Re(3): ja ja die Akkus der E-Autos halten quasi ewig.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ja ja die Akkus der E-Autos halten quasi ewig. (224 Beiträge, 3765 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ja ja die Akkus der E-Autos halten quasi ewig.
20.06.2018, 14:31:58
kurier.at/amp/chronik/oesterreich/e-auto-fahrunfaehig-haendler-bekommt-keinen-neuen-akku/400053500

Kurzfassung:
Typ kauft 5 Jahre altes E-Auto. Akku hin und er kriegt auch kein neues mehr.

Abgesehen von der hirnverbrannten Akkumietlösung vom Caricateur d'automobil die ja nur geboren wurde weil die Akkus so schweineteuer sind, dass kein Mensch die Autos kaufen würde, zeigt es die Haltbarkeit recht schön. 5 Jahre und die Dinger sind platt. - Sollen es bei guter Pflege 10 sein. Tatsache ist dass der Akku den Bärenanteil an den Kosten des ganzen Autos ausmacht und keiner in ein mehrere Jahre altes Auto den halben Neupreis eines neuen steckt. Sprich die E-Autos werden, wenn sich diese Fälle häufen einen Wertverlust haben der selbst Luxus SUV in den Schatten stellt.

Von der ach so grünen Lösung entfernen wir uns dabei im übrigen auch. Denn wenn der Wagen 8,2 Jahre braucht um den CO2 Defizit bei der Erzeugung einzufahren (Quelle: http://www.fool.de/2017/06/27/nein-dein-tesla-wird-seine-co2-bilanzen-nicht-in-82-jahren-ausgeglichen-haben/ ) kann sich selbst ein Milchmädchen mit Lehrabbruch an den 2 Händen ausrechnen, dass das auch ökologisch nix bringt.

PS.: Die 8,2 Jahre gelten auch nur wenn der Wagen sich nicht zuvor schon selbst abfackelt:
http://money.cnn.com/2018/06/18/technology/mary-mccormack-tesla-fire/index.html
und
http://www.google.at/amp/s/amp.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Tesla-Model-S-Feuer-Brand-Unfall-oesterreich-Kalifornien-21446907.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir


20.06.2018, 14:44 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 24.07.2019, 09:34:20)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 24.07.2019, 09:33:17)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 24.07.2019, 09:41:50)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 24.07.2019, 09:48:51)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 24.07.2019, 09:52:32)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 24.07.2019, 09:59:15)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 24.07.2019, 09:55:33)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Naturpur am 23.06.2018, 22:54:25)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Naturpur am 24.06.2018, 23:40:56)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Naturpur am 25.06.2018, 19:05:05)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (HITCHER am 27.06.2018, 18:41:39)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung