Re(7): TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich (142 Beiträge, 2623 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich
29.10.2015, 21:26:37
Liegt vielleicht an den etwas komischen Fragen. Was meinst du mit "Wer ist der Wlan-Router" und "In welche Richtung geht deine WLAN-Verbindung?"?

Ich hab von UPC eine Kombination aus Modem und WLAN-Router. Hersteller ist die Firma Ubee. Ich nenne es manchmal zärtlich "Modi". Ist aber nichts besonderes. UPC drängt es praktisch jedem auf.

Das TV-Signal wird vom SAT-Receiver empfangen und von diesem weitergestreamt.

Am PC verwende ich wahlweise (je nach Laune):
a) Kodi (schöne Lösung, aber manchmal etwas umständlich)
b) Browser (IE oder Chrome) in Kombination mit dem OpenWebInterface des SAT-Receivers (mit VLC als Player). Verwende ich oft auf die Schnelle)
c) TV-Browser (tolles Offline-TV-Programm). Von dort such ich mir aus was interessant ist und rufe dann direkt den Stream auf. Er kommt dann wieder über den VLC-Player auf den Schirm.

Auf den Android-Tablets verwende ich EPGGuide (genial, kostet aber ein bisschen etwas) oder DreamDroid (gratis).

Am Schlafzimmer-Samsung-TV spiel ich manchmal über DLNA die im Wohnzimmer aufgenommen Filme ab (auch in HD und über WLAN) oder ich schau Live-TV per Streaming von der Wohnzimmer-Box (sinnvoll eher nur, wenn die Pay-TV-Karte im Wohnzimmer steckt).

Wahrscheinlich hab ich noch ein paar Optionen vergessen, aber ich glaube es reicht vorläufig einmal.

29.10.2015, 21:32 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung