Re: TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich (142 Beiträge, 2665 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: TV am PC im Windows wegen SimpliTV nicht mehr möglich
30.10.2015, 21:28:55
DVB-T wird eh erst Ende 2016 abgeschaltet. Also wieso jetzt schon Stress haben?

Für mich persönlich habe ich das Problem so gelöst (was nicht heißt, dass es für andere auch gilt):

Ordinäres SAT Signal > SAT TO IP Konverter > Einspeisung ins LAN Netzwerk > Verteilung mittles Router über WLAN und LAN auf Endgeräte: Fernseher (muss "sat to ip" tauglich sein, ansonsten ne Box kaufen), iPad, Android Phone, Workstation PC, Notebook. Fernsehen überall möglich...auch am WC ;-)

ABER: kostet was (SAT TO IP Konverter, usw.) Da ich keine extra Box beim Fernseher haben wollte, hab ich mir gleich nen neuen Fernseher gekauft, der SAT TO IP kann und DVB-T2 fähig ist. Zur Zeit nur Panasonic Geräte. Kann damit leben und habe hoffentlich die nächsten 10 Jahre Ruhe.
Ja, hab was investiert, aber mir war es das wert.

Am Smart TV, iPad und Android Phone läuft sowieso Vollbild, aber am PC und Notebook hab ich auf Wunsch ein kleines Fenster.

Ein paar Nachteile:
Zur Zeit geht ORF noch über DVB-T. Ab 2017 hab ich 2 Möglichkeiten: Orf nur als Stream aus dem Internet oder eine ORF HD SAT Karte kaufen und in den Fernseher stecken (werde aber eher Live Stream schauen und die ORF TV Thek verwenden) Den Großteil der Programme bekomme ich eh über SAT kostenlos.

HD über WLAN funktioniert bei mir nicht stabil. Da ist mein WLAN Signal zu schwach. SD Sender laufen auch über WLAN einwandfrei. HD am Fernseher läuft stabil, da die Daten über ein CAT6 Kabel kommen.

Konverter kostet Strom.

MfG
H:-)rstl
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung