Re(3): Drei - Unverschämte Strafgebührvorschreibung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Drei - Unverschämte Strafgebührvorschreibung (116 Beiträge, 4076 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User639668 am 21.04.2015, 13:03:17)
...
Re(3): Drei - Unverschämte Strafgebührvorschreibung
21.04.2015, 19:58:02
auch wenns ziemich aussichtslos ist, antworte ich trotzdem:

ad 1)  ich weiß nur, wie es bei mir aussieht, das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. sollts bei dir anders sein, dann poste einfach deine ansicht:

für die Überschreitung kaum 5 Prozent so lang wie die 10240 MB aus dem Paket.

und wieder schreibst du nicht, wieviel MB du mehr verbraten hast sondern machst eine nichtssagende % angabe. scnr: vielleichts wirds billiger, wennst den zoomfaktor verkleinerst? ;-)

ad 2) keine ahnung, was das zur sache beiträgt

ad 3) wenn dus eh schon gewusst hast? mir ist klar, dass windows bei den updates nicht immer die größe hinschreibt bzw auch dinge ohne zutun des users heruntergeladen werden, aber mit weniger als 1GB die autmatischen updates zu aktivieren ist mutig, eventuell noch das SP1..

ad 4) vermutlich ist es auch keine pauschalstrafe sondern die kosten deiner überschreitung machen eben 60€+ aus. dank dem bereits erwähnten pflichtlimit seit ein paar jahren bist noch gut weggekommen.

ad 5) mangels benachrichtigung kann ich dir nicht sagen, auf welchem weg du die info bekommst. es könnte auch eine sms gewesen sein. hier beschränkt sich mein wissen nur auf umts-sticks und da kommen durchaus infos vom provider per sms an.

So, und damit habe ich das Kapital hier
abgeschlossen.

aus fehlern lernt man, andere haben früher deutlich mehr le(e)hrgeld investieren dürfen. für die provider sind die paketüberschreitungen bestimmt ein nettes körberlgeld, trotz der 60€ pflichtdeckelung.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  das kommt vom Regulator
 (peter.schordan am 21.04.2015, 14:19:29)
.... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gg. die Richtlinien 
 (AVS_reloaded am 23.04.2015, 10:41:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung