Re(7): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven (102 Beiträge, 3804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
23.04.2012, 21:43:32
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler von satten Gewinnen leben und völlig überteuerte Produkte anbieten. So jagen viele Kunden dem Volksport nach, Prozente, Rabatte und Nachlässe rauszuschinden. Teils mit völlig absurden Killerphrasen.

So kennt fast jeder Reseller typische Killerphrasen seitens der Kunden, die er am Telefon oder im persönlichen Gespräch um die Ohren gehauen bekommt.

http://www.channelpartner.de/news/292836/index.html

Mein Favorit:
"Sie kennen wohl geizhals.at nicht, was?" |-D

einige andere:
"Sie sind mindesten 20 Prozent teurer als der Wettbewerb!"
"Sehen Sie, mir ist das letztlich doch eh egal von wem ich das kaufe."
"Wieso sind Sie eigentlich so viel teurer als andere?"
"Ohne ein Entgegenkommen wird das nix mit uns!"
"Sie sind doch sicherlich an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, oder?"
"Ich bin ganz Ohr was Ihr Entgegenkommen anbelangt."
"Ich weiß genau, dass Sie da immer noch gut daran verdienen."
"Für Service zahle ich prinzipiell nichts."

Ich habe erst einen guten Deal gemacht wenn einen Preis 5-10% unter geizhals bekomme und bei Produkten mit etwas weniger Wettbewerb (Großgeräte Küchen zB) sollten es schon 20-30% unter Geizhals sein.

Interessant wären aber auch die Ausreden der Händler wieso sie nicht günstiger verkaufen können. zb hat ein Händler sinngemäß zu mir gemeint: "Wir dürfen nicht weiter runter sonst sperrt uns der Lieferant.":*)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  dann werdet keine Händler!  (Bucho am 24.04.2012, 13:22:51)
..  Re: dann werdet keine Händler!  (-lt- am 25.04.2012, 09:09:02)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (User284 am 26.04.2012, 00:20:14)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 26.04.2012, 09:22:12)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (T.I.B am 01.05.2012, 14:53:25)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 07.05.2012, 16:12:57)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 01:57:30)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 11:13:38)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:37:12)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 16.05.2012, 22:44:31)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:32:07)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 22.05.2012, 00:02:55)
.......
Re(7): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
14.05.2012, 01:57:30
geht bitte - die "Beratung" und "Zusatzinfos" kann jeder aufgeweckte 5jährige nach 2 min. googlen LOCKER toppen...

Ah, ein Kunde des Typus obergscheit. Schau, es gibt gute und schlechte Verkäufer, und dazu sei auch gesagt, das gerade Quereinsteiger in der Branche absolut keine Schulungen bekommen, da rennt alles Learning by Doing. Tatsache ist aber, das es mehr als genügend motivierte Verkäufet gibt und auch Leute die sich im laufe der Zeit echt viel Ahnung und Vergleichswerte zusammengesammelt haben, die dir kein Internet geben kann (stand doch erst letzte woche in irgendeiner Zeitung das Experten meinen das bis zu 40% aller "Kundenrezensionen" von beauftragten Firmen bzw. Bekannten kommen und keine Aussagekraft haben) DIE können dir sehr wohl Beratung und Zusatzinfos liefern, zumal es bei manchen Dingen (gerade zB in der Hifi branche) garned drum rum kommst, das Gerät vorher im Laden zu testen. Bei nem PC isses easy, 2 Ghz sind schneller als 1 Ghz, und auch beim TV gilt das FullHD besser als HDready ist, aber wie gesagt zB im Hifi Sektor kann man überhaupt nicht nach werten gehen.
Dazu kommt noch, das ned jeder die Klug*PIEP*ei mit dem Löffel gefressen hat (so wie manche hier) sondern da wir auch tagtäglich Kunden haben, die nedmal ein Cinchkabel eines Plattenspielers richtig an ihren Verstärker tackern können, und diese Leute sind über das bisschen Zusatzinfos die sich jeder 5 jährige im Internet holt ganz schön dankbar. Zudem ist das Internet anonym und du weisst nie, wer dir hier "hilfreiche" Tipps gibt.
Wenn du ne Mauer im Bad hochziehen willst und danach googelst, und ich schreib aber 10 Minuten vorher n Beitrag in irgendein topgelistetes Forum in dem steht "Zum mauerbau verwendet man 10 kilo sand auf 2 Liter milch" dann kann das richtig oder falsch sein. Da frag ich auch lieber nen Maurer um rat. Da krieg ich wenigestens die Korrekte info und keine vorgeschlagenen Halbwahrheiten von all den experten die sich hier im Netz herumtummeln. Vllt ein wenig überspitzt das beispiel, aber der Grundgedanke bleibt da. Das du auf die Zusatzleistungen und das Service das ich erwähnt hab keinerlei Bezug genommen hast, nährt in mir die Befürchtung, das du innerlich meiner Ansicht garned so abgeneigt bist ;)

14.05.2012, 02:03 Uhr - Editiert von Dr4ch3, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung