Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ? (142 Beiträge, 423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
mw
17.07.2002, 14:10:32
Hallo,

solltet Ihr momentan ebenfalls bei Connecting-Electronics auf eine Rückerstattung warten oder schon gewartet haben, dann würde mich mal interessieren, wie lange es bei euch dauert bzw. gedauert hat.

Ich warte momentan knappe vier Wochen auf mein Geld. Die einzige Antwort von CE (schon einige Male bekommen), war, das meine Stornierung zur Kenntnis genommen wurde. Das wars.

Allerdings keine konkrete Aussage, wann das Geld zurückerstattet wird.

Sollte es dafür vernünftige Gründe geben, weil die Firma gerade umstellt, oder es sonstige Probleme gibt usw. dann kann man dies doch den Kunden mitteilen mit dem Hinweis, daß es halt noch einige Tage bzw. Wochen dauert und man *TRÖT*sichtlich in der Kalenderwoche xxx sein Geld zurückbekommt ! Das sollte ein seriöser Kaufmann doch hinbekommen, oder ?

Alle Beteiligten würden sich wohl eine Menge an Zeit und Geld sowie Ärger/Frust sparen. (Und CE würde wohl noch ein paar Kunden mehr haben.)

Das es allerdings zu diesem Thema überhaupt keine Aussage seitens CE gibt, macht mich doch stutzig...

Also, gebt mir mal Bescheid, wie lange Ihr schon auf euer Geld wartet, und was eigentlich so üblich sein sollte !

(In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß derjenige tatsächlich sein Geld bekommen haben soll..... Der Glückliche ! Allerdings hats bei dem volle vier Wochen gedauert.... Da hab ich ja noch ein paar Tage Zeit....)

MW

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
17.07.2002, 14:59:28
wie lange dauerts bei euch ?!?
bei mir nun inzw. 3 wochen. mehrmalig wurde mir per mail mitgeteilt das die storno eingegangen ist und das zurücküberwiesen wird, letzte woche wurde dann nochmals nach meinen kontodaten gefragt (..was mich natürlich hoffen lies...). ich habe dann eine woche frist gesetzt zum überweisen ..bisher ist natürlich nichts geschehen. freitag geht dann eine letzte schriftliche mahnung per einschreiben (wieder mit einer woche frist) raus wo der betrag sowie alle meine damit verbunden kosten (online, telefon, briefverkehr usw) aufgeführt werden.

damit sollte ich alle schritte rechtlich richtig gegangen sein, oder (grummel ?!? :-) )

danach bleibt dann nur noch der anwalt übrig....

wie lange sollte es dauern ?!?
bei einige anderen händlern hab ich die erfahrung gemacht das es noch am tag des rücktritts vom kauf eingebucht wird und man dann drei arbeitstage später sein geld wieder auf dem konto hat. ich wäre ja schon mit ner dauer von 2 wochen zufrieden, vorausgesetzt es wird erklärt warum es so lange dauert....sind ja alles nur menschen bzw. computer :-)

was mich am meisten stört ist die ignoranz des händlers dem kunden gegenüber. wenn gesagt würde: "ok..wir haben ein problem, ihr bekommt euer geld am tag xxx zurück" dann wäre alles kein problem. nur wenn überhaupt nix vom händler kommt und stillschweigen über wochen stattfindet dann kann ich die vermutungen und verdächtigungen von einige postern hier durchaus verstehen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
mw
29.07.2002, 08:22:35
Hallo Pete,

gib mir mal Bescheid, wie so was abläuft.

Da Hr. Prothmann (Hr. Postler) mittlerweile auch auf mein Email nicht mehr antwortet, sich anscheinend nur noch bei positiven Beiträgen hier im Forum zustimmend äußert, Kritik anscheinden links liegen läßt und die Frist meiner Mahnung in einigen Tagen abläuft, werde ich wohl auch diesen Weg gehen müßen. (Dann sind es ebenfalls 6 1/2 Wochen...)

Die Beiträge zu CE habe ich in den letzten Monaten verfolgt. Und die Leute, die auf Ihr Geld warten (sind mit Sicherheit noch wesentlich mehr, da sich hier nicht alle äußern...), haben entweder Ihr Geld sehr spät, nur teilweise oder gar nicht bekommen. Auffallend auch, daß Leute mit geringeren Beträgen zuerst Ihr Geld wieder bekommen haben. Fraglich ist, ob CE liquide ist. In einem anderen Beitrag von Hr Prothmann hat dieser die Eckdaten von CE beschrieben. U.a. etliche Millionen Euro Umsatz, Aufstockung der Mitarbeiter usw. Hat sich alles sehr imponierend angehört und mich auch im ersten Moment wieder beruhigt. Wenn ich aber dann höre, daß CE einen Preiskampf ausgelöst hat, die Preise am unteren Limit sind, dann würde mich mal interessieren, ob CE überhaupt schwarze Zahlen schreibt. (Eine Firma kann ja bekanntlich noch so viel Umsatz machen und trotzdem kann dabei nichts rausspringen...) Darüber ist in dem Beitrag von Hr. Prothmann leider überhaupt nichts erwähnt.
Weiß jemand darüber was ??

MW

?-):-(

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
01.08.2002, 22:46:14
...langsam wirds anstrengend, oder ?!? ...den ganzen tag nur noch foren durchstöbern und aussagen "strafrechtlich verfolgen" lassen....

wenn aussagen mit "betrug" oder ähnliches entstehen dann ist das arg rufschädigend und kann den händler sehr leicht das geschäft zerstören ! solche aussagen sollten dann auf jeden fall unterbunden werden....ausschluss oder "kicken" des posters ist allerdings nicht der richtige weg... die admins sollten lieber die fehler erklären und den poster selbst zur entschuldigung etc. auffordern. ...wenn man gekickt wird sucht man sich halt ne andere platform... lernen wird man nix... und besser wirds auch nicht ! weder für kunden noch händler...

meine "bestellung" bei ce war auch mit problemen und anschließenden konflikt verknüpft, aber von betrug kann ich nun wirklich NICHT berichten. eher von fehlenden oder unfähigen service...was wahrscheinlich nicht mal an den mitarbeitern sondern am fehlenden system und (nicht böse werden und bitte nicht "strafrechtlich verfolgen")  vielleicht an fehlender kaufmännischer erfahrung liegt... das ist natürlich nur eine vermutung, ich kenne sie und ihren werdegang nicht...

die posting, unabhänig ob berechtigt oder nicht, sind also als barometer zu verstehen..wenn sie zurückgehen dann sind sie auf den richtigen weg, wenn es unverändert viele sind oder mehr werden dann muss noch stärker gegengesteuert werden....

es ist halt nur eine komische situation das ce bzw sie persönlich der (meiner meinung nach) einzige händler sind der hier so stark auf postings eingeht....von vielen wird das als positiv empfunden.. ich kann nur sagen: wenn schon der support über ein öffentliches forum geht und somit extra probleme zwischen kunden und händler an die öffentlichkeit getragen werden (wo sie sicher nicht hingehören...negative publicity, eindruck usw.) dann kämpft die firma intern mit problemen und kann den service nicht mit eigenen mitteln bieten...

vielleicht sollten sie hier und in andern foren abstand nehmen und nicht auf posts eingehen...eher ihre kraft und arbeitszeit in den aufbau des internen support stecken und kommunikation mit kunden über private kanäle pflegen ohne über öffentliche plattformen "in eigenregie" sozusagen noch zum negativimage der company beitragen... und der eindruck wird auch nicht besser wenn mit "strafrechtlicher verfolgung" gedroht wird (obwohl durchaus berechtigt..)....

Melden nicht möglich
....
Re(4): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
09.08.2002, 15:54:39
@Th.Lübben-Vielleicht so  ;-)
Alle Rückforderungen, die ich erhalte, bezahle ich niemals sofort, da mir
dazu einfach das Geld fehlt.
Die Rückforderungen werden vielmehr in eine große Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jeden Monats drei Rückforderungen mit verbundenen Augen herausziehe. Diese Rückforderungen bezahle ich dann sofort. Ich bitte Sie zu warten, bis das große Los Sie getroffen hat.
                                  -------Das war ironisch gemeint-----

Aber im ernst, ich bin auch erst über dieses Forum gestolpert nachdem ich
bestellt und vorkasse gezahlt (oje oje) habe.Bis jetzt hatte ich noch keine
negativen Erfahrungen machen müssen,ob bei Ebay oder anderen Onlineshops.
Bis heute; aber man soll den Glauben an das Gute im Menschen nicht verlieren.
Negativ:am 4.08. bestellt lt.verfügbarkeit Grün ,heute noch nicht's
             angekommen ,kurze Email-anfrage.
Positiv :nicht mal ne halbe stunde später Antwort mit der Erklärung
            dass die Überweisung gestern eingegangen sei und meine
            Bestellung in arbeit ist. Für mich glaubhaft, weil in Überweisungen
            sind die Sparkassen die grössten "Schlaftabletten".

Also schaun wir mal und warten ab.

------------------------------------------

Tanten und großmütterliche Bekannte kamen früher auf Hochzeiten zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: 'Du bist der Nächste.'
Sie haben mit dem Schei** aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen

Melden nicht möglich
...
An Connecting-Electronics!
07.08.2002, 10:48:25
Wenn Sie wirklich interessiert sind zufriedene Kunden zu haben, dann treten Sie doch bitte mit mir in Verbindung. Meine Name ist Jan Bartnicki "Jan@marschlande.de"

Am 12.06.2002 bestellte ich eine Grafikkarte bei ihnen.

Die Ursprüngliche Bestellung war die MSI Karte, die Sie nach zwei Wochen Wartezeit nicht liefern konnten. Die  198 Euro hatte ich schon überwiesen.

Kundenummer: 3245
Auftragsnummer: 2579

Weil Sie ja nicht Liefern konnten, änderte ich die Bestellung nach zwei Wochen in eine andere Karte,:

Leadtek Winfast A250 LE, GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, DVI, TV-out, AGP, 185,00 Euro

Die Rechnung hatte die Nummer: 6037/200206 und die KD-Nummer 15322 (Datum: 27.6.02)                
Daraufhin hatte ich ein Guthaben von 9 Euro bei ihnen.

Die Karte wurde auch geliefert, funktionierte aber nicht mit meinem Mainboard (Gigabyte ga-7vrxp) Bei  Mindfactory (einem anderen Internet-Shop)  ist auch darauf verwiesen.
Jetzt wollte ich die Karte zurückgeben und mein Geld zurück haben.

Nach Absprache sendete ich ihnen die Leadtek Karte am 2.7.02 mit Rücksendebegleitschein zurück.  Seit dem warte ich auf meine € 194 Rückerstattung.

Da ich Sie persönlich Telefonisch nicht erreicht habe, habe ich auf ihren Anrufbeantworter gesprochen, dass Sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Des Weiteren schrieb ich mehrere E-Mails und schickte ihnen per Post eine Zahlungserinnerung.

Bis heute habe ich nichts von Ihnen gehört.
Vielleicht ist dies ja ein Weg mit ihnen in Kontakt zu treten.
Es wäre schön wenn man dass ganze ohne Anwalt austragen könnte.

MFG Bartnicki

Melden nicht möglich
...
Connecting-Electronics und es nimmt kein Ende...
07.08.2002, 14:09:21
An Herrn Prothmann

Ich habe am 23.7.02 Teile bei CE bestellt.
Erst nach meinem Anruf (3 Tage später) bemerkten Sie, dass ich überwiesen hatte.
Sie versicherten mir, dass ALLE Teile am Montag rausgehen würden.
Am Dienstag bekam ich nun 2 Pakete, doch leider fehlten Speicher, Motherboard, Festplatte und Keyboard.  

Super was sollte ich davon halten? Ich rief an und es war keiner da...
Nebenbei hatte ich am Mittwoch Geburtstag und durch Sie, war es nicht ganz so fröhlich.

Am Donnerstag dann, bekam ich eine Email (nach etlichen Mails meinerseits), indem Sie mir sagten "Anfang der Woche geht der Rest raus".
Nun inzwischen ist es Mittwoch, und ich habe weder eine Mail von UPS noch eine Mail von Ihnen erhalten.
Ich habe Ihnen in den letzten Tagen 2 Mails und ein Fax geschrieben, sowie eine Nachricht auf den Anrufbeantworter gesprochen. Bislang ohne Antwort. Nun Frage ich mich, was Sie damit bezwecken..

Ich habe Ihnen eine Frist bis Freitag gesetzt. Sollten mich die Teile bis dahin erreichen, werde ich darüber hinweg sehen und es hier vermerken!
Wenn allerdings nichts kommt, werde ich stornieren und das Geld zurückfordern. Falls dies nicht kommen sollte würde ich auch rechtliche Schritte einleiten, kein Problem, da wir eine Rechtschutzversicherung haben.

Traurig ist es allemal, da mein Geld erstmal weg ist, und Sie mir die Ferien, sowie meinen Geburtstag versaut haben. Danke nochmal dafür?!
Bitte halten Sie die Frist ein!

KD-Nummer: 19007
Online Bestell Nr.: 6735

Mit Grüssen
max günzel

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
14.08.2002, 21:10:47
Wie sehr man sich auf Ihre Aussagen verlassen kann, ist der folgenden mail zu entnehmen, die  mich ca 20 min nach der obigen Aussage mit Lieferzusage für Montag erreichte:

----- Original Message -----
From: connecting-electronics
To: 'ASc'
Sent: Friday, August 09, 2002 4:03 PM
Subject: AW: Bestellung 7757 vom 02.08.02

Sehr geehrter Herr S,
leider befindet sich die bestellte Ware momentan nicht auf Lager. Wir selbst warten dringend auf diese Ware und sind an die Lieferzeiten unserer Lieferanten gebunden. Sobald wir die Ware wieder vorrätig haben, wird sie umgehend verpackt und an sie versand.

Mit freundlichen Grüßen
            Ihr connecting-electronics-Team

----------------Zitat Ende----------------------

Seit Sonntag antworten Sie leider auch nicht mehr auf email.
Offensichtlich hilft nur öffentlicher Druck, um Ihrerseits Reaktionen zu erzeugen.

Im übrigen sind, wie auch in anderen Threads beschrieben, nicht auf Lager befindliche Artikel auf der Homepage als "vom Lager lieferbar" gekennzeichnet. Wird eine solche Bestellung gemäß den AGB durch Bestellbestätigung /Rechnungsstellung von CE rechtswirksam und die Lieferbarkeit ist nicht gegeben, stellt ein solches Verhalten Verstösse gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) , insbesondere  §§ 1,3,4 sowie im Sinne § 263 BGB, Abs 1 und 2 dar.
Auch, wenn bestimmte Personen (Risse@CE) dies nicht so angenehm empfinden.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
09.08.2002, 17:55:48
@Prothmann
Der Witz ist doch, dass IHRE KUNDEN, die hier posten, (fast) ausnahmelos das gleiche Problem haben: sie warten auf Ware oder auf den Scheck. Und das teilweise seit Wochen. Und das ist kein schlechter Service, dass ist GAR KEIN SERVICE (um unflätige Worte zu vermeiden).

Sie haben Superpreise, zugegeben, und dafür bin ich generell auch bereit, Abstriche im Service in Kauf zu nehmen. Aber nicht so, mein Bester!!!
Ich warte seit 4 Wochen auf mein Geld. Und am Anfang dieser Woche haben Sie mir einen Scheck versprochen!
Zur Erinnerung: KD:5174, Best.Nr.:4249

Tatsache scheint auch zu sein, dass Sie unter "erhöhtem" Druck (Anwalt, Inkasso, etc.) schneller reagieren! Was mich jetzt nicht erstaunt...
Natürlich nur, wenn bereits Schritte eingeleitet wurden - ansonsten: über pure Drohungen lächeln Sie doch nur. Die meisten Betroffenen kennen sich gar nicht aus, in den (juristischen) Möglichkeiten, die sie haben - sind somit überfordert.  Dumm für die, gut für Sie.

Herr Prothmann, Ihr Verhalten ist nahezu unseriös und lässt eine Hinhaltungstaktik vermuten.
Aber ich werde hier nichts vermuten und Taten auf Worte folgen lassen (Drohung alleine hilft ja nicht, siehe oben). Und was kommt (wahrscheinlich) dabei heraus? Sie werden zahlen, und ich habe meine Zeit in diesem Forum und bei meinem Anwalt verschwendet (der mich Gott sei Dank nix kostet, da Rechtsschutz). Frust!

Ich finde es ja schon subtil, über ein Forum mit Ihnen zu kommunizieren. Aber hier hört zumindest etwas von Ihnen...

Mal persönlich: macht Ihnen das Geschäft eigentlich Spass, so wie Sie es betreiben? Wer weiss, vielleicht gibts es Ihnen ja sogar etwas, so in der Kritik zu stehen?!
Herr Prothmann, sie sind ja nun hinlänglich bekannt (siehe auch Ebay). Sie sehen offensichtlich diese Situationen als "normal" in Ihrem unternehmerischen Denken an. Motto: "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne".Vielleicht klappt's ja sogar mit x% Ihrer Kunden. Das weiss weder ich , noch die anderen Leidtragenden. Vielleicht sind wir wirklich nur eine kleine Minderheit?!
Dummerweise lässt Ihr Verhalten eine gewisse "Systematik" erkennen, was den Schluss zulässt, es ist *darf ich nicht sagen*.

Zahlen Sie, und ich verabschiede mich von diesem Forum.

Matten

Melden nicht möglich
....
Re(4): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
10.08.2002, 12:47:58
Bei mir meldet sich absolut niemand!!!!!!!!!

Am 12.06.2002 bestellte ich eine Grafikkarte bei ihnen.

Die Ursprüngliche Bestellung war die MSI Karte, die Sie nach zwei Wochen Wartezeit nicht liefern konnten. Die  198 Euro hatte ich schon überwiesen.

Kundenummer: 3245
Auftragsnummer: 2579

Weil Sie ja nicht Liefern konnten, änderte ich die Bestellung nach zwei Wochen in eine andere Karte,:

Leadtek Winfast A250 LE, GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, DVI, TV-out, AGP, 185,00 Euro

Die Rechnung hatte die Nummer: 6037/200206 und die KD-Nummer 15322 (Datum: 27.6.02)                
Daraufhin hatte ich ein Guthaben von 9 Euro bei ihnen.

Die Karte wurde auch geliefert, funktionierte aber nicht mit meinem Mainboard (Gigabyte ga-7vrxp) Bei  Mindfactory (einem anderen Internet-Shop)  ist auch darauf verwiesen.
Jetzt wollte ich die Karte zurückgeben und mein Geld zurück haben.

Nach Absprache sendete ich ihnen die Leadtek Karte am 2.7.02 mit Rücksendebegleitschein zurück.  Seit dem warte ich auf meine € 194 Rückerstattung.

Da ich Sie persönlich Telefonisch nicht erreicht habe, habe ich auf ihren Anrufbeantworter gesprochen, dass Sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Des Weiteren schrieb ich mehrere E-Mails und schickte ihnen per Post eine Zahlungserinnerung und die 1. Mahnung zu. Da ich mir sonst nicht mehr anders weiss zu helfen, werden Rechtliche Schritte folgen.

Bis heute habe ich nichts von Ihnen gehört.

Davon dass Sie dass Gut finden, wenn Kunden über dieses Forum mit ihnen in Kontakt treten, kann ich nichts merken.

Ich werde immer noch ignoriert!!!!!!!

MFG Bartnicki:-(

Melden nicht möglich
..
Re(2): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
23.08.2002, 15:07:25
Wie, Geld bekommen? Nicht eine Antwort, nicht irgendeine Reaktion zur Sache.
Ich finde es echt heiß, dass der Herr Prothmann sich den Spass macht durch die Foren zu ziehen und sich sein Lob für sein Geschäftsgebaren einzuholen. Und dabei auch noch mit salbungsvollen Worten den schweren Alltag eines vielbeschäftigten und pflichtbewussten Geschäftsmannes herauskehren möchte. 500 eMails pro Tag, da findet man nicht so leicht Zeit alle zu beantworten, da kommen schon mal Daten durcheinander, die Gewinnmargen sooo gering, daher Service soooo schlecht.
Herr Prothmann, mir kommen die Tränen!
Aber nicht, weil Sie soooo vielbeschäftigt sind, sondern weil mein Sohn keine Grafikkarte (Lagerware!!!) zum Geburtstag bekam!
Die übliche Geschichte: Bestellung-Vorkasse-Stornierung-Bestätigung-Funkstille (seit 4 Wochen). Telefonisch unerreichbar (ich möchte mal erleben, dass mich der Herr Prothmann anruft!>:-D) und auf eine Flut von unbeantworteten eMails auch noch frech antwortend ("Wir werden Ihre eMails ab heute ignorieren....(eh bis dato geschehen)) habe ich jetzt den zweiten Termin per Einschreiben gesetzt, dann folgt das Übliche: Strafanzeige, Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids.
Herr Prothmann, damit es zu keinen Verwechslungen kommt: Sie schulden mir Geld!!! 75,19 EUR, Kd.Nr.: 6898, Best.Nr.: 5825. Ist so ein Verhalten Ihre Vorstellung von einem Kaufmann?
Kunden sind für die Firma CE wohl der letzte Dreck, voll doof, da sie per Vorkasse bezahlen. Diese Kunden beweisen Vertrauen (ja, ja ich weiß, wie kann man nur so blöd sein......., Vertrauen!!!) und so ein Herr Prothmann bringt die ordentlichen online-Versender in Verruf. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass man über diverse Foren noch am schnellsten mit diesem Herrn kommunizieren kann und ich kann jedem nur raten, ihm mittels Anzeige kräftig Gas zu geben!!!
>:-D
Katho

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung