Re: Habt Ihr Tipps für meinen ersten Halbmarathon?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Habt Ihr Tipps für meinen ersten Halbmarathon? (119 Beiträge, 2279 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Habt Ihr Tipps für meinen ersten Halbmarathon?
27.07.2017, 09:32:04
Die letzten 3 Tage vor dem Halbmarathon erholen und geügend essen und vor allem trinken.
@trinken: Entweder du nimmst dir wie auch schon harry erwähnt 2 so Flascherl mit (ich selbst würds lieber am Grut tragen), oder du übst das trinken aus den Bechern*. Wirklich viel Zeit verlierst du da ohnehin nicht.

*Becheraufnahme - entweder klassischer Zangengriff um den Becher oder IN den Becher. Becher knicken, Hand oben drüber (dann hast praktisch ein Schnaberl) und "schütt" :-)

Und stress dich am Anfang nicht so - die Sekunden, die du da verlierst, sind für den ersten Halbmarathon imho recht unerheblich. Wennst dir vor lauter Stress die 2 Labestationen, die du nehmen solltest versaust, kann das schon mal das Gesamterlebnis trüben.

Kleidung: Komm bitte nicht auf irgendwelche saudummen Ideen und probier "was anderes". Laufe mit der Kleidung, die du bereits kennst - Unterhose, Shirt etc.
Es gibt lustigere Dinge auf der Welt, als im Schritt, an den Nippeln oder unter den Achseln offen zu sein ;-)

Schuhe: Sind so zu schnüren oder per Klipp, dass sie SICHER nicht aufgehen. Wenn du dir schon wegen dem Zeitverlust bei den Labestationen Gedanken machst, wirst du explodieren, wenn der Schuh aufgeht...

Komfort: Wenn du nicht am letzten Zack ins Ziel laufen willst, mach bis dahin zumindest 3-5 lange Läufe. Angefangen mit 1:20-max. 2:00 Stunden - und zwar langsam. In deinem Fall wird das irgendwas zwischen 5:40 und 6:20 sein. Alles was du schneller läufst geht auf kosten der Regenerationszeit und ist für einen langen Lauf im Training nicht hilfreich.

Beim Gedränge ist es schwierig Tipps zu geben -am besten irgendwie vermeiden. Deine Pace laufen, dienen Rhythmus finden  und sich nicht denken heute fühl ich mich so super (Adrenalin) und reiss alles nieder. Sonst können die km unglaublich lange werden...

Das sollte es fürs Erste gewesen sein - viel Spaß beim Lauf!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung