Re(3): server für firmennetzwerk - was brauch ich da?
Geizhals » Forum » Netzwerk » server für firmennetzwerk - was brauch ich da? (52 Beiträge, 1297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  und
 (peter.schordan am 01.08.2014, 16:25:05)
...
Re(3): server für firmennetzwerk - was brauch ich da?
01.08.2014, 09:42:53
dazu eine Frage:
http://geizhals.at/microsoft-office-365-small-business-premium-deutsch-pc-mac-aaa-04580-a1061941.html
hier steht "5 PCs for a single user" - wenn das eine GmbH kauft, dürfen und
können da dann 5 verschiedene Mitarbeiter damit arbeiten, oder nur einer, der
aber auf 5 rechnern?!

Da haperts jetzt mit deinem Verständnis, was Office 365 ist. Denn das ist eigentlich kein Officepaket - bzw. ja schon, dasselbe wie Office 2013 - sondern ein Cloudservice. Jede Mailadresse ist ein Benutzer. (Und übrigens ja: die office@[deinefirma].at ist ein separater Benutzer, für die du einen separaten Account kaufst)

Jeder Benutzer kann auf bis zu 5 Geräten das Officepaket lokal installieren. Können andere sie auch benutzen? Word, Excel, usw. na klar. Voraussetzung ist allerdings, der eine registrierte Benutzer ist am Computer angemeldet. Und Outlook (seine Mailadresse, Kalender, Kontakte), Sharepoint (wo seine Dateien in der Cloud lagern, entspricht Quasi seinem Netzlaufwerk das in die Cloud ausgelagert ist) funktioniert nur für seinen Benutzer. Also im Unterschied zum Standalone-Officepaket 2013 ist Office 365 zwingend und untrennbar mit dem Benutzer gekoppelt, für den monatlich gezahlt wird.

Ich glaube, deine Verwirrung ergibt sich daraus, dass du Office 365 im Geizhalslisting unter der Kauf-Software findest, obwohl es eigentlich keine klassische Software ist sondern ein Mietservice.
Schau mal da http://office.microsoft.com/de-at/business/office-365-fur-unternehmen-plane-vergleichen-FX102918419.aspx  das vermittelt das Prinzip besser.
--  
Qu'est-ce que wos?
01.08.2014, 09:47 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung