Wie Bauchansatz wirklich wegbekommen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wie Bauchansatz wirklich wegbekommen? (172 Beiträge, 3312 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wie Bauchansatz wirklich wegbekommen?
19.01.2015, 19:08:10
Ja zu mir hat man immer im Center gemeint, das wär sinnvoll wegen Ausdauer usw

ja für die Ausdauer, Herz/kreislauf System ist es auch gut

Der Körper ist eigentlich sehr intelligent. Nimmst du ihm Energie weg (friss die Hälfte schwachsinn) reagiert er darauf dass er auf Sparflamme rennt -> du nimmst ab
Er bekommt wieder ausreichend Energie nachdem du dein Wunschgewicht, nicht aber deinen Wunschkörper erreicht hast -> er speichert das mehr an Energie für schlechte Zeiten -> Jojo Effekt.

Abnehmen ist einfach gesagt nur eine negative Energiebilanz. Fürs gesunde Abnehmen sollten es nicht mehr als -500kCal sein.
Wenn man ins Detail geht is es dann nicht mehr ganz so einfach.
Klar könntest du z.b. 2000kCal essen und 2500kCal verbrauchen und du nimmst ab.
WIE du abnimmst kannst du bestimmen. In erster Linie wird der Körper versuchen Muskelmasse abzubauen weil es für ihn einfacher ist Muskelmasse in Energie umzuwandeln als Fett. Dem kannst du entgegen wirken indem du in dieser Phase die Protein zufuhr erhöhst und dem Muskel ausreichend Reize setzt.

Welcher Art an Übungen und Trainingsmethode muss jeder für sich selber rausfinden. Da wirst du von allen Seiten was anderes hören. Wichtig is dass er dir Spaß macht und es auch konsequent durchziehst.

Bei der Ernährung empfehl ich dir aus eigener Erfahrung zu Beginn wirklich alles aufzuschreiben und abzuwiegen damit man mal ein Gefühl für die richtigen Mengen bekommt.
z.B. die Menge an Reis und Nudeln im Trockenzustand unterschätzt man sehr leicht

Achja, mach dir wirklich einen Ernährungsplan für ne Woche oder so. Da läuft man nicht Gefahr dass man wenn man einen Guster hat nicht schnell wieder irgendwas ißt

Zum Viech wirst eh nicht von heut auf morgen, das dauert sowieso Jahre :)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Wie Bauchansatz wirklich wegbekommen?
19.01.2015, 20:08:26
Kurz und bündig, ja es bringt was.

Mehr Muskulatur = mehr Energieverbrauch = langfristig weniger Körperfett = flacher Bauch.

Was nicht geht ist, ich mache 1000 Situps und verliere all mein Fett am Bauch. Die Reihenfolge in der man sein Fett verliert ist meines Wissens nach genetisch programmiert. Am Bauch sind jedoch oft hartnäckige Depots die man bei einer Reduktion des Körperfetts erst spät los wird.

Um das Körperfett zu reduzieren gilt 80% passiert durch die Ernährung und 20% durch das Training.

Wenn es dir ernst ist würde ich dir eine temporäre Nahrungsumstellung nach den Ausführungen von Timothy Ferris empfehlen. Die sogenannte Slow Carb Diet sieht Mahlzeiten vor die aus Proteinen, Hülsenfrüchten und Gemüse bestehen. Dadurch ist man immer gesättigt, die Energie bleibt konstant und man verliert in einem guten Tempo Körperfett. Rezepte und Erfolgsgeschichten gibts im Netz.

Natürlich gibt es viele Wege nach Rom, vielleicht bist du ja auch ein Kalorienzähler oder ein Low-Carb oder Low-Fat Typ.

Dann noch die 20% Training ... Hantel Training ist in meinen Augen das einzig wahre (jemand hat bereits Links zu vernünftigen Trainingspläne gepostet). Um den Bauch etwas zu straffen und den Abtransport von Fettzellen zusätzlich anzuregen würde ich nach jeder Trainingseinheit Bauchtraining machen.

Ich selbst mache z.B. direkt nacheinander 12 Wdh Beinheben + 12 Atemzüge RKC Planks + max. Anz. Crunches. Davon 3 Durchgänge.

Viel Erfolg, lg

Melden nicht möglich
.
20.01.2015, 01:08:32
Meine Frage: Bringt es überhaupt etwas zu trainieren, wenn man rein den
Bauchansatz weghaben möchte? Ich weiß, dass Sport wichtig ist und man sowieso
sich körperlich betätigen sollte. Aber irgendwie ist das letzte Experiment ein
Mist gewesen, das ich daher in dieser Form nicht wiederholen will.

Es bringt sogar sehr viel zu trainieren. Aber es bringt einem nichts, wenn man die alten "Gewohnheiten" bezüglich Ernährung nicht ablegt.
Ich hab mir bewusst kein Feedback der anderen User angesehen, da bestimmt zig Antworten von irgendwelchen Wunderdiäten und achsotollen Trainingsplänen dabei sind.

Das Bild zeigt: mich (rechts) und meinen Bruder. Und ja ich bin der "Idiot" vom Maximalen Waschmaschinenschadenthread :). mit mittlerweilen 18 roten soweit ich das mitbekommen hab:).

Als "Beweis" kann ich gerne ein annähernd gleiches Foto mit z.B. kramfors@Geizhals mit Kuli auf meinen Bauch gekritzelt hochladen+Kronenzeitung mit aktuellem Datum. (Nein ich les die nicht, die jubelt mir der Nachbar immer unter :)).

Back to Topic. Ich denke wir, vor allem mein Bruder, haben einen recht ansehlichen Körper. Nicht nur für unser Alter. Ich 37 und er 39!! Bin 191 cm gross mein Gewicht kenne ich nicht. Er ist 176cm und Gewicht ebenfalls unbekannt, weil vollkommen egal. BMI sagt rein garnix aus!!!
Man kann Arme und Beine wie Zahnstocher haben, a feste Wampe vom saufen oder sonstwas und einen BMI weit unter 25 haben...

Trainings oder Diätplan haben wir nicht. Beim laufen oder biken eine Pulsuhr, brauchen wir nicht. Beim essen die Kalorien zählen wollen wir nicht.
Wir halten uns einfach an ein paar Grundregeln die aber natürlich immer wieder mal gebrochen werden:)
Zucker auf ein Mindestmass reduzieren! Fängt beim Kaffee/Tee an und hört bei Cola, Red Bull, Eistee usw. auf.
Besser 17 hochwertige Steaks pro Woche verdrücken als 5 Wurstsemmeln. Wurst is gaga!!!
Semmeln+alle Ableger sind gaga!!!
Achja "was", bzw. wie trainieren wir??
Wir machen das was was jeder Österreicher unter Hobbies angibt. Radfahren, laufen, Rollerskaten. Mein Bruder Skifahren, ich Snowboarden im Winter.
Ein paar Liegestütze (zwischen 50 und 150, je nachdem mit wieviel Zusatzgewicht), Diverse crunches, verschiedenste Arten von Klimmzügen, eng angewinkelte Arme bis zu 100 ohne Gewicht, breite Arme mit 30 Kg und mehr Gewicht 4-5 :). Angefangen haben wir bei 5-10 ohne Gewichte :)!!!
Ist aber keine 2 Jahre her.
Fitnesstudio haben wir von innen noch nie gesehen, wozu auch :).

Muss mich an der Stelle auch entschuldigen, das ich obwohl 2 Jahre jünger das Level meines Bruders nicht halten kann, da ich sehr oft für längere Zeit im Ausland arbeite und die "Regeln" nicht immer einhalte:).

Hört sich alles leicht an jetzt. Ist es auch für uns zumindest. Ich denk das alles hat auch sehr viel mit "Veranlagung" zu tun. Uns fällt es nicht schwer uns so zu ernähren. Wir lieben die Natur und bereisen sie regelmässig mit allen mitteln unserer eigenen Kraft, fast ohne Hilfsmittel.

Naja, wie auch immer.....
Wünsch dir viel Erfolg beim Bauchspeckreduzieren und bitte nicht zu viel investieren (finanziell). Es geht auch anders!!

Einfach Konsequent sein, mach dein Ding!!!

LG
Nachdem ich jetz zum xten mal editiert habe und kein Foto genommen wird, egal welcher grösse versuch ichs damit...
http://www.fotosverkleinern.de/download_bild.php?4692064e9e3a97

21.01.2015, 01:27 Uhr - Editiert von kramfors, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
21.01.2015, 12:21:59
Hallo Fedechse,

Vielleicht kann ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen. Grundsätzlich ist meine bisherige Erfahrung, dass die Ernährung mehr Einfluss hat als Sport. In richtiger Kombination funktioniert es dann auch richtig gut.

Aktuell bin ich nachdem ich aus div. persönlichen Gründen heftig zugelegt habe, am Abnehmen. Ich hatte auch schon mal 9% und 67kg bei 1.85m Körpergröße. Zu dieser Zeit ernährte ich mich rein Low-Carb-mäßig. Das hat zwar mein Körperfett reduziert, beim Training ging aber kaum etwas weiter da ich mir wohl zu wenig Energie zum Aufbau zuführte (u.a. Kohlenhydrate)

Aktuell esse ich eine Mischkost, die in der Früh und zu Mittag auch aus Kohlehydraten besteht, jedoch am Abend nur noch aus eiweißhaltigen Lebensmitteln besteht. Sonntag ist der Sündentag, da ist alles erlaubt.

Ich trainiere meist 3x die Woche nach einem 2er Split-Ganzkörpertrainingsplan der sich hauptsächlich aus Grundübungen zusammensetzt. Sobald es das Wetter wieder zulässt fahre ich zusätzlich wann auch immer möglich mit dem Fahrrad in die Arbeit, dass sind bei mir etwa 20 km hin und retour. Ich brauche dafür ca. 1 Std. also ca. gleich lang wie mit der U-Bahn. Somit mache ich ein Cardiotraining ohne zusätzlich Zeit zu verbrauchen, die ich ja sowieso für meinen Arbeitsweg benötigen würde.

Wirklich konsequent hab ich das im August, September u. Oktober durchziehen können und ich habe in diesen drei Monaten 5 Kilo und deutlich Körperfett verloren.

Mein bisher für mich bestes Rezept zur Gewicht und Fettreduzierung ist somit Krafttaining 3-4x die Woche (Dauer 45-60 Min.; 60min ist das Maximum), Ausdauerbelastung etwa 4x die Woche (mit dem Fahrrad in die Arbeit), am WE Laufen oder Wandern, sowie eine ausgewogene, fettarme Ernährung wo die Kohlehydratzufuhr mit dem Tagesverlauf sich immer mehr reduziert, 3x am Tag (ca. alle 5-6 Stunden) gegessen wird und ich mir die Speisen selber zubereite und auf Fertiggerichte, Junk Food, etc. verzichte.

lg
Orwell

Melden nicht möglich
............
Re(12): Wie Bauchansatz wirklich wegbekommen?
29.01.2015, 23:47:40

btw: grad die beste Ehefrau der Welt gefragt (ich weiß, nicht wirklich
repräsentativ):

OIda, wie oft noch?

Das wird langsam fad.

Die ist auch sicher ganz Ehrlich zu dir ;) wenn auch evtl. unabsichtlich.
Ist aber sowieso egal weil du nichtmal erwähnt hast wie ihr Ehemann aussieht.

vlt sagt dir Facemash was? Wenn du ihr sowas mit 10000en Bodys gibst wird am Ende trotzdem mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein "besser" gebauter Rauskommen, alleine schon weil das normalerweise eine höhere Chance auf Vermehrung liefert.

Wie du selber schon gesagt hast sind Sipack&DD nicht ohne Grund für viele Leute das Ziel. Oder zumindest Athlethisch und nicht Schwabblig.  

Antwort: was soll ich mit dem selbstverliebten Schönling?

Na viel Spaß, DAS jetzt wegzuargumentieren!

Klar, wenn du ihr kommst mit "Würdest du gern vom Mr.Universe (sind ja alle gleich für dich)durchenommen werden" was wird sie dann antworten...

Wenn du ihr ein ordentlich geshopptes Foto von ihrem Mann zeigst, und behauptest es war von früher oder w/e und sie fragst was sie schöner/attraktiver findet (Realität oder ihr Mann am Foto) sieht das ganze gleich ganz anders aus (außer ihr Mann sieht jetzt bereits "ordentlich" bzw "ausreichend" aus, dazu gab es ja keine Angabe, dann wird es in den evtl. sehr kleinen Unterschieden in die "richtige" Richtung sehr schwer, wobei hier beide ein hohes Rating erhalten).

Ein Vibrator macht
weniger Probleme und bringt mehr.

Na viel Spaß, DAS jetzt wegzuargumentieren!

Das du scheinbar nicht weißt, dass es bei weitem nicht dasselbe ist, klingt wiedermal ziemlich

Kindisch oder unreif

Prostitution ist nicht ohne Grund immernoch ein rießiger Markt, trotzt allen Möglichen "Spielzeugen" (viel mehr sind sie halt nicht, auch nicht die 40k€ Puppe oder der 18k€ 24karat Goldmassagestab.

29.01.2015, 23:48 Uhr - Editiert von stefn444, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
weniger Essen
31.01.2015, 14:56:55
War/bin in der selben Lage. Am Ende hilft alles nichts als das man wneiger Energie einnimmt, als man nachher ausgibt.

Weniger Essen und mehr ARBEITEN. Heißt laufen, trainieren und eben physisch Arbeit errichten. Ich würde Dir trotzdem raten ins Ftnesscenter zu gehen. Du hast mehr MUskeln und diese brauchen mehr Energei auch in der Ruhephase. Das heisst, Du darfst auch mehr essen, unabhängig davon wieviel Du an dem Tag gearbeitet hast.

Auch ein WENIG bewusster Essen. Stake statt Leberkäse, Pute statt Schwein,  Schinken statt Salami. Viele Dinge im Alltag essen wir ja nur weils gerade, schneller geht, einfach ist und vielleicht ein ganz klein weniger kostet.
Betses Beispiel: Die Leberkässemmel im Geschäft. Gerade im Büro wären doch ein Pumpernickelbrot, Putenschinekn ein wenig Frischkäse und vielleicht Tomaten genausogut, genauso teuer und sogar schmackhafter, da abwechslungsreicher! Schmeckt die 45 Leberkäsesemmel wirklich so gut oder ist sie nur ein Mittel um den Hunger zu löschen? ?-)
In der nächsten Woche ist Du dann eben etwas Putensalami mit wa sich noch was. Schmeckt alles WUNDERBAR und nicht immer fad, versalzen und vor allem nicht gleich.

Noch ein Tipp: Freu Dich auf Dein Essen, lerne es zu schätzen, nimm Dir Zeit und still nicht nur Deinen Hunger. Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude. Ich ZB überlege mir am Abend vor dem Schlafengehen, nach dem Training, was ich am Morgen essen werde. Klar muss ich das vorher zusammenpacken, dauert sage und schreibe 3 bis 5 Minuten. Aber dafür esses ich besser, gesünder, billiger und vor allem schmackhafter als alle anderen im Büro. Ist nur Einstellungs und Kopfsache. Nach ein paar Wochen, kann man gar nicht mehr anders.

PS: Mein Bauch ist auch nicht ganz weg, aber lange machts der nicht mehr. ;-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung