Re(5): verlässliches, Sparsames Alltagsauto gesucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » verlässliches, Sparsames Alltagsauto gesucht (244 Beiträge, 3705 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): verlässliches, Sparsames Alltagsauto gesucht
12.12.2014, 18:01:17
drum soll sich der Fahranfänger mit einer alten Schüssel dastessn, oder wie?

Die "alte Schüssel" hat, wenn Du dir die Vorschläge in diesem Thread anschaust die gleichen Sicherheitsmerkmale wie der Sandero (oder zum Teil sogar mehr!). Dabei sind die Ersatzteile wie eine neue Stoßstange oder Kotflügel bei einem gebrauchten Deutschen oder Franzosen deutlich günstiger da man sowas vom Schrotti oder in der Bucht holen kann.

Kaskoversicherung

Genau, die Haftpflich ist für den Jüngling noch nicht teuer genug, soll er auch noch eine Vollkasko zahlen. - Wovon denn als Student oder Berufseinsteiger. In dem Alter muss er doch eh jeden Cent dreimal umdrehen.

Der Sandero um 7.500 bringt nach 2 Jahren lt. car4you noch 6.900,--.

ja, bestimmt. Der kostet doch neu schon keine 7500,- oder hast noch nie gehört dass man auf Neuwagen Rabatt kriegt. Nach 2 Jahren kriegst für einen nackerten Benziner bestenfalls 4500,- und so ein Auto verkaufen wird schwierig weil jeder andere am Markt besser ausgestattet oder motorisiert ist.

Welcher Gebrauchte in dieser Preisklasse hat einen Wertverlust von EUR 500,--/ Jahr + neue 8fach Bereifung?

Der von mir vorgeschlagene Audi A2 oder Smart Roadster hat nahezu null Wertverlust in den nächsten 2 Jahren. - nichtmal deine utopischen 1000 Euro. Ein Satz Reifen kostet mit aufziehen keine 250,- für so ein Wagen und wer sagt dass alle Reifen abgefahren sind? Die meisten Autos werden gebraucht auch 8-Fach bereift angeboten in Österreich.

Das hat mal gestimmt, ist aber Geschichte.

Die Gesetze des Marktes haben sich nicht geändert. You get what you pay for. Der Wertverfall eines Neuwagens ist immer höher als von einem Gebrauchten. Die Garantieleistung kannst Dir aufmalen - oder meinst dass bei einem Gebrauchtwagen ständig was hin wird. Vielleicht hast Du da mal schlechte Erfahrungen gemacht weil Du wahrscheinlich von Autos keine Ahnung hast oder schlichtweg Pech hattest. - aber ich kann Dich beruhigen. 90% der Autos da draussen fahren einfach vor sich hin, ohne gröbere Probleme. Jahr für Jahr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Entscheidung
 (werni007 am 15.12.2014, 16:29:53)
..  Re: Entscheidung  (Superflo am 15.12.2014, 16:47:40)
...  Re(2): Entscheidung  (werni007 am 15.12.2014, 17:26:43)
..  Re: Entscheidung
 (Arnold am 20.12.2014, 01:32:48)
..  Re: Entscheidung  (Hardware_Crash am 20.12.2014, 04:10:20)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Fedechse am 06.01.2015, 12:45:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung