Re(4): Küchengeräte - Firma die anschliesst?
Geizhals » Forum » Haushalt » Küchengeräte - Firma die anschliesst? (133 Beiträge, 2407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Küchengeräte - Firma die anschliesst?  (M_o_D am 18.12.2019, 20:38:20)
....
Re(4): Küchengeräte - Firma die anschliesst?
20.12.2019, 10:17:27
Meine minimalen Kenntnisse aus einem Semester Elektrotechnik

und du vergleichst dich mit einem Laien?

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie SAUBLÖD Leute sein können?
Meine elektrische Lieblingsgeschichte:
Mieterin kommt zu mir, tropfnaß, im Bademantel. Sie hat keinen Strom.
Ich zu ihr, seh sofort: FI geflogen.
FI wieder rein, fliegt sofort wieder.
OK, alle Sicherungen runter, FI rein und die Sicherungen einzeln wieder rein. Die vom Bad haut den FI wieder raus.
Taschenlampe an, rein ins BAd und ich hab meinen Augen nicht getraut:
Am Spiegelkasterl über der Waschmuschel ist ein 3fach-Verlängerungskabel angeschlossen. Das Kabel läuft in einer Kabelschleife DURCH die sichtlich nasse Waschmuschel, der 3fach-Stecker liegt am Kastl daneben unter der Therme. Dort ist alles waschelnaß, der 3fachstecker an dem der Fön steckt (man erinnere sich: die Dame ist tropfnaß nach der Dusche!) ist RANDVOLL gefüllt mit Wasser! Weil die Therme tropft und zwar direkt in den Stecker (ja, die Therme tropft seit ein paar Wochen, aber nicht schlimm, ich wollt Ihnen das eh melden, aber ich hab drauf vergessen)

Ich hab die Verlängerung abgesteckt, dann den Fön abgesteckt und dann genüßlich vor der Guten den 3fach-Stecker ins Waschbecken ausgeleert. Die hat ziemlich blöd dreingeschaut, wie sie gesehen hat, wieviel Wasser da rausrinnt.

Ich hab ihr zu ihrem Schutzengel gratuliert (mir still zu meiner Elektroinstallation) und ihr gesagt, daß sie ohne Erdung und FI jetzt vermutlich tot wäre.

DAS sind die VOLLIDIOTEN mit denen man in der Realität zu tun hat! Und so Leuten willst du ein Kochfeld anschließen lassen, weil die Pictogramme sind eh für Laien verständlich? Gayts noch?

...weil jemand sich gedacht hat er macht einen Funktionstest zur Kontrolle,
deshalb stehen 4 Wohnungen unter Wasser?

Eine Mieterin hat sich vom NAchbarn neue Abwasch montieren und den Geschirrspüler an den Abfluß unter der Abwasch anschließen lassen.
Der Funktionstest hat ergeben: das Wasser fließt ab |-D
Der Langzeittest hat einen Wasserfall in den Stockwerken darunter produziert, weil die Abwasch nicht dicht war (wie er das geschafft hat, weiß ich nicht) und weil er den Geschirrspüler zwar richtig an den Stutzen am Abflußrohr angeschlossen hat, nur leider mit einem T-Stück! So ist ein Teil des Waschwassers ins Abflußrohr und der Rest beim offenen Ende des T-Stücks wieder raus.

Dein Denkfehler ist: du setzt eine gewisse Grundintelligenz bei Menschen voraus. Hausverstand. Vernunft.
Die bittere Wahrheit ist allerdings: du mußt von der größtmöglichen Trottelei ausgehen! Es gibt nichts, das so unfaßbar dumm und blöd ist, daß es nicht irgendwer irgendwann mal machen würde.
Ist leider so. Darwin ist mein Zeuge.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Küchengeräte - Firma die anschliesst?  (pong am 30.01.2020, 22:01:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung