Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen? (596 Beiträge, 5219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): Für das iPhone, weil...
17.09.2013, 19:42:34
Jiayu G4S
Gorilla glass, quad core, 1 / 4GB, µsdxc slot, 4,7" HD-Display, 3Ah Akku, Android 4.2.1, Antutu (mit SD Karte) weit über 12000. Es ist gerootet gekommen, hat mir also Arbeit erspart ...
Sensoren gibt es auch genug (wer's braucht), das Display ist ein IPS, welches im direkten Sonnenlicht noch tadellos zu lesen ist. Ich habe das Display mit dem vom S S3 verglichen, also das vom Jiayu ist um einen Deut besser. Insgesamt vom Preis/Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen. Das ist nun mein 3. Handy, welches ich vom http://www.cect-shop.com  bezogen habe, jedes mal ohne Probleme, in meinem Freundes /Arbeitskollegenkreis wurden schon mehr als 100 Telefone dort bezogen, ein einziges war defekt und wurde problemlos getauscht ... ein Verwandter von mir hat eines zwar mechanisch zerstört (Fahrradsturz, Handy in der Hosentasche) aber sonst keine Defekte oder Ausfälle (innerhalb 18 Monaten) Also wenn ich wieder einmal ein neues will, dann werde ich es mir wieder dort bestellen. Es werden doch alle Handys in Fernost gefertigt, also was soll es? Die Gewinnchargen der "Premiumhersteller" sind extrem hoch, aber sie können im Bezug auf das Preis/Leistungs-Verhältnis bei weitem nicht mithalten.
Manche Dinge bekommt man sowieso wo anders nicht, das Jiayu G4S hat Dual SIM, mit getrennter Verwaltung der 2 SIM Karten und der Telefonbücher, es bietet die Möglichkeit nach einem beliebigen Profil das Telefon abzuschalten und wieder einzuschalten (z.B. unter der Woche um 22:00 abdrehen und um 6:00 wieder aufzudrehen und am Wochenende erst um 24:00 abzudrehen und erst um 9:00 wieder einzuschalten)... also ich habe damit Möglichkeiten, die es sonst wo nicht gibt (diese Features hatten auch die früheren 2 Telefone). Die Verarbeitung ist sehr gut (wenn auch nicht das absolut Beste, was möglich wäre), aber suche einmal nach Jiayu G4 und Gorilla Glass, da gibt es auf youtube ein Video, wo wer auf dem Telefon Fleisch schneidet.... (und es davor zum Boden fallen läßt - aber das ist kein besonderer Nachweis - Untergrund ??)

Mein Tipp: Einfach einmal ansehen, die Bewertungen lesen, die Videos, die es im Internet gibt zu betrachten und daraus deine eigene Meinung bilden. Mich hat da Ding, was mir mit Transport und Zoll gerade einmal 220€ gekostet hat, voll überzeugt. Übrigens, dort bekommt man auch einen S4 Klon, der sogar die Bewegungsgesten so wie das Original kann, es passen alle Teile des Originals, nur kostet es etwa 160€ + 20€ Transport (geht auch über China-Post wesentlich billiger, aber halt um 2 oder 3 Tage langsamer) + naja etwa 10€ Zoll. Display ist fast gleich gut, der Kamerablitz aber deutlich schlechter, bei gutem Licht sind die Fotos aber etwa gleich gut ... Ich denke, es schadet nicht in den Shop einmal rein zu schauen, ich habe seit 1 1/2 Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht, vor allem, man spricht Deutsch dort (es gäbe Internethändler, die manches Gerät etwas billiger anbieten, aber nicht den Support bieten) und die Reaktionen sind sehr schnell (ich hatte Antworten bis auf die Zeit um  das chinesische Neujahrsfest immer am nächsten Tag - worauf ich aber hin gewiesen wurde). Fakt ist, ich habe dort Telefone bezogen - das erste mit 4,5" HD-Display und Dual Core Prozessor (der für die normalen Tätigkeiten bei weitem reicht), dann einem großen 5,7" HD Display mit gleicher CPU, jedoch mehr Speicher (reicht auch vollkommen aus, ist aber bereits etwas groß, wenngleich das Display vom Feinsten ist) und letztendlich ein 4,7" mit Quad Core - das passt noch in die Hemdtasche, gerade mal nicht zu groß und dennoch ein angenehm großes Display mit exzellenten optischen Eigenschaften - eben das Jiayu G4.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen?
25.08.2013, 13:35:04
Ich kaufe mir aus genau deinen gründen mal sicher keines.

Alleine Itunes ist mir so ein graus. Für was braucht man das überhaupt?! Ich kenne soviele Apferl-Besitzer die mir darauf keine Antwort geben können, warum sie beim Iphone das brauchen. Ich spiel die musik bei meinem android ding einfach auf den speicher und fertig.

Und displaygröße hab ich erst letzens bemerkt wie ich ein 4s in der hand hatte. Also ich könnte auf so einem kleinen display nix mehr machen |-D

Speicher möchte ich auch erweitern wie ich lustig bin. Ein Modell mit 16GB reicht locker aus wenn ich mir für fast nix 32GB noch dazustopfen kann.

Beim preis muss ich allerdings sagen: Ich wüsste derzeit nicht wie ich es handeln würde wenn ich mir meine geräte selber kaufen müsste. Es sind mir alle zu teuer. Und da ich erst vor kurzem mein (firmen) S3 geschrottet habe (und ein displaytausch ein vermögen kostet) stell ich mir dann wirklich die frage- wozu immer was neues.

Z.b. ist (m)ein S4 jetzt echt vollkommen unnötig wenn man ein S3 für einen sehr günstigen preis bekommen kann. Die spielerein sind zwar lustig, aber brauchen unbedingt... nö.

Wie gesagt, das ist natürlich nur meine meinung ;-)

----------------------------------------------------------------------------------
i7-3770k, 16GB Kingston, Intel ES DZ77GA-70K, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407+ DELL U2412M, G19, MX518, Lian-Li PC-6B, BQ 550W DP, Crucial m4 128GB,2x640GB WD , Windows 7 Professional
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
.........................
Re(25): Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen?
28.08.2013, 14:11:57
hasse solche blöden Diskussionen auch
Weil eigentlich nicht diskussionswürdig ...

Noch dazu wollte ich lediglich darauf hinweisen und klarstellen, dass Apple
privatsphäremäßig (von mir aus fast) genauso bedenklich ist wie alle anderen.
Naja, google "beherrscht" das Internet ... das tut Apple nicht! :-)

Diesem Statement hast du übrigens weiter unten bei Robert Craven sogar
zugestimmt.
Da steht "aufholbedarf", das ist was ganz anderes und außerdem sehr schwammig formuliert! Klar, dass alle Daten sammeln, wenn sie aber verkauft werden oder gezielt für Werbung eingesetzt wirds haarig ... und da bin ich auch dagegen! Aber tut das Apple?

Mir reichen halt die Möglichkeiten von iOS nicht aus.
Mir vollkommen ... im Gegenteil sogar! Wenn Du aber meinst, Dein Handy muss offen sein und überhaupt und bla, bla, dann ist das Deine Sache und macht nicht automatisch ein iPhone zu einem schlechten Handy! Aber das hast Du ja eh geschrieben! :-)

Das war es jetzt für mich, ich schreibe nichts mehr zu dem Thema, auch wenn
ich dazu von kaufinator1 oder dir aufgefordert oder ungerechtfertigterweise
wieder als Fanirgendwas "beschimpft" werde.
Nein, Du wirst nicht "beschimpft", ich wollte das auch nur mal zu jemanden sagen! :-) Und dadurch ich es sogar ZWEIMAL geschrieben habe, sollte der Witz (wenn auch auf Deine Kosten) klar sein ... was glaubst Du wie oft ICH hier allerdings wirklich schon beschimpft wurde als Fanboy ... OIDA, ich habe ein Alter erreicht, wo mir das schei** egal ist, wer, wo, wie, was für ein Handy hat ... das verstehen aber manche hier nicht! ICH versuche dann meisten nur mehr, deren "Nichtwissen" irgendwie zu untermauern ...

Ich weiß nicht was dir an meiner "Art" nicht passt, ich versuche im Gegensatz
zu manch anderem immer sachlich zu bleiben, auch wenn es mir hier anscheinend
nicht ganz gelungen ist.
Ja, Sorry! Ich wollte Dir nicht verletzen! :-)
Vielleicht habe ich auch schon genug von der im oberen Absatz geschriebenen Problematik! ;-)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen?
17.09.2013, 19:55:04
Und, kannst du unter IOS die Werbung vollkommen blockieren? Nein! Ich sehe auf meinem Telefon keine Werbung, der Seitenaufbau ist dementsprechend schneller und es nervt mich nichts. Außerdem kann ich bei JEDER Anwendung bestimmen, was sie darf und was nicht (bei manchen Anwendungen fallen dann einige Funktionen weg). Das geht unter IOS nicht. Ich habe einen Viren/ Malware/ und was weiß ich noch sonst was Scanner, der nicht irgendwo herumtümpelt, sondern an der Basis werkt, somit sehr effizient arbeiten kann. Ich kann jeder Applikation einzelne Rechte untersagen, mache zulassen, so wie es mir paßt. Das geht mit IOS nicht - das "Sicherheitssystem" von IOS mag sehr gut sein, aber es ermöglicht nicht den totalen Eingriff, was welche Applikation tun darf und was nicht, einschließlich des Systems an sich. Ich kann Systemkomponenten verändern, stoppen, deinstallieren, so wie ich es will (das setzt natürlich ein wenig Lesen in diversen Foren voraus) damit kann ich die Leistung deutlich erhöhen und den Strombedarf ebenso verringern (was ich ein klein wenig schon gemacht habe - und ja, es funktioniert)
Also niemand kann mir sagen, daß es ein besseres System gäbe, als ein gerootetes Betriebssystem, welches auf Linux basiert und somit eine ausgesprochen gute Rechte-Verwaltung besitzt (Rechteverwaltung kommt noch immer von Unix - dem sichersten Betriebssystem bisher). Nur eines ist wichtig, ein gerootetes System birgt auch seine Tücken, also für Leute, die sich damit nicht auskennen: Hände weg davon, und kein gerootetes System benutzen, dann ist man auch sicher, aht aber nicht die Möglichkeiten, das System quasi abzusperren (das setzt aber ein wenig an Wissen voraus, welches man aber im Internet findet)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen?
26.08.2013, 17:59:39
Tja, ein Galaxy würde ich mir kaum kaufen, viel zu teuer, da lobe ich mir mein chinesisches Telefon (Samsung läßt auch zum Teil in China fertigen), das ich gerootet habe und dadurch den Vorteil besitze, keine Werbung zu sehen, ich den Anwendungen sage, was sie dürfen und was nicht, offen gesagt, ich habe mich nicht wirklich mit der Materie auseinander gesetzt, aber mir ist open source einfach lieber, weil da kann jeder, der ein wenig davon versteht, rein schauen, abändern, modifizieren usw. Daher ist das System wahrscheinlich wesentlich sicherer, weil zig tausende Augen darauf scheuen, wogegen in einem geschlossenen System nur ein paar wenige Augen darauf sehen.
Jedes System hat seine Vor- und auch Nachteile. Als Android Nutzer sollte einem schon klar sein, was es bedeutet, das Telefon zu rooten, denn das birgt auch Gefahren. Auf der anderen Seite gibt es besonders für gerootete Telefone Sicherheitssoftware, die wirklich funktioniert (weil sie root-Rechte hat).
Wenn ich vergleiche, eine Web-Seite wie wetter.at zu öffnen mit einem "normalem Telefon und meinem gerooteten, ist ein gravierender Unterschied, auf meinem geht das super schnell, auf anderen dauert es, weil so iel Werbung geladen werden muss. Da ich Werbung generell als nervend empfinde, ist ein Werbeblocker ein absolutes MUSS. Versuch so etwas mit einem eierphone, da wird das nicht gehen. Mit einem gerooteten Android sehr wohl. Und dank der root-Rechte (und entsprechender Software - ebenfalls open source) werden Werbeserver von Grund auf geblockt, damit wird nichts geladen und die Datenmengen schrumpfen gewaltig. Also Vorteile über Vorteile, mit nur einem kleinen Haken, gerootete Telefone sind "empfindlicher" gegenüber Schadsoftware, aber dafür gibt es ja auch bessere Tools, um solchen Problemen zu begegnen.
Ein Verwandter programmiert Tools und Apps für Linux und Android (Android basiert ja auf Linux), der verwendet auch nur gerootete Telefone, weil das die Voraussetzung für die Sicherung der Daten ist (welche App welchen Zugang hat). Er programmiert auch Tools unter Windows und verzweifelt an der Rechteverwaltung von WIN 7 und WIN 8.... die ist zwar möglicherweise für "Otto Normalverbraucher" vielleicht nicht schlecht, aber für Leute, die mit der Sicherheit von Computernetzwerken zu tun haben ein Graus. Linux ist da wesentlich besser (und damit auch Android, nutzt das doch den selben Kernel, wie Linux). Da kann man mit Root Rechten sehr viel an den Sicherheitseinstellungen schrauben. Beim angebissenen Apfel aber auch aktuellem Windows hapert es aber gewaltig.
Sicherlich, ich stelle vielleicht nur 1% der Nutzer dar, aber ein angebissener Apfel, egal ob Computer, Telefon oder Tablet kommt mir sicher nie ins Haus (ich habe auch meinen Tablet gerootet, schlichtund einfach mit einem Script, das nur zu starten war - alles erledigt - eben open source)

Melden nicht möglich
.....
07.09.2013, 20:31:26

Ein Gerät, wo ich selbst nicht den Akku wechseln
kann, ist ein No-Go, ebenso Telefone, wo man den Speicher nicht erweitern
kann.

Steve Jobs hat sich dabei was gedacht er hat es nicht einfach so entwickelt um den Kunden zu schaden oder zu verärgern.
Er war der Meinung das keiner an seinem "von ihm kreirtem perfekten Produkt" darum herum schrauben sollte. Das man es einfach so belassen solle wie es ist und nicht mittels Zweitanbieter Hardwareteile sein (Jobs) Produkt zu "verpfuschen".
Diese Eigenachaft hat er von seinem Vater übernommen: Dinge die man auch nicht sehen kann zu perfektionieren zumindest wie er es empfand!
Darum kannst du auch bei einem Mac oder Mac Book keine bzw nur spezielle Schrauben finden.
Weil sich immer alle aufregen sie finden es eine Frechheit sich noch teures Spezialwerkzeug zu kaufen um ihr iPhone zu öffnen....
Steve wollte nicht das jeder X beliebige ein Apple Device öffnet und selbst dran herum pfuscht!

Wenn man das versteht akzeptiert man auch das man nichts nachrüsten kann bzw weis man was sich Jobs dabei gedacht hat.

Und heutzutage zu sagen ein Smartphone muss Speicher erweiterbar sein und man muss den Akku einfach tauschen können ist eine Glaubensfrage wie: Playstation oder Xbox? Mc Donalds oder Burger King? VW oder Opel? microsoft oder mac..........
Jeder soll das nehmen was er für richtig hält aber ein Produkt schlecht zu machen nur weil es einem seine persönlichen Wünsche nicht nachkommt ist schwachsinn!

--------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ducati-749-dark-64962388/?adId=64962388

Melden nicht möglich
......
Re(6): Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen?
17.09.2013, 20:15:09
Ja, so ist es, ich möchte den Speicher erweitern können (nicht um 100€ sondern um 10 - das kostet eine schnelle 16GB µSDHC Karte momentan), den Akku auch unterwegs tauschen (man hat ja nicht immer eine Lademöglichkeit) und so wie es bei meinem Handy ist, kostet ein Ersatzakku etwa 10 Euroiroinononnenen... also da lohnt es sich doch, einen Ersatzakku dabei zu haben, auch wenn das Telefon 3 bis 6 Tage durch hält (3 Ah Akku !)
Und wenn man noch mehr Speicher braucht, naja, µ SDXC wird unterstützt, also 64GB (128 und 256 stehen in den Startlöchern) ... kein Problem - wers halt brauchen sollte.

Nun, wo bleibt da der angebissene Apfel? Akku Laufzeit, bei vergleichbarer Nutzung bestenfalls 2 Tage (Arbeitskollegen haben IPhones - wo ich mein Android Gerät nutze mit 3 bis 6 Tagen), keine Möglichkeit der Speichererweiterung, zum Aufladen einen speziellen proprietären Stecker, der nicht überall vorhanden ist, Akku taushen - naja eine verfluchte Bastelei, Display - da gibt es keinen Unterschied (Kontrast und Helligkeit absolut vergleichbar) dafür der Preis: 600 für den nicht kompletten Apfel, 200 für mein Telefon. Na, warum glaubst, warum ich da eher auf mein Telefon stehe.

Ich denke,es ist wirklich eine "Glaubensfrage" - wobei ich da ein gewaltiges Loch in der Vernunft sehe ... So, wie du gesagt hast "Und heutzutage zu sagen ein Smartphone muss Speicher erweiterbar sein und man muss den Akku einfach tauschen können ist eine Glaubensfrage wie: Playstation oder Xbox? Mc Donalds oder Burger King? VW oder Opel? microsoft oder mac.........." - das ist für mich eine einfache und klare Entscheidung (wie oben beschrieben)

Außerdem halte ich Open Source noch immer für die sicherste Angelegenheit ... Ich verwende Linux am PC, daher logischerweise Android am Telefon (ist ja eigentlich ein "reduziertes" Linux - der Kernel ist gleich und ich habe an meinem Handy auch die Möglichekeit über Konsolenbefehle jedes Detail am System zu ändern ... ), bei Open Source schauen tausende Leute darauf, ob da ein Hintertürl oder sonst was eingebaut ist, das macht es sicherer, auch wenn Google dahinter steht, es ist open Source... der Source Code wird mit jeder neuen Version veröffentlicht!

Melden nicht möglich
.
25.08.2013, 18:53:42
Um direkt auf deinen Titel einzugehen: was fürs 5S spricht, kann man jetzt noch nicht sagen. Bis auf Gerüchte gibt es noch keine konkreten gesicherten Infos - in ein paar Wochen sind wir diesbezüglich definitiv schlauer.

Was fürs iPhone grundsätzlich spricht, ist seine funktionale Zuverlässigkeit. Das was es kann, funktioniert einfach. Kein Gefrickel, kein Theater, keine Freezes und Reboots, keine wildgewordenen Apps im Hintergrund, defakto keine Schadsoftware, nichts.

Ich hab ja nicht nur ein Smartphone, sondern immer diverse Geräte mit den gängigen Betriebssystemen weil mich diese kleinen Tausendsassas einfach faszinieren. Alle haben ihre Vorzüge, aber wenn ich mich aber für nur EIN Gerät entscheiden müsste, welches in der Summe einer Eigenschaften für meine Zwecke überzeugen kann, wär das in meinem Fall ein iPhone.

Das 5S werde ich aber vermutlich auslassen. Bei den letzten Geräten kam ja immer was dazu, was einen Kauf für mich interessant machte. Von 3GS auf 4 die neue Designlinie mit Glas und Alu, von 4 auf 4S das SIRI sowie diverse Funktionen wie Panorama-Fotos und Point-to-Point-Navigation, von 4S auf 5 das grössere Display. Was man bis jetzt an Gerüchten übers 5S hörte, sind da eher nur Sachen neu die mich nicht so interessieren - mehr Power im SOC brauche ich wirklich nicht und einen Fingerabdrucksensor ebenso nicht (ich hab meine Phones weder mit PIN-Abfrage noch sonstwie gesichert).

KarawankenBär

Melden nicht möglich
.
25.08.2013, 23:14:21
Ja, ich werde es mir kaufen.
Der Preis ist nicht so schlimm - durch einigermaßen durchdachte Kauf- und Verkaufzeitpunkte, gepaart mit dem hervorragenden Werterhalt eines iphones, dazu einen Handytarif, der mir subventionierte Handys ermöglicht, aber trotzdem günstig im Monat ist, halte ich diese Kosten im Rahmen.
Erweiterbarer Speicher wär schön, stimmt.
iTunes-Zwang? Ich kann über iTunes zentral verwalten, welche Daten auf meinem iphone landen wollen. Ideale Lösung. Falls Du allerdings Windows-User bist, verstehe ich dich: iTunes hat unter Windows einen sehr schlechten Ruf. Am Mac jedoch rennt es für mich seit Jahren klaglos. Sehr gute Musikverwaltung und mit wenigen Klicks kann ich Alben/Interpreten bzw. Apps / Kontakte / Kalender oder auch Fotos (kann einzelne Alben anwählen aus iPhoto bzw. Aperture) aufs Handy syncen. Werden davor übrigens automatisch etwas runtergerechnet, um Platz am iphone zu sparen.
Displaygröße? Ja, ein bisserl mehr geht da schon. Deswegen möchte ich ja das 5S. Habe jetzt das 4S und freue mich auf etwas mehr Platz.

Ansonsten bleibe ich Apple treu - ich bin seit einigen Jahren ausschließlich im Apple-universum (Standrechner, Laptop, Smartphone), was mit IMAP Emailkonten, iCloud und Dropbox eine wunderbare Sache ist. Hab mich seit Jahren nicht mehr darum gekümmert, wo ich welche Daten habe. Alles überall - und doppelt gebackuppt.

Deswegen kauf ich mir auch wieder ein neues iphone.B-)

Melden nicht möglich
...
26.08.2013, 11:34:31
Für mich als "zentrale" für mehrere Geräte das beste schlecht hin ... außerdem
braucht man KEIN iTunes für den Betrieb eines iPhones!

Aha, und wie bringt man Musik/Töne auf das iPhone ohne iTunes?

Wer oder was hat einen Standard-Stecker?!?

Jedes "normale" Handy hat einen (ich glaub) Mirco-USB-Stecker heißen die.
Da kann man schnell mal ein fremdes (von einem anderen Handy) Ladekabel nehmen!

Subjektiv. Für mich gerade ideal. Immerhin benutze ich es überwiegend
unterwegs ...

Jeder, von mir vorgebrachter "negativer" Punkt, ist subjektiv.
Ich verwende es auch hauptsächlich für unterwegs. Mails lesen, kurz was im Internet nachsehen.
Da könnte das Display schon größer sein.

Dein Ernst? DAS ist Dir wichtig? OK ... jedem das sein! Es geht - zwar über
iTunes - aber es geht!

Bei der Ersteinrichtung schon! Ich hab halt verschiedene Klingeltöne. Und wenn das Handy so oft klingelt, wie bei mir, dann kann man den Ton nach ein paar Monaten nicht mehr hören und was Neues muss her.

Bis der Akku nix mehr taugt, kaufe ich mir eh schon ein neues Telefon! :-)

Wegwerfgesellschaft dank apple! >:-(
Warum soll ich ein Handy wegwerfen statt einfach nur den Akku tauschen zu können? Ich versteh einfach nicht, warum man sich bei Aplle so gegen den Akkutausch wehrt.

Ich nehme an Firmenhandy?

Da nimmst Du richtig an!

*******SIGNATUR*********

Zitat von \\ H //: wenn i Probleme will kauf ich online und zahl per Vorkasse
Quelle: http://forum.geizhals.at/t591666,5002602.html#5002602

Melden nicht möglich
....
Re(4): Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen?
26.08.2013, 12:04:01
Aha, und wie bringt man Musik/Töne auf das iPhone ohne iTunes?
Über den Store z. B. ...

Jedes "normale" Handy hat einen (ich glaub) Mirco-USB-Stecker heißen die.
"Normale" Handys gibt es wohl auch nur in Deiner Welt ... WAS bitte ist ein "normales" Handy?!? Und Nein, NICHT jedes NORMALE Handy einen MiCRo-USB-Stecker!

Da kann man schnell mal ein fremdes (von einem anderen Handy) Ladekabel
nehmen!
Kann ich auch ... hat ja eh jeder zweite ein iPhone! :-)

Ich verwende es auch hauptsächlich für unterwegs. Mails lesen, kurz was im
Internet nachsehen.
Da könnte das Display schon größer sein.
Für mich egal ... bzw. vollkommen ausreichend!

Bei der Ersteinrichtung schon! Ich hab halt verschiedene Klingeltöne. Und wenn
das Handy so oft klingelt, wie bei mir, dann kann man den Ton nach ein paar
Monaten nicht mehr hören und was Neues muss her.
Ich kaufe mir meine immer im iTunes-Store ...

Wegwerfgesellschaft dank apple!
Nein, eben nicht ... ein iPhone kann man noch wunderbar verkaufen!!!

Warum soll ich ein Handy wegwerfen statt einfach nur den Akku tauschen zu
können? Ich versteh einfach nicht, warum man sich bei Aplle so gegen den
Akkutausch wehrt.
Weil es nicht notwendig ist ... mein iPad 3 hält über 2 Monate im Standby aus ... sollen es in 5 Jahren 1,5 Monate sein ... EGAL!!!

Wie viele Menschen kennst Du, die sich bei Samsung oder HTC oder sonst einem Hersteller tatsächlich einen Akku gekauft haben?!?!?!?!?!?

Melden nicht möglich
.....
jay
26.08.2013, 14:37:32

Über den Store z. B. ...

no comment.

"Normale" Handys gibt es wohl auch nur in Deiner Welt... WAS bitte ist ein "normales" Handy?!? Und Nein, NICHT jedes NORMALE Handy
einen MiCRo-USB-Stecker!

Jedes normale Smartphone hat ein micro-usb stecker. In meinem Bekanntenkreis gibt es fast keine Apple-User, jedoch viele Samsung, HTC, Nokia (...) und jeder hat den gleichen flachen Stecker.
Dass die uralt-Nokias keinen uUSB haben, meinetwegen, aber alles andere, modernere, hat einen solchen stecker.

Und als Bonus haben sehr viele andere Geräte den gleichen Stecker- bei mir zuhause meine kabellosen Kopfhörer (http://geizhals.at/nokia-bh-940-purity-pro-schwarz-a835115.html ) und mein Reserverouter (http://geizhals.at/tp-link-tl-wr702n-a715726.html ). Also habe ich 3 solche Netzgeräte in Verwendung.

Kann ich auch ... hat ja eh jeder zweite ein iPhone!

Ein iPhone 3GS/4/4S oder ein 5er iPhone? Weil da sind die Netzgeräte nicht unbedingt kompatibel. Ein Adapter hat auch nicht jeder überall dabei...

Für mich egal ... bzw. vollkommen ausreichend!

dachte ich auch, als ich noch mein kleines Handy (mit 3.5" Display) hatte. Aber seitdem ich 4.5" verwende, will ich nix kleineres mehr.

Ich kaufe mir meine immer im iTunes-Store ...

wenn du nen Geldscheixxer hast, schön für dich!

Nein, eben nicht ... ein iPhone kann man noch wunderbar verkaufen!!!

Wenn der Akku im A**** ist, möchte ich sehen, wie man den wunderbar verkaufen kann...

Weil es nicht notwendig ist ... mein iPad 3 hält über 2 Monate im
Standby aus ... sollen es in 5 Jahren 1,5 Monate sein ... EGAL!!!

im Standby... dafür kauf ich meine Geräte auch, dass die im Standby in der Schublade liegen. Was ist das für ein Nutzungsverhalten? Und die Akkus verlieren ca. 10-20% der Kapazität pro Jahr, also im besten Fall (sehr unwarscheinlich) sind von deinen 2 Monaten etwa 1 Monat Standby - viel eher ein paar Wochen- über. Oder von 3 Stunden Videoschauen eine Stunde oder weniger. Hurrah.

Jedoch erschließt sich mir immer noch nicht, wieso du dein iPad 2 Monate im Standby lässt. Wenn du es nicht brauchst, verkauf es- oder besser, kauf es nicht erst.

Wie viele Menschen kennst Du, die sich bei Samsung oder HTC oder sonst einem Hersteller
tatsächlich einen Akku gekauft haben?!?!?!?!?!?  

Ich hab sowohl zwei verschiedene HTC als auch ein Samsung-Reserve akku gekauft (und verwendet- neben div. Nokias). Wenn mal der Saft unerwartet ausgeht, ist nix schneller, als schnell den Akku tauschen. Ganz unabhängig von Stromquelle oder Ladepacks (die man ewig angehängt lassen muss). Und ich kenne einige im Bekanntenkreis, die das so machen/gemacht haben.

Melden nicht möglich
.......
Re(6): mag die Firma Apple nicht
27.08.2013, 12:06:50
EDIT: glaubst Du wirklich ALLES vom VAG-Konzern wird in Europa produziert?

ich habe nicht behauptet dass alles in Europa produziert wird. Aber wer sich wie ich die Werke in Aspern, Neckarsulm und Dresden besichtigt hat wird mir bestätigen was da alles an einem Rattenschwanz auch bedingt durch die ausführenden Zulieferbetriebe dranhängt. Nicht umsonst sagt man, das Auto ist wirtschaftlich gesehen das wichtigste Konsumgut.

EGAL welche VW/Audi-Werkstatt ich aufgesucht habe ... alles Geldgierige
Betrüger!

geldgierig sind sie, keine Frage. Erst am Wochenende habe ich wieder eine "tolle" Geschichte gehört: Bei Audi kostet eine Türinnenverkleidung 370 Euro im Teileverkauf. Beim Model 4F (Audi A6 bis 2010) hat die Türpappe in der Produktion 80 Euro gekostet. Beim Nachfolgemodel wurde der Zulieferer auf 35 Euro gepresst, Audi verkauft die aktuelle Türpappe jedoch weiterhin um 370 Euro.

Das ist natürlich nur ein kleines Detail, die Spitze am Eisberg. Trotzdem bleibe ich dabei, ich kaufe lieber europäisch als koreanisch, denn immerhin bleibt die Wertschöpfung am Kontinent.

btw, in Korea ist auch nicht alles beim bestens, wie erst kürzlich der Streik bei Hyundai gezeigt hat.
http://www.handelsblatt.com/economy-business-und-finance-arbeiter-streiken-beim-suedkoreanischen-autobauer-hyundai/8664484.html

OPEL?!? Machst jetzt an Spaß?!? Außerdem gehören die jetzt zu GM!

Opel unterhält zb. das Motorenwerk in Wien Aspern, wo immerhin 2000 Leute einen Job haben:
https://media.gm.com/content/media/de/de/opel/company_opel/Werke/Aspern.html

Grüße,
Geri

27.08.2013, 12:07 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
26.08.2013, 18:56:50
Also die viel diskutierte Sache bezüglich iTunes. Ich hatte noch nie ein eierphone, werde auch nie eins haben. Aber wenn ich Musiktitel, wo immer die herkommen, aber auf meinem Computer sind, ziehe ich die per drag and drop in den Ordner auf der Speicherkarte im Telefon.Wenn bei der geladenen Datei ein Titel dabe war, wird dieser beim Abspielen gezeigt (auch schon im Dateimanager). Auf einer 64GB Karte hat ja so manches Platz, auch viele Videos, wobei ich alle Formate abspielen kann (VLC sei Dank).  Kann da iTunes besser sein? Vor allem, hat ein eierphone so viel Speicher? Ich kann mittels µSDXC erweitern, was der Markt so an Speicherkarten bietet. Aber es ist ja auch kein Produkt vom angebissenen Apfel, ach ja, daher...

Noch eines: Die Schnittstelle, in der Regel hat sich die Schnittstelle Mini oder Mikro USB durch gesetzt, was will da der Apfel mit seiner proprietären Schnittstelle? Alleine das Laden, es gibt die USB Ladegeräte wie Sand am Meer, somit hat man die immer parat, mit einer proprietären Lösung sieht das ganz anders aus, immer sein Kabel mitnehmen.... auch das ist für mich ein absolutes NoGo! Die meisten Hersteller folgen der Richtlinie der USB Stecker, aber die Hersteller des angebissenen Apfels sehen das doch etwas anders, von Standardisierung halten die gar nichts, man muss immer zu ihren damit teureren Lösungen greifen.

26.08.2013, 19:04 Uhr - Editiert von Pfrnak, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): Iphone 5 S was spricht dafür und was dagegen?
01.09.2013, 09:49:13
Das ändert doch alles nichts an der zweifelhaften Vorgangsweise von
Herstellern wie auch von Apple, ihre Gewinne auf Kosten von einfältigen Kunden
zu steigern, indem sie Akkus fix und unzugänglich verbauen.

jeder muß wissen was er tut. wenn du dein handy solange hast, dass du den akku hin machst, ist für dich jede andere lösung besser. ich hatte noch kein handy bis zum akkutod. ich kenn nichtmal jemanden bei dem ein akkutausch am iphone nötig war! in meinem Umfeld haben ca 60% ein iphone und viele auch ältere modelle.

Was soll das denn für ein Argument sein, das Handy weiterzukaufen. Das
verlagert das Problem doch nur auf eine andere Person.  Das grundsätzliche
Akku-Problem bleibt. Und diese Person muß erst gefunden werden.

die personen drängen sich auf, die müssen nicht erst "gefunden werden". wiegesagt, der nächste muss wissen wielang er sein handy haben wird. er sollt auch wissen, dass er in ein altes handy dann eventuell mal was reininvestieren muß.

Wer kauft schon ein Schrotthandy mit einem angeschlagenen oder bald totem
Akku, den man nicht selber einfach, schnell und billig tauschen kann. Ich
nicht !

es ist kein schrotthandy und der akku ist nicht bald hin, aber drehs dir so hin wenns hilft.

Sicher kann man den Akku auch tauschen lassen. Kostet halt statt  sonst
5  über 100 Euro.

und wieder schön übetreiben damit man es anders darstellt als es ist (aber wir sind die zeugen jehovas, gell? :-) ). kostet keine 100.- euro, da in 5 min erledigt! den akkutausch macht dir auch gratis ein freund der nen schraubenzieher halten kann und weiß in welche richtung man 2 schrauben auf und zu macht.

Offensichtlich ist es nicht nur sinnlos mit den Zeugen Jehovas zu diskutieren,
sondern auch mit Apple-Handyanern.

und mit einigen applegegnern auch. ist immer herrlich zu sehen wie alles maßlos übetrieben wird um die eigenen argumente zu stärken.

-----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
01.09.2013, 16:05 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
26.08.2013, 23:46:08
+ Grösse, man kann es einstecken und mit einer Hand ohne Probleme bedienen.
+ AppStore, der sowohl von der Machart als auch vom Angebot her IMHO deutlich besser ist als der Play Store
+ Itunes, vor allem im Vergleich zu KIES und HTC Sync. Gutes Angebot und gutes Handling. Ich selber nutze es aber nur zum Sichern und Wiederherstellen.
+ Lightning Stecker, der beste "USB" Stecker, den ich bisher in der Hand hatte.
+ Kamera, macht IMHO für ein Handy sehr gute Bilder
+ Kontinuität, das neue Iphone 5 hab ich aus dem Backup des Iphone 4 hergestellt und es hat alles sofort genau so funktioniert und ausgehen wir vorher.

- Preis, ich hab das Iphone als Firmenhandy, privat würd ich nicht so viel Geld für ein Handy ausgeben.
- Akkulaufzeit, wobei das beim 5er besser scheint als zb beim 4s. Allerdings ist das ein allgemeines Smartphone-Problem.
- Widgets, fänd ich nett.

Andere Aspekte sind für mich eigentlich nebensächlich. Ob das Teil edel ausschaut oder nicht, ist mir egal. Jedes normale Handy kann beim ersten Sturz hinüber sein. Die schlechtere Hardware wäre mir noch nie negativ aufgefallen. Die fehlende Erweiterbarkeit war auch noch kein Thema, weil ich die eingebauten 16GB noch nie aufgebraucht hab. In Punkto Datensammelwut und Ethik seh ich bei allen Anbietern massiven Aufholbedarf. Wen das wirklich stört hat nicht viel Auswahl am Markt. Ich will ausserdem nicht rooten, modden oder sonst was, sondern ein fertiges Produkt kaufen, das ich ohne Aufwand verwenden kann.
Ein nicht gant unrelevanter Aspekt sind die gekauften Apps. Wenn ich für 100+ Euro Software auf meinem Gerät hab, werde ich wohl dreimal überlegen, mir ein Handy zu kaufen, wo ich diese nicht weiter verwenden kann.

Über das Iphone 5S können wir dann reden, wenn es da ist.

Melden nicht möglich
.
02.09.2013, 18:30:28
Also wenn ich mir die Kommentare ansehe, dann verstehen iPhone Benutzer schlicht und einfach nicht, welche Nachteile man sich damit erkauft.
Dazu 10 Punkte, warum ein Android besser ist, als ein IOS

1) Ladestecker: Mikro-USB ist standardisiert, Ladestecker gibt es so ab 5€, bzw. ein Mikro-USB Kabel hat man bald einmal parat
2) Akku fix verbaut: Bei Hard Core Nutzern wird jeden Tag, manchmal 2x pro Tag aufgeladen => Akku ist nach einem Jahr hinüber, weil ein LiPo oder LiIon Akku hat zwar eine gute Lebensdauer, aber nach 500 Ladezyklen beginnt die Kapazität langsam flöten zu gehen, nach 1000 Zyklen ist der Akku meistens unter 70%, evtl. sogar unter 50% der Kapazität angelangt
3) Speichererweiterung: Sehr viele Telefone bieten die Möglichkeit Mikro SD Karten einzusetzen, um den Speicher i.A. um bis zu 32GB zu erweitern (manche verstehen auch den Mikro SDXC Standard, da ist noch Luft nach oben)
4) Systemeigenschaften: Android ist ein offenes System, jeder kann die Source Codes einsehen, die App Entwickler schätzen das, und es ist auch besser, wenn tausende Augen auf das System schauen können, als nur wenige. Damit werden Fehler viel schneller erkannt, bzw. mehr Fehler entdeckt.
5) Android basiert auf Linux, das bietet weitere Möglichkeiten.
6) IOS ist nichts für "Bastler", weil es da nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten gibt, aber Android ist Open Source, daher leichter zugänglich. Da es auf Linux basiert, kann man als "Bastler" das System (fast) unknackbar machen.
7) Datenschnüffeleien: Da ist IOS kaum besser, als Googles Android. Bei Android hat man dafür die Möglichkeit, das Telefon zu rooten und dann die Zugriffe diverser Anwendungen (auch Systemrelevante) einzuschränken, ja jeglichen Datenaustausch abzustellen
8) Wiederum für gerootete Telefone: Man kann nicht benötigte System Anwendungen löschen/deinstallieren, das geht bei IOS nicht (so einfach, aber es ist bis zu einem gewissen Grad dennoch möglich, ist aber wesentlich schwieriger, als bei Andoid)
9) Werbung: Mit einem gerooteten Android kann jegliche Werbung blockiert werden, sowohl personalisierte, wie auch die Werbung auf diversen Web Seiten. 99% der Werbung sind weg (je nach Werbeblocker, die aber i.A. root Rechte brauchen). Damit werden Seiten schneller geladen und weniger Daten verbraucht.
10) Betriebssystem aktualisieren / Anpassen: Es gibt für die meisten Android Mobiltelefone angepaßte ROMs, der Vorteil liegt dabei in erster Linie an den benötigten Ressourcen, ein angepaßtes ROM benötigt weniger Speicher. Zum Teil wird das Telefon dadurch auch schneller (habe ich bei meinem ersten "Smartphone" recht gut fest stellen können, es wurde zum Boliden, davor ruckelte es immer nach dem Custom ROm Install absolut nicht mehr, alles ging schneller, aber die Akku Laufzeit verringerte sich um etwa 20%, bei einer Leistungssteigerung von - ääähhm unglaublich viel, also mehr als verdoppelte Geschwindigkeit in der Benutzung)

Und als Nachsatz, da ich Linux User bin, kann ich sagen Linux und Android vertragen sich so gut, wie iPhone und dem Apple Computer....

Fazit:
Für den Nutzer, der sich keinerlei Gedanken machen will, ist es unterm Strich auch egal, ob iPhone, oder Android, oder WinMobile Telefon. Out of the box, sind kaum Unterschiede vorhanden, die funktionieren problemlos, für "Bastler" sieht es aber anders aus. Da geht an dem Android kein Weg vorbei.

So, und es stimmt, frei nach der Signatur eines Nutzers: Mit Apple Fans zu diskutieren ist genauso sinnlos, wie mit Zeugen Jehovas zu sprechen...

Melden nicht möglich
...
17.09.2013, 20:26:48
Nun, mir ist das "Basteln" nicht zu blöd. Aber Android ist Open Source, daher gibt es aber tausende Augen, die darauf blicken => wesentlich sicherer.

App Entwickler: Für ein Open Source Projekt Erweiterungen programmieren ist einfacher, weil der gesamt Source Code zur Verfügung steht und nicht irgendwelche Definitionen, was geht und was nicht

Ich bin Ubuntu User, weil es simple zu bedienen ist, keine unnötigen Blödheiten besitzt und ein Plug-and-Play System ist. Wiederum, es ist open source und somit sicherer als andere Systeme (Verwaltung ist ja fast ident mit dem Unix)

Out of the Box: Nun da ist Windows z.b. ja nicht schlecht, aber ohne gewisser Vorsicht eben nicht sicher, da mag IOS etwas besser sein, dafpr ist man bezüglich Systemänderungen sehr gebunden.
Ich sage meinem Handy, welceh Applikation welche Rechte hat, ob es Kontaktdaten lesen darf, oder auf das Internet zugreifen darf, usw. Noch dazu sehe ich keine Werbung, das beschleunigt den Seitenaufbau von 90% der Webseiten ganz gewaltig und so nebenbei nervt die Werbung nicht. Mich persönlich stört die Werbung derart, dass ich stark beworbene Produkte bewußt nicht kaufe. Aber weder auf meinem eigenen PC noch auf meinem Handy sehe ich Werbung. So und da bin ich gespannt, wie das bei IOS funktionieren sollte

Es gibt einfach Prioritäten! Ich habe im Grunde genommen weder von Linux, noch von Android wirklich eine Ahnung, aber dank der Investition von wenigen Minuten um in Foren zu lesen, konnte ich mir meine Systeme "herrichten" (auch Handys rooten, angepaßte ROMs drauf spielen etc.)

Melden nicht möglich
...
17.09.2013, 20:44:31
Bezüglich Ladestecker: Ein µ USB Kabel hat man gleich einmal zur Hand, da braucht mein "sein eigenes Ladekabel" nicht herum schleppen.

Zum Akku: Also mein Telefon hat einen 3 Ah Akku, den ich bei Bedarf auch jederzeit in wenigen Sekunden tauschen kann. Damit kann ich die ohnehin extrem lange Laufzeit von 3 bis 6 Tagen nochmals verdoppeln - ohne ein Ladegerät mitzunehmen. Der Akkutausch bei Handys mit "fix verbautem Akku" ist aber sehr aufwendig, bei mir dauert das 7 bis 8 Sekunden (inkl. runter fahren und neu booten, ja so schnell kann es gehen). Dafür brauche ich weder Werkzeug, oder spezielle Kenntnisse...

Zum Thema Freiheit / Möglichkeiten: Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Linux und Android. Ich habe immer die Foren im Internet besucht, damit ich Anpassungen vornehmen konnte.

Die denn auch so sind:
Ich erlaube / verweigere jeder Anwendung, was sie darf und was nicht (z.B. Internetzugang, Kontakte lesen, Standort verwenden etc.), ich sehe keinerlei Werbung - das macht sich auf die Ladezeiten diverser Werbeüberladener Webseiten besonders bemerkbar, die Ladezeiten schrumpfen auf einen winzigen Bruchteil, Werbung nervt mich sowieso, ich verweigere ja Produkte, die sehr stark beworben sind - das kann ich als Konsument - man zahlt ja mit dem Produkt auch die Werbekosten ... Da ist es mir lieber, dass ich keinerlei Werbung sehe. Ein weiterer Punkt: Sicherheit, ja, wenn man nicht aufpaßt, ist ein gerootetes Handy schlechter, als ein nicht gerootetes. Aber 15 bis 30 Minuten im Internet lesen ermöglicht dafür eine deutlich erhöhte Sicherheit. Es gibt so viele einfache Erklärungen in diversen Foren, da kann jeder nach lesen (so wie ich es getan habe) und schon wird das Handy sicherer, als sonst was (wird aber bei anderen Betriebssystemen auch so sein, vielleicht ist der Zugriff auf das System bei einem gerooteten Android besser, aber es gibt ja auch einen Jail-Break)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung