rechner...

a geh, warum werden sie dann von TuneUp deaktiviert?

Mit den TuneUp-Utilities unkompliziert per Mausklick sinnvolle Änderungen an der Konfiguration des Betriebssystems vornehmen, ohne dies kompliziert in der Windows Registry erledigen zu müssen und wie willst das sonst machen?

1. gibt es keine sinnvollen Änderungen, die ein User zu machen hätte
2. gar nicht!

Verkaufe Windows 2008 Std. x64 inkl. 5 CALs, bei Interesse einfach melden!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 13.12.2011, 15:51:17)
. PLONKED von Mr. 5  (jerseysoutlet am 03.01.2012, 09:29:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung