Re(7): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
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Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
23.04.2012, 21:43:32
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler von satten Gewinnen leben und völlig überteuerte Produkte anbieten. So jagen viele Kunden dem Volksport nach, Prozente, Rabatte und Nachlässe rauszuschinden. Teils mit völlig absurden Killerphrasen.

So kennt fast jeder Reseller typische Killerphrasen seitens der Kunden, die er am Telefon oder im persönlichen Gespräch um die Ohren gehauen bekommt.

http://www.channelpartner.de/news/292836/index.html


Mein Favorit:
"Sie kennen wohl geizhals.at nicht, was?" |-D

einige andere:
"Sie sind mindesten 20 Prozent teurer als der Wettbewerb!"
"Sehen Sie, mir ist das letztlich doch eh egal von wem ich das kaufe."
"Wieso sind Sie eigentlich so viel teurer als andere?"
"Ohne ein Entgegenkommen wird das nix mit uns!"
"Sie sind doch sicherlich an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, oder?"
"Ich bin ganz Ohr was Ihr Entgegenkommen anbelangt."
"Ich weiß genau, dass Sie da immer noch gut daran verdienen."
"Für Service zahle ich prinzipiell nichts."

Ich habe erst einen guten Deal gemacht wenn einen Preis 5-10% unter geizhals bekomme und bei Produkten mit etwas weniger Wettbewerb (Großgeräte Küchen zB) sollten es schon 20-30% unter Geizhals sein.

Interessant wären aber auch die Ausreden der Händler wieso sie nicht günstiger verkaufen können. zb hat ein Händler sinngemäß zu mir gemeint: "Wir dürfen nicht weiter runter sonst sperrt uns der Lieferant.":*)




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.  dann werdet keine Händler!  (Bucho am 24.04.2012, 13:22:51)
..  Re: dann werdet keine Händler!  (-lt- am 25.04.2012, 09:09:02)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (User284 am 26.04.2012, 00:20:14)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 26.04.2012, 09:22:12)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (T.I.B am 01.05.2012, 14:53:25)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 07.05.2012, 16:12:57)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 01:57:30)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 11:13:38)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:37:12)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 16.05.2012, 22:44:31)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:32:07)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 22.05.2012, 00:02:55)
.......
Re(7): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
14.05.2012, 01:57:30
geht bitte - die "Beratung" und "Zusatzinfos" kann jeder aufgeweckte 5jährige nach 2 min. googlen LOCKER toppen...

Ah, ein Kunde des Typus obergscheit. Schau, es gibt gute und schlechte Verkäufer, und dazu sei auch gesagt, das gerade Quereinsteiger in der Branche absolut keine Schulungen bekommen, da rennt alles Learning by Doing. Tatsache ist aber, das es mehr als genügend motivierte Verkäufe gibt und auch leute die sich im laufe der Zeit echt viel Ahnung und vergleichswerte zusammengesammelt haben, und dir sehr wohl Beratung und Zusatzinfos liefern können. Dazu kommt noch, das ned jeder die Klug*PIEP*ei mit dem Löffel gefressen hat (so wie manche hier) sondern da wir auch tagtäglich kunden haben, die nedmal ein Cinchkabel eines Plattenspielers richtig an ihren Verstärker tackern können, und diese Leute sind über das bisschen Zusatzinfos die sich jeder 5 jährige im Internet holt ganz schön dankbar. Zudem ist das Internet anonym. Wenn du ne Mauer im Bad hochziehen willst und danach googelst, und ich schreib aber 10 Minuten vorher n Beitrag in irgendein topgelistetes Forum in dem steht "Zum mauerbau verwendet man 10 kilo sand auf 2 Liter milch" dann kann das richtig oder falsch sein. Da frag ich auch lieber nen Maurer um rat. Vllt ein wenig überspitzt das beispiel, aber der Grundgedanke bleibt da. Das du auf die Zusatzleistungen und das Service das ich erwähnt hab keinerlei Bezug genommen hast, nährt in mir die Befürchtung, das du innerlich meiner Ansicht garned so abgeneigt bist ;)

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