Re(14): Linz beendet Gratisparken für E-Autos
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Linz beendet Gratisparken für E-Autos (167 Beiträge, 1981 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Linz beendet Gratisparken für E-Autos
23.08.2019, 01:12:01
Mhm.

Die Möglichkeiten auszubrechen / aufzusteigen sind hier für jedermann da. Das staatliche Bildungssystem diskriminiert nicht. Ebenso interessiert es dir HR Tussi wirklich Nüsse, ob du aus dem 1. oder 10. Bezirk kommst - schaut dein Lebenslauf gut aus, kriegst du den Job, egal wer und von wo du bist.
In der Hinsicht gibt es kein Verbesserungspotential.


Zur Kinderbeihilfe: offen gesagt, ich hab das schon ein paar mal hier angesprochen, und jedesmal ist der gleiche Aufschrei gekommen. Das zeigt ganz klar, dass sich die Beihilfe inzwischen in den Köpfen der Leute als Grundrecht etabliert hat. Dazu kann ich nur sagen - verdrahtet euch mal wieder normal, und realisiert dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die Kinderbeihilfe ist ein absolutes Luxusgut und Privileg der Ersten Welt!

Der Gedanke ist ja recht nobel - jeder soll die gleichen Chance bekommen, sich fortzupflanzen.
Das ist aber leider der letzte positive Aspekt an der Sache.

Erstens mal, wir haben auf dem Planeten eine Überbevölkerung, die in massiver globaler Umweltverschmutzung, Artensterben etc resultiert, und die auch für uns selbst nicht gemütlich enden wird. Angesichts dessen Fortpflanzung zu belohnen ist IRRE.

Auch lokal gesehen ist die Kinderbeihilfe sehr schädlich für die Gesellschaft. Man stiehlt von der produktiven, meist kinderlosen Mittel- und Oberklasse, um die eh bereits in Relation gesehen unproduktive Unterklasse zum vermehren anzuregen.

Wer wirklich ein Kind erhalten will kann das in Österreich auch ohne Unterstützung, selbst in den untersten Gesellschaftsschichten. Aufs geliebte Smartphone und Fastfood verzichten, und schon hat man das bisl, was ein Kind an Gwand und Nahrung kostet wieder herinnen.
Aber heee, da müsste man doch glatt Opfer bringen! Das geht doch nicht - das muss doch Papa Staat für einen erledigen!
Leider, wenn Papa Staat übernimmt, wird man das gute, das man bekommen hat, als Selbstverständlichkeit sehen, und vermutlich nicht zu schätzen und ausreichend fördern wissen. Und so dreht sich der nihilistische Kreis.

Wer etwas will arbeitet dafür, bekommt dann die Früchte seiner Arbeit, bekommt positives Feedback, lernt daraus, und wird besser und produktiver werden. Anders soll es beim Kinder kriegen nicht sein.
Wer sein Belohnungssystem allerdings so verdrahtet hat, dass er ausser herumgnotzen und f***en nichts tun braucht, und dafür bezahlt wird, der wird halt auch nichts anderes tun. Was aus Kindern, die eigtl. nur ein unerwünschter Nebeneffekt der Einnahmequelle Kinderbeihilfe sind, dann als Jugendlicher und Erwachsener einmal wird, das willst du dann auch nicht wissen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Linz beendet Gratisparken für E-Autos  (soul am 19.08.2019, 19:01:27)
.  Richtig so, Linz!  (lsr2 am 26.08.2019, 20:46:12)
..  Re: Richtig so, Linz!  (Rips am 31.08.2019, 10:29:28)
...  Re(2): Richtig so, Linz!  (Sonic The Hedgehog am 01.09.2019, 01:26:01)
...  Re(2): Richtig so, Linz!  (AVS_reloaded am 01.09.2019, 01:47:54)
...  Re(2): Richtig so, Linz!  (Thing am 01.09.2019, 09:10:54)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung