Re(6): ..eine gute Browseralternative zum IE
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ..eine gute Browseralternative zum IE (94 Beiträge, 124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: ..eine gute Browseralternative zum IE  (Harti am 12.07.2002, 17:38:15)
......
Re(6): ..eine gute Browseralternative zum IE
13.07.2002, 10:07:57
Zu 1.) Genau dieses Switchen ist doch auch innerhalb von Opera sehr komfortabel (man kann sogar auf die Reihenfolge beim Umschalten Einfluss nehmen). Ausserdem hat man den Vorteil, dass einem nicht immer wieder irgendein anderes Programm unterkommt. Ich denke ob nun MDI oder SDI bevorzugt werden haengt vor allem davon ab, was man gewohnt und vor allem mit welcher Verbindung man ans Internet angebunden ist. Als ISDN-Benutzer ist es mir wichtig, mehrere Seiten parallel zu laden um die Wartezeit moeglichst gering zu halten. Zudem mag ich es nicht, wenn ich dauernd vor- und zuruecknavigieren muss und das bleibt bei SDI nun mal nicht aus (ansonsten generiert man eine "Fensterflut").

Dieses alte Konzept der Fensterpraesentierung ist IMHO nur dann sinnvoll, wenn man zwei oder drei Infoseiten offen hat, auf die man moeglichst schnell zugreifen moechte. Bei einer hoeheren Anzahl wird's unuebersichtlich und in meinen Augen auch stark nervend.

Zu 3.) Mir ist Javascript zu unsicher speziell in Kombination mit dem IE. Solange man aber brav im "anstaendigen" Teil des WWW verweilt und zumindest die laestigen PopUps filtert duerfte es kein groesseres Problem darstellen. Trotzdem bewundere ich Seiten wie z.B. Amazon, die trotz hoher Funktionalitaet auch ohne Scripts bedienbar bleiben.

Zu 4.) Ich hab jetzt auf die Schnelle auch keine Option zum Umschalten gefunden (zumindest per Registry-Eintrag muesste es aber funktionieren). IIRC wird man beim Installieren gefragt auf welche Art und Weise man die Fenster angezeigt haben will. Falls das wirklich nur so grundsaetzlich funktionieren sollte (nicht getestet), dann waer das ein kleiner Nachteil gegenueber der neuen Preview Version von Netscape, da man hier pro Themengebiet eine eigene Instanz aufmachen und dann darin Tabbed Windows unterbringen kann (leider von der Bedienung her nicht so komfortabel wie beim Opera).

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........  Re(8): ..eine gute Browseralternative zum IE  (Fitz am 13.07.2002, 13:28:22)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (PierreK@ am 13.07.2002, 10:57:19)
....... PLONKED von [Eliot]  (airboy am 13.07.2002, 18:01:25)
.....  Re(5): ..eine gute Browseralternative zum IE  (Fitz am 13.07.2002, 10:20:05)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fitz am 12.07.2002, 20:21:51)
.  Re: ..eine gute Browseralternative zum IE  (:GraMan am 13.07.2002, 02:02:43)
.  Re: ..eine gute Browseralternative zum IE  (Mercy am 13.07.2002, 16:31:41)
.  Re: ..eine gute Browseralternative zum IE  (Twist am 13.07.2002, 20:13:01)
.  Re: ..eine gute Browseralternative zum IE  (Orpheus am 13.07.2002, 20:16:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung