Re(10): dann eben diesel-fahrverbote
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.  Re: Umweltschutzsoftware
 (Mr L am 02.08.2017, 11:30:45)
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 (Fly am 02.08.2017, 12:00:50)
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.  dann eben diesel-fahrverbote
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...........
Re(10): dann eben diesel-fahrverbote
05.08.2017, 15:59:41
Dann hätte es der Gesetzgeber erst gar nicht dazu kommen lassen dürfen. Hier
wurde etwas versäumt und jetzt sollen einzelne Bürger dafür bezahlen? Seh ich
nicht ein. Es ist nicht Aufgabe des Bürgers auf die Einhaltung von Grenzwerten
zu achten, sondern das ist Aufgabe des Staats.

du meinst, man hätte bereits zu zeiten wo man noch weit unter den erlaubten grenzwerten lag, den diesel pkw in irgend einer form beschränken sollen? na das musst mal einem erklären, welch absurde logik, viel spaß!
Zum Kaufzeitpunkt der meisten Diesel-PKWs war das ja noch gar kein Thema. Ich
sag mal über 99% hatten da noch keine Ahnung wieviel Stickoxide ihr Auto
verursacht und was das bedeutet. Du kannst von einem Konsumenten nicht
erwarten, dass er alle technischen Details kennt. Vor allem, wenn das nicht
mal der Staat mit seinen Experten schafft.

an dem punkt kann ich immer wieder nur das beispiel der us-amerikaner hernehmen, klagen klagen klagen, jedem bürger steht der weg zu gericht frei. euro 4 liegt bei den stickoxyden erwiesenermaßen im schnitt 2,5 fach über dem erlaubten grenzwert, da kann eine klage vor gericht nur erfolgreich sein, man wird vom hersteller den erlittenen schaden wegen wertminderung erstetzt bekommen.

Jetzt im Nachhinein bestimmten Bürgern den schwarzen Peter zuzuschieben, nur
weil sie aus heutiger Sicht mit heutigen Erkenntnissen damals die falsche
50:50 Entscheidung getroffen haben, ist hochgradig asozial.

hochgradig asozial ist es, den bürgern jetzt bei publikation der umweltbelastung durch diesel autos, noch weiter die luft mit den stickoxyden zu vergiften -> vorsätzlich schwere körperverletzung! die betroffenen diesel-pkw-besitzer müssen sich wie gesagt bei den herstellern bedanken, die sind für das dilemma am diesel-pkw verantwortlich.


Ich hab damals absichtlich ein Diesel-PKW mit Partikelfilter genommen, obwohl
das eigentlich zahlreiche Nachteile gebracht hat. Ich hätt genauso auch einen
ohne Partikelfilter nehmen können, denn Euro 4 ist am Papier Euro 4, ob mit
oder ohne DPF.

wie schon 2x gesagt, die diesel-pkw besitzer sind auf den betrug der hersteller herein gefallen, dafür haben die kaufer der betreffenden hersteller ihre fahrzeuge aufgrund geringerem flottenverbrauch auch viel billiger bekommen.
euro 4 ist euro 4 und dein diesel liegt im schnitt mal 2,5 fach über den erlaubten grenzwert bei nox, das ist fakt und darum gehts.


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............  Re(11): dann eben diesel-fahrverbote  (hellbringer am 05.08.2017, 16:22:27)
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