Re: Drei - Unverschämte Strafgebührvorschreibung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Drei - Unverschämte Strafgebührvorschreibung (116 Beiträge, 4003 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User639668 am 21.04.2015, 13:03:17)
.
Re: Drei - Unverschämte Strafgebührvorschreibung
21.04.2015, 14:01:06
  überschritt ich nun erstmals die 10 GB durch die erforderlichen
Update-Downloads.

die wichtigste info verheimlichst du: um wieviel warst du über dem Paket?

Dazu schöpfte ich bisher die 10 GB(Mt.  nie aus.

sehr löblich, aber vollkommen egal.

erscheint urplötzlich eine Gebühr von - 60 (sechzig) Euro wegen der
Überschreitung des Pakets.

sachen gibts... ist wohl die erste aktion die man vor vertragsabschluss überprüft:
- was passiert, wenn man in die nähe des limits kommt
- was passiert, wenn man drüber kommt

wenn du also in deinem vertrag keine sperre ab 10GB hast, dann liefts an dir, wie du damit umgehst. also entweder rechtzeitig aufhören oder eben zahlen.

wegen einer (noch dazu geringfügigen) Überschreitung des Paketpreise

du hast nicht den paketpreis überschritten, du hast die im paket enthaltene datenmenge überschritten.
afair gabs da mal was, wenn eine einheit bei überschreitung das zigfache des pakets ausmacht, vielleicht weiß dazu jemand was.
bevor du weiter rumheulst und die schuld bei anderen sucht, teil uns lieber mal mit, wieviel du drüber warst und was eine dateneinheit (kB/MB/GB) bei deinem tarif kostet, wenn du das paketlimit überschritten hast.

Es erscheint mir eine Unverschämtheit

dem mobilfunktunternehmen könnte es auch unverschämt erscheinen, dass du zu wenig zahlst - deswegen gibts verträge, an die sich beide seiten halten müssen.

edit: grün von mir für die naivität und ahnungslosigkeit bei diesem thema im jahr 2015.
PS: falls du im urlaub vom hotel zum strand telfonierst, könnte dir auch eine 60€ rechnung blühen, obwohls garnicht weit war, quasi innerorts !:-)

21.04.2015, 14:06 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  das kommt vom Regulator
 (peter.schordan am 21.04.2015, 14:19:29)
.... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gg. die Richtlinien 
 (AVS_reloaded am 23.04.2015, 10:41:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung