Re(4): Geschirrspüler - Was muss ich beachten?
Geizhals » Forum » Haushalt » Geschirrspüler - Was muss ich beachten? (139 Beiträge, 1582 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Geschirrspüler - Was muss ich beachten?  (sky am 06.10.2014, 14:39:34)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bullseye2550 am 06.10.2014, 23:20:44)
....
Re(4): Geschirrspüler - Was muss ich beachten?
12.10.2014, 01:39:12
Da verstehe ich den Sinn dahinter überhaupt nicht. Ich will ja am Morgen das Geschirr gleich verwenden!

Was soll jetzt der Vorteil sein wenn das Kastl erst um fünf anstartet? Für das Frühstück sind die Sachen dann auf jeden Fall noch nicht wirklich trocken, vielleicht sogar auch noch unangenehm heiß beim herausnehmen. Durch die lange Wartezeit vorher erhöht sich auch noch die Wahrscheinlichkeit, dass Speisereste eventuell mehr eintrocknen und nicht ganz weggehen.

Mit Start am Abend habe ich keinen dieser Nachteile: Besteck, Teller, Häferl, Töpfe und sonstiger Frühstückskram können zu mehr als 90% sofort wiederverwendet werden. Nur dort, wo sich bauartbedingt Wasseransammlungen bilden (z.B. Vertiefungen in Pfannengriffen oder Unterseiten einiger Schüsserl und Häferl) muss ausgeleert und händisch abgetrocknet werden.

Wenn die lieben Kleinen nächtliches Aufstehen erforderlich machen, dann nutze ich die Gelegenheit meistens, um in die Küche zu wandeln und dort den Geschirrspüler zu öffnen, wenn er schon fertig ist. Dann entweicht der Dampf großteils und das oben erwähnte Wasseransammlungsproblem tritt nicht so stark auf - für mich wäre also ideal, wenn das automatisiert erfolgen würde. Etwas höhere Luftfeuchtigkeit in der Küche nehme ich dafür gerne in Kauf (ist im Sommer eh kein Thema, da Fenster offen, im Winter auch nicht, da durch Heizung Luft eh sehr trocken, in den paar Übergangszeit-Wochen würde das wohl auch keinen Schaden anrichten).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Geschirrspüler - Was muss ich beachten?  (toco am 13.10.2014, 08:32:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung