jemanden, der mir sagt, wie man über eine Trennung hinweg
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » jemanden, der mir sagt, wie man über eine Trennung hinweg (191 Beiträge, 3747 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): jemanden, der mir sagt, wie man über eine Trennung hinweg
17.09.2014, 07:31:50
Die Eifersucht ist die Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Ich weiß leicht gesagt, bin mit meiner Frau seit 19 Jahren zusammen und 11 Jahre verheiratet. Wir hatten auch unsere Ups and Downs und werden die auch weiterhin haben. Aber Eifersucht hat da niemals geholfen ... eher im Gegenteil.

Hast du versucht um eure Beziehung zu kämpfen, oder war sofort klar, dass es hier keine weitere gemeinsame Zukunft gibt?

Problem dürfte sein, dass nach einer Beziehung von über 10 Jahren der Freundeskreis meistens auf "gemeinsame" Freunde eingedampft ist. Der Freundeskreis vor der Beziehung besteht dann meistens nur noch aus 2-3 ganz guten Freunden. Spreche offen mit ihnen über deine Situation - es zu verbergen wird nicht lange gelingen, da es dich aktuell zu sehr beschäftigt und für wirklich gute Freunde sowieso in kürzester Zeit klar sein wird, dass etwas nicht stimmt.
Je nach Verhältnis zu deinem Chef würde ich auch diesen informieren, um evtl. reduzierte Leistungsfähigkeit im Job für ihn verständlich zu machen.

Patentrezept gibt es keines, jeder geht mit so einer Situation anders um. Da ist von der Pilgerreise auf dem Jakobsweg bis zum Partymarathon of Malle alles drin.

Aber erhöhter Alkoholkonsum über einen längeren Zeitraum ist ein mächtiger Schritt in die Abhängigkeit!

Wünsche dir alles Gute!
zytec
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): jemanden, der mir sagt, wie man über eine Trennung hinweg
21.09.2014, 09:24:23
Jö, in Oö wohnst, tjo ich hatte mit Männern soviel Pech sage ich dir, dass ich mir überlegt habe lesbisch zu werden.
Ich hatte immer nur Männer, die haben andere geheiratet, sind gestorben oder haben früher alles für mich getan, und dann, weil ich mich an ihnen abreagiert habe, haben sie sich zu eifersüchtigen Vollideoten entwickelt.
Ich habe neulich meine Lebensgeschichte einem jungen Mädchen erzählt. So mit 19. Die hat gemeint, na was du alles schon erlebt hast mit Männern oder überhaupt. Ich bin derzeit komplett im A**** oki, und dann habe ich gemeint zu ihr, ja kannste ein Buch drüber schreiben, aber mich wundert es eh noch, dass ich noch lebe, ja.
Und bei meinen Problemen derzeit von Schulden, dann die Rachegelüste meines Ex, weil der mir aber auch nicht glaubt, das ich krank bin, hab ein Burnoutsyndrom komplett, muss dann auf Kur, könnte ich jeden Tag stundenlang saufen, tagelang, wochenlang, es würde nichts bringen, gar nichts.

---------------------------------------------------------------------------------
Die Wahrheit an sich ist eine höchst unbequeme Sache, speziell die Wahrheit über sich selbst zu hören, ist höchst unerfreulich. Und sie dann auch noch einsehen zu müssen, ist noch höchst unererfreulicher :)

Razzia Rainhard Fendrich
http://youtu.be/ipg6bPx9l90
21.09.2014, 09:25 Uhr - Editiert von wasserkuh, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: jemanden, der mir sagt, wie man über eine Trennung hinweg
16.09.2014, 08:51:46
Ich kenne das, nur war ich auf der anderen Seite, aber dennoch mehr als unsicher, ob ich das richtige tue und war auch danach unsicher. Beziehung über 10 Jahre, grundsätzlich alles super, nur irgendwie... naja, eben alles dahingeschmissen und es hat mir das Herz zerrissen. Der Alltag war nur schwer zu meistern, ABER meine Oma sagte schon, dass nach jeder Straßenbahn eine andere kommt und naja, du kannst dir meinen anderen Thread ansehen :-)

Was habe ich in der Zwischenzeit getan:
viele gute und viele schlechte Sachen. Zurückblickend würde ich einiges anders machen wie:

- Kontakt reduzieren und abbrechen zur EX... https://www.youtube.com/watch?v=YfdUHEw-qyc
- viel an die frische Luft, hilft ungemein! Spaziergänge, Sport, ... - raus mit dir!
- mach das, was du davor nicht gemacht hast, bzw. wo sie dich gebremst hat (hoffentlich gibts das)
- Leiden ist gut und die Zeit heilt so manche Wunde. Bei manchen dauerts länger, bei manchen kürzer. Gib dir Zeit.
- Wenns aber zu schlimm wird, hol dir Hilfe.
- Versuche einen neuen Freundeskreis aufzubauen, denn so manche Freunde werden wohl gemeinsame Freunde sein.
- Lass dich auf keine Spiele ein!

EDITH: Aufgewärmt ist bekanntlich nur ein Gulasch gut und meine bisherige Erfahrung zeigt, dass dies wirklich stimmt.

16.09.2014, 09:31 Uhr - Editiert von otherusername, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
.
16.09.2014, 09:59:04
Einige Sachen wurden schon erwähnt:
- Hi und da raus aus den eigenen 4 Wänden und damit ist nicht unbedingt gemeint sich in einem verrauchten Pub einen umzuhängen sondern auch Bewegung (2-3 Stunden am Abend alleine ohne konkretes Ziel dahinmarschieren wenn man ein Problem hat kann helfen beim Verarbeiten...)
- Sich mit Freunden umgeben
- Ablenken/Hobbies

Weil du meinst du kennst Leute nur mehr online (durch Spiele?):
Das ist kein Hindernis. Man kann sich mit den Leuten auch mal auf an Kaffee oder Bier treffen. Das sind zwar dann nicht gleich Freunde ... Aber irgendwo muss man anfangen. Ist eigentlich meistens so dass Leute in einer Beziehung anfangen Bekannte und Freunde auf ein sehr kompaktes Minimum zu dezimieren. Dass man da nach 11 Jahren keinen Kontakt mehr hat den man genau in so einem Moment anruft um zu sagen "... Beziehung aus ... schaust mit auf a Bier?" wundert mich da eigentlich nicht...

Und ansonsten: Wennst ein Android oder iOS Handy hast: Google/Niantic Ingress ->
Kombiniert alle Punkte die bereits erwähnt wurden PLUS du lernst mit der Zeit neue Leute kennen PLUS es ist noch nicht einmal etwas komplett neues für dich wenn du schon gerne spielst

Und wegen Alkohol: Nope. Nicht wenn du ihn alleine trinkst oder regelmäßig. Nach so einer Sache einen guten Freund anrufen und aus Frust mal so richtig einen "Totalreset" hinlegen um ein Zeichen zu setzen: Ja. Alleine in den eigenen vier Wänden regelmäßig ein Flascherl Rotwein ausleeren: Nein. Das kann nicht gesund sein... und ich meine jetzt nicht die Leber sondern den Kopf ...

Edit: Aber nicht _nur_ ablenken. Abwechselnd Ablenkung und dann mal wieder allein sein und Verarbeitungszeit einlegen.

16.09.2014, 10:00 Uhr - Editiert von Juckreiz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
16.09.2014, 10:22:10
Kommt drauf an was zu tun ist.

Das wichtigste ist imho: weitermachen.

Gabs eine gemeinsame Wohnung? Musst du raus oder sie? Ist was zu planen? Dann wäre das eine gute Methode.

Ich habe/hatte ebenfalls gerade so eine Phase (8 Jahre Beziehung + verheiratet).

Bin normalerweise jemand, dem es ziemlich wurscht ist, welche Möbel er zu Hause hat usw. aber jetzt habe ich mir echt Zeit genommen und die Wohnung so eingerichtet wie ich es immer schon haben wollte. Erstens habe ich dadurch die Aufmerksamkeit auf mich gerichtet und gefragt, "was will ich wirklich" und ned "is ma wurscht - Tisch, Bett, Kasten gut is".

Was mir dabei noch wichtig war - aber da scheiden sich sicherlich die Geister. Ich bin alleine ausgezogen, d.h. ich habe jegliche Hilfe meiner Freunde abgelehnt beim Umzug zu helfen, weil ich gewusst habe, dass durch das Ausziehen und dem einziehen in die neue Wohnung einiges aufbrechen wird. Und ich das ganze in meinem Tempo machen wollte.

Es war eine traurige Zeit, wo viele Erinnerungen da waren, die gemeinsamen Ziele quasi zu Grabe getragen worden sind und ich mich von dem verabschiedet habe, was mir bisher im Leben das wichtigste war.

Und wenns einem schlecht geht sind Freunde natürlich ganz wichtig zum reden - oder wie schon erwähnt: manchmal reichen auch 2-3 sms - einfach nur um zu spüren: es ist wer da, ich bin nicht alleine.

Der Rest: Es wird vergehen. Auch wenn es noch so schmerzhaft ist und im Kopf keinen Ausweg sieht. Es geht vorbei.

Wichtig ist imho sich nicht fallen zu lassen, sondern immer weitermachen. Ev. Dinge machen, die du aus Rücksicht deiner Partnerin gegenüber nicht gemacht hast oder die dich immer schon interessiert haben.

Ich hab z.b. 2 Wochen Spontanurlaub mit 2 mir damals "fremden" Mädls gemacht. War lustig und hat sehr gut getan |-D

lg, Kopf hoch!
oliver

p.s. PN :-)

Melden nicht möglich
.
16.09.2014, 11:33:25
Aus meiner Erfahrung...waren zwar "nur" etwas über 3 Jahre, kam aber in Kombination mit Kündigung und PC-Sucht (WOW).

Die Kombi hat gereicht, um mich KOMPLETT aus der Bahn zu werfen. Hat auch eine Weile gedauert, um wieder ein normales Leben zu führen. Was mMn. ENORM wichtig ist: Wenn es definitiv aus ist, Kontakt abbrechen und das auch durchziehen. Dabei ist es halt auch essentiell, zu erkennen, daß es vorbei ist. Man redet sich ja gerne ein, daß da noch Hoffnung besteht und was weiß ich. Im Nachhinein lach' ich nur mehr über meine Illussionen. Die noch nötigen Treffen durchziehen und dann Schlussstrich.

Es ist enorm kontraproduktiv, wenn man wieder einigermaßen gut im Leben steht, und dann läuft man sich wieder über den Weg bzw trifft sich dann regelmäßig. Wenn man sich selbst dann wieder Hoffnung auf mehr macht und die gemachten Fehler gutmachen will. Wenn die andere Seite dann nur Freundschaft will, oder aus Mitleid Wärme spendet, dann kann das einen wieder runterziehen. Hängt natürlich auch von der Persönlichkeit ab, ich würde halt den Kontakt komplett abbrechen.

Und was mir sehr geholfen hat: Ablenkung durch mein Hobby (Fotografie) und ehrenamtliche Arbeit. Man hilft sich vor allem selbst, wenn man Anderen hilft. Zuerst würde ich das Ganze aber mal absacken lassen, bis man einigermaßen fit ist. Das sollte man nicht überstürzen.  Die Seele braucht mal eine Weile, das zu verarbeiten. Wichtig ist dabei, rechtzeitig die Handbremse zu ziehen - komplett absaufen bringt auch nix. Das Umfeld spielt auch eine große Rolle. Ich hatte zwar keine Freunde, aber eine tolle Familie, die immer für mich da war (und ist).

Wenn wirklich gar nix mehr geht und du noch einigermaßen einen klaren Blick hast, würde ich Hilfe von Außen suchen. Psychotherapie zB. Ich hab' das abgelehnt, nicht weil es unsinnig ist, sondern weil ich mich selbst rausziehen wollte - das hat halt sehr lange gedauert, und ist auch sehr riskant. Wenn man das falsch einschätzt oder einfach nur Pech hat, kann das nach hinten losgehen. Ich hab sehr viel über mich selbst reflektiert, was mittlerweile zu meinem Alltag gehört. MMn. also generell wohl eher nicht so empfehlenswert. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich, Pauschalrezept gibt es da nicht.

Wie auch immer, man kann an so etwas wachsen und die in der Vergangenheit gemachten Fehler in Zukunft vermeiden. Die Vergangenheit ist vorbei und lässt sich nicht mehr ändern. Mittlerweile läuft alles wunderbar, ich hab' eine neue Partnerin und einen Freundeskreis, zock' so gut wie gar nix mehr, bin bescheidener geworden und komm' mit Halbtagsarbeit sowie kleinen Zuverdiensten über die Runden. Die andere Hälfte arbeite ich ehrenamtlich und leb' mein Hobby aus.

Entschuldige, daß ich so weit aushole und über meine Hintergründe berichte. Aber damit möchte ich nur zeigen, daß auch anfangs aussichtslos (wirkende) Fälle Hoffnung haben. Und ich war wirklich komplett im *rsch. Das kann halt auch ein längerer Prozess werden. Bei mir ging nix schnell schnell, dadurch hab' ich aber auch einen anderen Blick auf's Leben bekommen und bin mittlerweile dankbar für diesen Crash.

Melden nicht möglich
.
16.09.2014, 15:23:49
Ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung (ähnlich lange Beziehungsdauer/ähnliche Tendenzen puncto Freizeitgestaltung usw) nur folgende Tipps geben und dich anhalten diese - so hart vielleicht der eine oder andere sein mag - tunlichst zu beherzigen:

1) Das Wichtigste: Kontakt zu ihr komplett abbrechen und sie - zumindest bis du über alles hinweg bist/neue stabile Beziehung hast - komplett aus deinem Leben verbannen.

2) Nicht versuchen mit ihr in Kontakt zu treten.

3) Sie nicht stalken/verfolgen/überwachen.

4) Keine Eifersucht entwickeln, auch wenn Sie bereits einen anderen hat (was oft vorkommt). Es bringt dir nichts und geht dich nichts mehr an, da ihr nicht mehr zusammen seit. Frauen haben oft kurz nach der Trennung die eine oder andere Liaison um sich abzulenken.

5) Nicht um 2. Chance betteln / versuchen die Beziehung zu retten. Bewahre deine Würde. Was vorbei ist, ist vorbei und wird nicht mehr wie es war. Du würdest dich in ihren Augen nur noch weiter disqualifizieren, weil du - auf psychologischer Ebene - deinen Wert heruntersetzt. Sie wird in dieser Phase jede deiner Aktionen (Blumen/Geschenke/etc) innerlich herabwürdigen.

6) Treibe Sport und tu was für deinen Körper. Sei aktiv. Sport ist gesund und dein Körper schüttet Glückshormone aus, die dir über die Depression hinweghelfen. Bist du aktiv und lebensfroh, wirkst du auf deine Umgebung auch so und hast bessere Chancen auf neue Kontakte.

7 Beweg dein Hinterteil aus dem Haus und lerne neue Leute kennen/triff dich mit Freunden. Wenn du wirklich nur Online-Freunde hast, dann hast du auch schon einen unter vielen Gründen warum die Beziehung in die Brüche ging.

8) Mach mehr außer Haus und sitze weniger vor dem Computer/Fernseher/Konsole/wasauchimmer.

9) Style dich. Hole das beste aus dir raus.

10) Mach etwas, was du schon immer machen wolltest zB Städtetrip, spontane Reisen

11) Überstürze nichts wäge sämtliche zukünftigen Beziehungsentscheidungen gut ab. Das Single-Leben hat auch seine schönen Seiten, auch wenn man die Anfangs nicht erkennen will, weil man in einem tiefen Loch steckt.

12) Melde dich zur Ablenkung/Freizeitgestaltung in Interessensgemeinschaften (Sportklub, Fotografiegruppe, etc) an. Nebenbei kannst du so neue Kontakte knüpfen. Das Ganze aber bitte OFFLINE!

13) Sei ein Mann. Sei selbstständig und souverän. Nimm dein Leben selbst in die Hand. Frauen mögen Männer, die wissen was sie wollen und selbstständig sind.

14) FÜHRE(!) die nächste Beziehung in JEDER(!) Hinsicht. Triff die Entscheidungen sei dabei aber gleichzeit nicht zu egoistisch. Versuche nicht der Frau alles recht zu machen.

Ich habe damals nach der Trennung sehr viel aus diversen Strömungen (Beziehungscoaches/PUA/Tipps von Freunden/Familie etc) gelesen/gehört und vieles in die Tat umgesetzt.

Mein Fazit an das ich auch heute (glücklich vergeben) glaube:
Frauen trennen sich nicht einfach so spontan und wegen "Nichts". Sie planen das länger und warten nur auf den "richtigen Zeitpunkt" dafür. Ich habe mal gelesen, dass Frauen in langfristigen Beziehungen sehr oft schon 2 Jahre vor der eigentlichen Trennung schon mit dem Gedanken der Trennung spielen. Sie verzögern, dann aber doch immer wieder so nach dem Motto "Vielleicht ändert er sich ja noch" oä. Die Summe der kleinen Teile, die über die Jahre zusammenkommen macht es dann aus. Irgendwann kommt dann - für den Mann meist völlig überraschend und ohne Vorwarnung - die Stunde der Wahrheit und er versteht die Welt nicht mehr. Die meisten versuchen dann noch die Beziehung irgendwie zu retten, was auch kurzfristig klappen kann, jedoch auf lange Sicht selten von Erfolg geprägt ist und meist unter Herabwürdigung passiert (bitten und betteln).

Man muss sich aber im Klaren sein: Was nicht mehr ist, wird nicht auf wundersame Weise wieder sein.

Frauen sind - von einzelnen zu maskulin geratenen Exemplaren und Hardcore-Emanzen abgesehen - sehr emotionale Menschen und "fühlen" sehr stark. Männer sind eher rational veranlagt und verstehen die Gefühlswelt der Frauen nicht wirklich. Wenn eine Frau dir etwas an den Kopf wirft, ist es das Verkehrteste ernsthaft darauf einzugehen - oder noch schlimmer - zu diskutieren. Sie will in diesem Moment nur Ihre Emotionen ausdrücken, du dich aber rational rechtfertigen, was aber nichts bringt, da sie nicht auf rationale Argumente eingeht und du ihre Gefühlswelt durch Argumentieren nur weiter aus dem Gleichgewicht bringst. Sie will dir etwas sagen, du musst es zur Kenntnis nehmen. Punkt.

Was ich auch gelernt habe: Der Mann muss man die Beziehung führen. Frauen wollen - mit Ausnahme der weiter oben genannten Gruppen - keine Entscheidungen treffen. Das heißt nicht, dass man zum absoluten Egoisten mutieren soll, aber es hilft ungemein, wenn man dem emotionalen und unentschlossenen weiblichen Geschlecht die Entscheidungen abnimmt. Frauen wünschen sich Entscheider und Führungspersönlichkeiten, was sich im weitesten Sinne auch darin äußert, dass finanziell unabhängige und einflussreiche Männer oft bevorzugt werden. Das hat mit dem Absicherungsgedanken zu tun, der im Unterbewusstsein schlummert. Fühlt(!) sie sich geborgen und gut behütet, passt alles.

Ein wesentlicher Punkt ist auch ein erfülltes Sexualleben. Guter Sex = weniger/keine Beziehungsprobleme. Punkt. Jeder der wirklich ehrlich über seine vergangene(n) Beziehung(en) nachdenkt wird zu diesem Ergebnis kommen. Meistens ist es in den letzten Monaten/Jahren der Beziehung mit dem Liebesspiel nicht mehr weit her und es wird nur noch eine - wie ich es nenne - Gewohnheitsbeziehung geführt. Man ist halt aneinander gewöhnt, alles ist so schön eingspielt, man hat die selben Freunde und ist zu faul um was zu ändern, also bleibt man halt zusammen. Das funktioniert halt eine zeit lang - bei manchen sogar sehr lang -, aber irgendwann ist es halt aus, weil es keinen Sinn mehr macht. An diesem Punkt seid ihr wohl angelangt.

Genug der Ausführungen. Ich wünsche dir gutes Gelingen und lass den Kopf nicht hängen. Und glaube mir, es kommt wieder was besseres nach. :-)

16.09.2014, 15:26 Uhr - Editiert von likemike24, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): jemanden, der mir sagt, wie man über eine Trennung hinweg
16.09.2014, 15:45:17
5) Nicht um 2. Chance betteln / versuchen die Beziehung zu retten. Bewahre
deine Würde. Was vorbei ist, ist vorbei und wird nicht mehr wie es war. Du
würdest dich in ihren Augen nur noch weiter disqualifizieren, weil du - auf
psychologischer Ebene - deinen Wert heruntersetzt. Sie wird in dieser Phase
jede deiner Aktionen (Blumen/Geschenke/etc) innerlich herabwürdigen.

oh ja. definitiv richtig

4) Keine Eifersucht entwickeln, auch wenn Sie bereits einen anderen hat (was
oft vorkommt). Es bringt dir nichts und geht dich nichts mehr an, da ihr nicht
mehr zusammen seit. Frauen haben oft kurz nach der Trennung die eine oder
andere Liaison um sich abzulenken.

dito

11) Überstürze nichts wäge sämtliche zukünftigen Beziehungsentscheidungen gut
ab. Das Single-Leben hat auch seine schönen Seiten, auch wenn man die Anfangs
nicht erkennen will, weil man in einem tiefen Loch steckt.

jep

13) Sei ein Mann. Sei selbstständig und souverän. Nimm dein Leben selbst in
die Hand. Frauen mögen Männer, die wissen was sie wollen und selbstständig
sind.

ich möchte zu nicken aufhören

14) FÜHRE(!) die nächste Beziehung in JEDER(!) Hinsicht. Triff die
Entscheidungen sei dabei aber gleichzeit nicht zu egoistisch. Versuche nicht
der Frau alles recht zu machen.

Kanns aber nicht.

Ich hab aus so einem Loch nach ein paar sehr verkorksten Gschichtln und einer sehr verkorksten Langzeitbeziehung dann genau das gemacht. Ich hab mir gesagt "Es gibt einen Grad, bis zu dem nenn ichs anpassen. Das kann klappen. Alles drüber ist verbiegen, das wird auf lange Zeit sowieso nix. Wenn ich das tun müsste, wirds nichts, und ist meine Zeit und Kraft nicht wert". Mit dieser Einstellung hab ich dann eine Beziehung begonnen. Vor 7 Jahren, und inzw. seit 3 Jahren verheiratet. Das war eine der wichtigsten Einstellungsänderungen meines Lebens.

Melden nicht möglich
.
Lob des Sexissmus
17.09.2014, 12:14:17
Ich würde Dir dringend dieses Busch empfehlen. Hab mir jetzt nur mal schnell die ersten 6 Postings im Thread durchgelesen und Du bist ein typisches Opfer.
Die hat mit Dir Schluss gemacht und Du fühlst Dich auch noch schuldig, schreibst und redest weiterhin immer mit Dir wenn sie Dich gerade braucht, wie ein gehorsamer Hund.

Eine Frau braucht einen Mann, Hund kann sie nebenbei ganz unabhängig führen.

http://www.lobdessexismus.de/

Es geht in dem Buch auf den ersten Blick ums Kennenlernen. Lass Dich nicht täuschen, es ist viel tiefgründiger und gerade auch für Beziehungen mehr als nur relevant.
Lies es oder lass es sein. Aber BITTE verfall NICHT in das Opfermuster Deine Freundin zu verteidigen oder dem Überbringer der Botschaft zu sagen wie sexistisch er nicht ist.

Also entweder lass Dich auf das Thema ein oder eben nicht. Aber erklär mir bitte nicht, wie eine Beziehung funktioniert. Meine Beziehung funktioniert weit länger als Deine und die davor waren für mich auch (und für die Partnerin) gesund. Nicht ich wurde abserviert, Du bist es, denk immer daran.

Dieser Tipp geht aufs Haus, von Mann zu Mann. Und das nur, weil ich es so traurig und erbärmlich  finde (nicht abwertend gemeint) dass ein Mann so mangels anderer Möglichkeiten in einem Forum um Hilfe sucht. Hey, mal ehrlich, wahrscheinlich ist es die Tante der Du nachweinst nichtmal wert, eine X-beliebige Tussi, kein Tiefgang. Nein, nein, bist höchtswahrscheinlich ein Fall von akuter Oneitis.

Wie auch immer, das wars von mir, mach mit der Info was Du willst. Stoß die Tür zur Wahrheit auf oder nicht. Ich werde mit Dir darüber nicht diskutieren. Bist auch nur ein Opfer Deiner überwiegend weiblichen Erziehungs- und Bezugspersonen.

Melden nicht möglich
.
19.09.2014, 12:26:38
Leider hab ich den threat erst heute entdeckt, wir haben uns vor ca 1 monat (so seh ich es, sie ca 4monate, ist nicht soeinfach weil sie viel wegen der arbeit weg war) nach fast 9 jahren getrennt. ich hab es ihr denk ich zu einfach gemacht, weil ich mich ihn ihrem sinne von ihr getrennt hab weil sie es nicht konnte, hab ihr die wohnung koplett überlassen (was ich aber gut finde, gegen etwas geld)
habe den kontakt komplett abgebrochen. mir geht es noch lange nicht gut, aber ich merk schon jetzt, dass ich mich anderes sehe und viel verändert und ich viel über mich lerne.
ich habe zu lesen begonnen, wie man über trennungen hinwegkommt, über angst, selbstliebe usw.
habe aufgehört pc zu spielen.
treffe mehr leute, auch wenn ich leider nichtmehr wirklich gut freunde hab, familie halt und 1-2 halbwegs gute freunde.
bin viel draußen, vorallem kurz danach, bin ich oft 4 stunden einfach herumgegangen.
sport mach ich sowieso immer schon, kann ich empfehlen.
und was mir denk ich am meisten hilft ist mein tagebuch, klingt vielleicht homo, aber es bringts voll, ich kann schreiben was und wann ich will, dem kopf ist egal ob du es ihr sagt oder es aufschreibst. kann ich dir echt nur empfehlen!!

ich hab leider auch leichte motivations probleme, hab zb seit wochen nichtmehr wirklich was eingekauft oder gekocht... wäsche waschen mach ich auch nur im notfall. bin in eine wohnung von einem freund gezogen, und das macht mir irgendwie probleme, ich packe nichts aus, und will einfach nur in meine eigene wohnung, in der ich mir alles so machen kann wie ich es will und mich wohlfühlen kann. arbeit geht auch nichtmehr so richtig weiter... aber es wird schon gehen.

ab und zu weine ich noch, vorallem in den letzen tagen, ich träume fast jede nach von ihr, wie wir wieder zusammen kommen und kämpfe mit mir ob ich sie kontaktieren soll.. ich weiß es einfacht nicht...
unter tags denk ich immer weniger ans sie, versuche aber auch gegenden zu meiden in der wir zusammen waren. hab vor paar tagen am karlsplatz was zutun gehabt, der mich sehr an sie erinnert und sowas setzt mir schon zu.

alkohol trink ich wenig, vorallem nicht alleine.

denke die kombination aus pc spielen und alkohol ist teuflisch, dass kann böse enden. machs bitte nicht!

ist alles bissl wirr geschrieben und vielleicht bringts dir auch nix, aber mir hats denk ich ganz gut getan und das ist auch wichtig, achte auf dich nicht auf die anderen.

auch wenn jetzt alles *PIEP*e ist, weiß ich das ich viel über mich und beziehungen gelernt habe und jetzt etwas mehr weiß auf was ich in beziehungen achten muss. ich denk bzw hoffe es hat schon alles seinen sinn.

köpfe hoch! es kann ab jetzt nur noch besser werden!

Melden nicht möglich
..
Re(2): jemanden, der mir sagt, wie man über eine Trennung hinweg
09.12.2014, 11:46:23
Danke der Nachfrage :) Psychisch und physisch wieder besser. Psychisch vermutlich auch deswegen weil ich viel Sport betrieben habe, was mir auf physisch weiter half. Einige Kilos purzelten und das Selbstbewusstsein wurde wieder gestärkt. Dann hab ich einen Monat SSNRI's geschluckt wobei ich vorher schon etwas zum Einschlafen gebraucht hab. Die SSNRI's lasse ich im Moment aber weg, zu viele Nebenwirkungen.

Jetzt hab ich eine neue/alte Bekanntschaft wieder kennen und lieben gelernt, jedoch funkt die alte Liebe noch immer dazwischen und es gab noch einige Treffen, was im Moment leider wieder zu Gefühlschaos führt. D.h. der Trennungsschmerz ist zwar vorüber aber es ergeben sich somit neue "Probleme", welche noch einer genaueren Betrachtung bedürfen 8-)

Das was sich im ersten Moment wie ein tiefes, dunkles Loch anfühlte in das man hineinstürtzt, half mir jedoch während des Fallens dabei, einiges über mich selbst und andere Personen rauszufinden (natürlich mit Unterstützung aus allen Richtungen). :-)
Die Zeit ist und bleibt somit mein bester Freund ;)
__________________________________________________________________________________

My name is VASH THE STAMPEDE! Forgive the lack of warning, but it's time for my daily massacre! If you do not believe I am the real thing, take a good look at me and start freaking out!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung