Re: Geschirrspüler - Was muss ich beachten?
Geizhals » Forum » Haushalt » Geschirrspüler - Was muss ich beachten? (139 Beiträge, 1583 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Geschirrspüler - Was muss ich beachten?  (sky am 06.10.2014, 14:39:34)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bullseye2550 am 06.10.2014, 23:20:44)
.
Re: Geschirrspüler - Was muss ich beachten?
06.10.2014, 21:45:58
Am besten bewährt haben sich meiner Meinung nach Mittelpreisige Geräte mit verlängerter Garantie. Ich meine damit nicht die nachgekauften Versicherungen oder ähnliches, sondern einfach eine Garantie seitens des Herstellers oder auch Importeursauf das Gerät, meist zwischen 3 und 5 Jahren. IKEA zb bietet selbst auf das 299€ Modell 5 Jahre Garantie.



Was mich persönlich beim Umsteigen von einem 13 Jahre alten Siemens aus der günstigsten Serie auf einen neuen AEG am meisten gestört hat war das fehlen einer aktiven Trocknung.
Das Trocknen übernimmt, scheinbar bei allen neuen Geräten, die Wärme die das Geschirr vom Spülwasser aufnimmt.

Wo beim alten Siemens das Geschirr nach Programmabschluss praktisch komplett trocken war muss man bei den neuen nach Ende die Tür ein Stück weit auf machen um die Luftfeuchtigkeit loszuwerden und dann eine Weile lang stehen lassen... Damit erreiche ich etwa 80% der Trockenleistung des alten Spülers.

Das ganze spart natürlich eine Menge Strom da scheinbar per Heizspirale getrocknet wurde was jetzt nicht mehr notwendig ist, aber ich dachte ich erwähne es hier denn ich war ganz schön baff als nach der ersten Spülladung das Geschirr fast klitschnass aus dem Spüler kam.


Noch ein kleiner Tipp: Die aktuellen, ganz günstigen Siemens Geräte (vermutlich auch andere) sind innen teilweise aus Plastik (Bodenplatte innen zb) und stinken erbärmlich nach Kunststoff.

Und noch ein kleiner Tipp: Der Indesit meines Vaters ist gefühlt öfter kaputt als er funktioniert,  8 mal Defekt, davon 2 mal während der Garantiezeit. Würde er ihn nicht ständig selbst reparieren wäre das Ding nach genau 2 Jahren am Müll gelandet. Mit Zanussi und Whirlpool habe ich, was die Lebensdauer anbelangt, auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre würde ich mir die Geräte von Beko etwas genauer ansehen, sind günstig und scheinbar recht haltbar.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Geschirrspüler - Was muss ich beachten?  (toco am 13.10.2014, 08:32:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung