Re(4): 18-27kW-Durchlauferhitzer - Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Haushalt » 18-27kW-Durchlauferhitzer - Erfahrungen? (94 Beiträge, 1471 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: 18-27kW-Durchlauferhitzer - Erfahrungen?
 (alx am 29.07.2018, 20:15:21)
....
Re(4): 18-27kW-Durchlauferhitzer - Erfahrungen?
31.07.2018, 01:21:15
Jep, der im ersten Link ist der, von dem ich spreche. Bei Hornbach als "Aquastar AD-100" vermarktet. Das war der, der mir kaputt gegangen ist. Da ich nix Montage-mässig ändern wollte, hab ich mir wieder den gleichen geholt.. bzw der gleiche Unter anderem Namen, da beim Hagebaumarkt 10€ günstiger (Bezeichnung irgendwas mit "Macedonian Superbrands", lol). Ein paar Unterschiede gibt es.. so ist zB der Heizstab beim Aquastar mit 8 Schrauben fixiert, beim anderen mit 4. Und der vom Hagebaumarkt bleibt aussen interessanterweise kühler.

Gehalten hat der alte 5 Jahre. In der Hinsicht hast schon recht.. ich kenn Marken-Boiler innerhalb der Familie, die seit 20 Jahren problemlos laufen. Wollt mir allerdings kein Markenprodukt leisten, da es irgendwann, wenn die Dinger massentauglich geworden sind, doch ein Durchlauferhitzer werden soll.

Zu der Isolierung.. ich lass das Ding nur bis Hälfte aufheizen. Is nur fürs duschen 1x am Tag, also reicht das mehr als. Dadurch entsteht weniger Verlust, als wenn ich ihn ständig voll raufheizen lass.

Im Winter braucht man die Stromkosten für den Verlust nicht rechnen, da in der kalten Jahreszeit die Abwärme zum heizen der Wohnung beiträgt.

Für meinen Strom hab ich bis jetzt 13,5c gezahlt, nun seit kurzem aufgrund steigenden Einkaufspreisen auf den Börsen für die Energieanbieter 14,5c. 19c is scho a bisl heftig - ich kann die Teilnahme am jährlichen Energiekosten-Stop empfehlen: https://www.energiekosten-stop.at/

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: 18-27kW-Durchlauferhitzer - Erfahrungen?
 (Srgb am 30.07.2018, 18:11:35)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (zeddicus am 31.07.2018, 15:30:58)
.  Re: 18-27kW-Durchlauferhitzer - Erfahrungen?  (Srgb am 02.08.2018, 23:06:53)
.  Re: 18-27kW-Durchlauferhitzer - Erfahrungen?  (^L^ am 04.08.2018, 14:03:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung