Re(9): Metro - Barverkauf: Gebinde mit Anzahl >20 Artikel werden nicht mehr verkauft
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Metro - Barverkauf: Gebinde mit Anzahl >20 Artikel werden nicht mehr verkauft (111 Beiträge, 2959 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Metro - Barverkauf: Gebinde mit Anzahl >20 Artikel werden nicht mehr verkauft
04.02.2016, 12:46:02
...eben drum ist es dem Metro beim Klopapier wurscht. Egal ob von dir als
Privatperson oder gewerblich gekauft.

was ist das für ein Unsinn??????
Ich kann bei Metro nicht als Privatmensch einkaufen.
Und um dich in die Geheimnisse des Schwarzgeldes einzuweisen: Wirte brauchen Klopapier nicht, um es schwarz zu verkaufen, sondern um es aus der Buchhaltung rauszubekommen. Es ist nämlich irgendwann unplausibel, wenn der arme Wirt so wenig Umsatz/Gewinn macht und nur 10 Gäste am Tag hat, aber jeder von denen 2 Rollen am Tag verbraucht. Das kapiert dann auch der dümmste Steuerfahnder! Bloß sind die weit weniger dumm, als man glaubt.
Und das gleiche ist es bei allem anderen auch: Servietten, Zahnstocher, usw usf

Drum hat es früher mal die anonymen Karten an der Kassa gegeben. AFAIK gibt es die aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Auf jeder anderen Karte (und damit auch der Rechnung) steht aber ein Name drauf.

unterstellt "Metro" eine Gewerbsmäßigkeit

ja: wenn du den Laden betrittst. Metro verkauft AUSSCHLIEßLICH an GEWERBLICHE Abnehmer (Wiederverkäufer).
Also was soll der Schwachsinn mit Gewerbsmäßigkeit? Jeder Einkauf dort ist gewerblich.

wird die Kassierin vom Kassensystem darauf hingewiesen, dass eine Barzahlung
nicht möglich ist, um Schwarzhandel zu unterbinden.

ich muß ja gar nicht zur Kassa, ich kann auch zum SB-terminal gehen.

mfg
AVS

statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Einweghandschuhe
 (davmus1 am 04.02.2016, 22:12:22)
..  Re: Einweghandschuhe  (KiLL0R am 04.02.2016, 22:24:42)
..  Re: Einweghandschuhe  (russenmaffia am 05.02.2016, 23:59:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung