Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J) (79 Beiträge, 1957 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.  Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)
 (TuxTux am 27.01.2019 11:13:39)
.
Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)
27.01.2019 11:41:54
Zu den Nebenkosten:
Essen ist in der Regel enthalten und Trinkgelder auch (oft zahlt man dafür aber eine fixe Servicepauschale).
Bei Getränken gibt es meist verschiedene optionale Pauschalangebote. Da sollte man sich das am besten vorher durchrechnen, ob sich das gegenüber Einzelzahlungen lohnt.
Teuer sind die Landausflüge (im Mittelmeer habt ihr meist jeden Tag irgendwo einen Stop und dann verschiedene Ausflugsmöglichkeiten). Am besten vor der Reise auch schon überlegen, wo ihr euch eventuell gerne selbst ohne Führung durchschlagen wollt. z.B. in Ibiza relativ einfach, in Tunis würde ich es mir nicht antun.
Interessant ist bei der Reiseentscheidung auch immer, wie lange die Parkzeiten in den Häfen sind. Je nachdem sind sonst die Landausflüge auch etwas stressig.

Zu den Kabinen:
Geschmacksache. Kabinen ohne Fenster nach draussen würde ich wahrscheinlich nicht aushalten (habs aber auch noch nie probiert). Wenn möglich, würde ich immer eine Balkonkabine vorziehen. Das Schlafen bei offener Balkontür ist schon ein ziemlicher Mehrwert.

Übelkeit: Auf den großen Schiffen merkt man eigentlich kaum, dass sich das Ding bewegt und das Mittelmeer ist meist ja auch nicht sehr bewegt.

Abendessen mit Anzug: Oft gibt es einmal die Woche einen Galaabend (also das traumschiffartige Tortenherumtragen mit Sternspritzern) und da wird schon etwas bessere Kleidung nahegelegt. Man kann das aber auch schwänzen und z.b. an dem Tag einfach im Buffetrestaurant essen. Verhungern lassen sie euch jedenfalls nicht.


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)
 (F100 am 27.01.2019 15:48:03)
.  Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)
 (kiavan am 27.01.2019 16:34:46)
.  Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)  (SeCCi am 27.01.2019 19:08:07)
...  Re(3): Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)
 (mko am 28.01.2019 19:02:20)
.....  Re(5): Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)  (mko am 02.02.2019 16:48:35)
.......  Re(7): Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)  (mko am 03.02.2019 17:25:46)
.  Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)
 (arctic am 28.01.2019 12:15:01)
.  Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)  (Thing am 24.03.2019 18:54:47)
.  Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kind (8 J)  (pong am 24.03.2019 19:17:33)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG