Re(17): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
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Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
mw
17.07.2002, 14:10:32
Hallo,

solltet Ihr momentan ebenfalls bei Connecting-Electronics auf eine Rückerstattung warten oder schon gewartet haben, dann würde mich mal interessieren, wie lange es bei euch dauert bzw. gedauert hat.

Ich warte momentan knappe vier Wochen auf mein Geld. Die einzige Antwort von CE (schon einige Male bekommen), war, das meine Stornierung zur Kenntnis genommen wurde. Das wars.

Allerdings keine konkrete Aussage, wann das Geld zurückerstattet wird.

Sollte es dafür vernünftige Gründe geben, weil die Firma gerade umstellt, oder es sonstige Probleme gibt usw. dann kann man dies doch den Kunden mitteilen mit dem Hinweis, daß es halt noch einige Tage bzw. Wochen dauert und man *TRÖT*sichtlich in der Kalenderwoche xxx sein Geld zurückbekommt ! Das sollte ein seriöser Kaufmann doch hinbekommen, oder ?

Alle Beteiligten würden sich wohl eine Menge an Zeit und Geld sowie Ärger/Frust sparen. (Und CE würde wohl noch ein paar Kunden mehr haben.)

Das es allerdings zu diesem Thema überhaupt keine Aussage seitens CE gibt, macht mich doch stutzig...

Also, gebt mir mal Bescheid, wie lange Ihr schon auf euer Geld wartet, und was eigentlich so üblich sein sollte !

(In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß derjenige tatsächlich sein Geld bekommen haben soll..... Der Glückliche ! Allerdings hats bei dem volle vier Wochen gedauert.... Da hab ich ja noch ein paar Tage Zeit....)

MW






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.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gollum am 01.08.2002, 12:51:45)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Scud am 17.07.2002, 21:34:54)
.................
Re(17): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
01.08.2002, 22:46:14
...langsam wirds anstrengend, oder ?!? ...den ganzen tag nur noch foren durchstöbern und aussagen "strafrechtlich verfolgen" lassen....

wenn aussagen mit "betrug" oder ähnliches entstehen dann ist das arg rufschädigend und kann den händler sehr leicht das geschäft zerstören ! solche aussagen sollten dann auf jeden fall unterbunden werden....ausschluss oder "kicken" des posters ist allerdings nicht der richtige weg... die admins sollten lieber die fehler erklären und den poster selbst zur entschuldigung etc. auffordern. ...wenn man gekickt wird sucht man sich halt ne andere platform... lernen wird man nix... und besser wirds auch nicht ! weder für kunden noch händler...

meine "bestellung" bei ce war auch mit problemen und anschließenden konflikt verknüpft, aber von betrug kann ich nun wirklich NICHT berichten. eher von fehlenden oder unfähigen service...was wahrscheinlich nicht mal an den mitarbeitern sondern am fehlenden system und (nicht böse werden und bitte nicht "strafrechtlich verfolgen")  vielleicht an fehlender kaufmännischer erfahrung liegt... das ist natürlich nur eine vermutung, ich kenne sie und ihren werdegang nicht...

die posting, unabhänig ob berechtigt oder nicht, sind also als barometer zu verstehen..wenn sie zurückgehen dann sind sie auf den richtigen weg, wenn es unverändert viele sind oder mehr werden dann muss noch stärker gegengesteuert werden....

es ist halt nur eine komische situation das ce bzw sie persönlich der (meiner meinung nach) einzige händler sind der hier so stark auf postings eingeht....von vielen wird das als positiv empfunden.. ich kann nur sagen: wenn schon der support über ein öffentliches forum geht und somit extra probleme zwischen kunden und händler an die öffentlichkeit getragen werden (wo sie sicher nicht hingehören...negative publicity, eindruck usw.) dann kämpft die firma intern mit problemen und kann den service nicht mit eigenen mitteln bieten...

vielleicht sollten sie hier und in andern foren abstand nehmen und nicht auf posts eingehen...eher ihre kraft und arbeitszeit in den aufbau des internen support stecken und kommunikation mit kunden über private kanäle pflegen ohne über öffentliche plattformen "in eigenregie" sozusagen noch zum negativimage der company beitragen... und der eindruck wird auch nicht besser wenn mit "strafrechtlicher verfolgung" gedroht wird (obwohl durchaus berechtigt..)....



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...... PLONKED von mjy@geizhals.at  (fotofan am 06.08.2002, 13:25:55)
. PLONKED von ein Kritiker  (mw am 05.08.2002, 18:38:25)
...  An Connecting-Electronics!  (User9026 am 07.08.2002, 10:48:25)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kundenterror am 09.08.2002, 10:41:35)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Matten am 07.08.2002, 15:40:03)
. PLONKED von mjy@geizhals.at  (fotofan am 09.08.2002, 12:44:02)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User9026 am 10.08.2002, 10:53:01)
.. PLONKED von GrummelGrumpf  (Bernd456 am 30.08.2002, 13:46:38)
 

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