Re(9): verlässliches, Sparsames Alltagsauto gesucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » verlässliches, Sparsames Alltagsauto gesucht (244 Beiträge, 3705 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): verlässliches, Sparsames Alltagsauto gesucht
13.12.2014, 11:26:32
Wie erwartet, null Argumente, unfähig irgendwas zu belegen und dazu auch noch beleidigend und untergriffig! Dann werde ich hier mal mein Stil auch anpassen

Du kennst also nur Exklusiv-Schrittplätze für Deutsche und Franzosen? Nun, es soll auch solche geben, die alle Marken haben...

Würdest Du Pappenheimer mal einen Schrottplatz aus der Nähe sehen würde Dir auffallen dass dort Autos aus drei Gründen hinkommen: a) Unfall b) kriegt kein Pickerl c) schwerer Defekt an einem zu teuren Bauteil.
b) und c) fallen bei einem Wagen das noch nicht lange am Markt ist wohl flach und a) hat auch eine geringere Wahrscheinlichkeit -> ergo weniger Angebot.
Ich weiss dass dir die Gesetze des Marktes immer bei deiner Argumentation ins Quere kommen und hier ist es nicht anders. weniger Angebot ergibt blöderweise höheren Preis. Sprich der Kotflügel für deine rumänische Froschkarre kostet das x-fache vom deutschen Einheitsbrei.

Kein Mensch sollte eine Kasko abschliessen wenn er nicht dazu gezwungen wird oder für den Strassenverkehr eigentlich untauglich ist. Versicherungen sind keine Wohltäter - Sie kassieren im Schnitt mehr als sie auszahlen, sonst gehen sie Pleite. Wenn ich durch den Verlust des Fahrzeuges nicht wirtschaftlich ruiniert bin, (und das passiert sicher nicht bei einem 18-jährigen der die Hälfte oder weniger des verfügbaren Betrages in ein Auto steckt) gibt es keinen Grund mich versichern zu müssen. (Außer natürlich der Haftpflicht)

Kannst Du das belegen? An Autos mit 0 Wertverlust hätte ich großes Interesse. Bitte die entsprechenden links, wo diese Autos mit 2 Jahren Unterschied das
gleiche kosten

Du faule Socke wirst es wohl schaffen, statt hier deinen geistigen Müll abzuladen auf willhaben zu gehen und diese Fahrzeuge zu suchen. Schnell wirst du feststellen dass die Preise nicht vom Alter abhängen sondern von Allgemeinzustand/Wartung/Ausstattung.
Und Autos ohne Wertverlust kannst Du Dir abschminken, weil man dafür von Autos eine Ahnung haben sollte und die fehlt dir leider offensichtlich zur Gänze - sonst würdest auch nicht dafür werben immer Neuwagen zu kaufen.

man könne Premiummarken ohne Wertverlust fahren?

Man kann Premiummarken ohne Wertverlust fahren. Stell Dir vor, man kann sogar Premiummarken mit Wertsteigerung fahren. - Das nennt sich dann meist Oldtimer.

Deine Autos haben also nicht nur keinen Wertverlust, sondern auch keine
Reparaturen. Lustig.

Stell Dir vor, die meisten Autos haben Verschleissteile die ab und an getauscht werden müssen und das wars. Ein ordentlich zusammengebautes Auto wird nicht ständig hin. - Aber das kannst du ja nicht wissen wenn du dich nur mit dem billigsten miesesten Autos beschäftigst die auf den Markt kommen und dann vor Neid Gift spuckst wenn alle anderen hübschere/bessere/hochwertigere Autos fahren als Du armes Würstchen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Entscheidung
 (werni007 am 15.12.2014, 16:29:53)
..  Re: Entscheidung  (Superflo am 15.12.2014, 16:47:40)
...  Re(2): Entscheidung  (werni007 am 15.12.2014, 17:26:43)
..  Re: Entscheidung
 (Arnold am 20.12.2014, 01:32:48)
..  Re: Entscheidung  (Hardware_Crash am 20.12.2014, 04:10:20)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Fedechse am 06.01.2015, 12:45:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung