Re: Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ? (61 Beiträge, 1189 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
07.04.2016, 01:32:39
Oculus ist die letzte Wahl aus deiner Liste und sollte imho boykottiert werden. (Facebook)
Wenn ich ein Enthusiast bin, will ich sowieso das beste und greife zur Vive.
Da scheidet Oculus automatisch aus.

Sony soll sogar überlegen das Headset PC-kompatibel zu machen:
https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/4c6098/nikkei_japan_interview_with_sony_sony_is_okay/d1fbhri

Ich denke die PlayStation VR wird extrem erfolgreich, da man trotz sehr engem Budget auf Qualität setzt (OLED statt LCD, 90Hz+) und Sony erfahrungsgemäß sehr gut ist, neue Technologien erfolgreich in den Massenmarkt zu transferieren. Auch die Designsprache ist sehr vielversprechend. Ich bin jedenfalls gespannt auf Gran Turismo VR oder ein mögliches Ace Combat VR, das werden wohl die Posterboys. Wenn Sony nur Ansatzweise die Immersionstiefe eines Elite:Dangerous oder Project Cars realisiert, steht dem Erfolg nichts im Wege. VR-Filme werden aber auch zum Erfolg beitragen.

Ich schätze, dass Nvidia zur Computex neben den ersten Pascal-Karten auch SLI-VR ankündigen wird (je eine GPU pro Auge). Ohne Multi-GPU ist es zumindestens am PC aktuell ein Kraftakt, die für VR essentiell hohe Framerate konstant bereitzustellen. Und es wird in Zukunft wohl nicht besser, da man noch höhere Auflösungen und schnellere Panels einsetzen wird (auch wenn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 4K-Upscaling zum Einsatz kommen wird, wenn die Panels verfügbar werden)
http://www.computerbase.de/2016-03/systemanforderungen-vr-spiele-benchmarks/3/

VR steht und fällt mit der Rechenleistung, insbesondere bei der Framerate.

07.04.2016, 01:51 Uhr - Editiert von metacortex, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Oculus DRM  (hellbringer am 21.05.2016, 11:08:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung