Re(3): TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich (142 Beiträge, 2417 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich
30.10.2015, 23:09:21
Vergiss die Statistik, es gibt tausende, die im Windows am Computer TV-Empfang
in einem Windows-Fenster zwischendurch mal genutzt haben ...

In meinem Fall ist die Vergangenheitsform passender. Heutzutage reicht mir für die wenigen Sportübertragungen in AT das Streamingangebot der TV-Sender am Zweit-Monitor. Die DVB-Karte ist eigentlich nur mehr drinnen, um mir alle ein, zwei Monate auf diesem Weg ein Champions-League-Spiel der Bayern anzusehen, was mit einem dt. Proxy auch machbar wäre, aber das ist mit Aufwand verbunden, der sich nicht wirklich lohnt.

Die paar wenigen Sendungen, die mich in der heutigen TV-Landschaft noch interessieren, werden am SAT-Receiver aufgenommen und anschließend auf den Rechner rübergeschaufelt, wo sie dann am angeschlossenen Fernseher zeitsouverän angesehen werden (gerne auch in einem rahmenlosen Fenster in einer Ecke während ich den restlichen Bildschirm für etwas anderes nutze).

Selbst als Nebenbeiberieselung hat das gängige TV-Programm bei mir seit zig Jahren ausgedient, ganz zu schweigen, dass ich mich wie vor 20, 30 Jahren wegen einer bestimmten Sendung zum Zeitpunkt x vor den Fernseher hocke. Der Content hat sich meinen Bedürfnissen anzupassen und nicht umgekehrt.

SimpliTV (und insbesondere CI+) ist in meinen Augen eine Gängelung der Konsumenten, also halte ich mich davon fern.

Those who sacrifice privacy for security deserve neither
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung