Re(8): Linz beendet Gratisparken für E-Autos
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Linz beendet Gratisparken für E-Autos (167 Beiträge, 1980 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Linz beendet Gratisparken für E-Autos
31.08.2019, 15:06:59

Was glaubst du, wie laut ein Tesla mit 2 Tonnen bei Tempo 40 ist?

Der Witz ist: fast genauso laut wie jeder andere 2-Tonner.

So wenig Text und so viele Fehler...

Zum einen hat ein Model S mit Fahrer und Gepäck ca. 2,25 Tonnen, zum anderen ist er deutlich leiser als jedes Verbrenner-KfZ bis zumindest 80 km/h, darüber sind Störgeräusche durch Wind und Reifenabrollen oft dominanter. Das kann man übrigens auch problemlos mit Messgeräten überprüfen, wenn du meinen Aussagen nicht traust. Es gibt sogar kostenlose Smartphone-Apps für relativ gut vergleichbare Messungen.

Bei deinen Aussagen merkt man einfach, dass du (aus irgendwelchen Gründen) eine Abneigung gegenüber E-Autos hast. Warum ist das so? Menschen benötigen nicht wie das Schwein den Dreck zum Rumsulen.

Bei E-Autos akzeptiere ich mittlerweile nur noch
"Mir ist das Auto im Kaufpreis zu teuer." oder
"Das Fahrzeug passt nicht zu meinem Fahrprofil, weil ich mehrmals pro Tag >600 km fahre."
Andere Aussagen kommen eigentlich nur von Personen, die von E-Autos keine Ahnung haben und nur das nachplappern, was die vorwiegend deutschen Medien an Negativmeldungen so rausschießen. Mit einem aktuellen Telsa Model S Raven 100D kommt man auf österreichischen Autobahnen mit Maximaltempo + 10 km/h locker auf 420 km Reichweite. Auf der Distanz kommt man in jede Himmelsrichtung an mindestens 2 Supercharger-Ladestationen vorbei, um pro Stunde ca. 600 km Reichweite (Akkustand zw. 10% und 70%) nachzuladen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Linz beendet Gratisparken für E-Autos  (soul am 19.08.2019, 19:01:27)
.  Richtig so, Linz!  (lsr2 am 26.08.2019, 20:46:12)
..  Re: Richtig so, Linz!  (Rips am 31.08.2019, 10:29:28)
...  Re(2): Richtig so, Linz!  (Sonic The Hedgehog am 01.09.2019, 01:26:01)
...  Re(2): Richtig so, Linz!  (AVS_reloaded am 01.09.2019, 01:47:54)
...  Re(2): Richtig so, Linz!  (Thing am 01.09.2019, 09:10:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung