Re(6): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ? (142 Beiträge, 446 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
mw
17.07.2002, 14:10:32
Hallo,

solltet Ihr momentan ebenfalls bei Connecting-Electronics auf eine Rückerstattung warten oder schon gewartet haben, dann würde mich mal interessieren, wie lange es bei euch dauert bzw. gedauert hat.

Ich warte momentan knappe vier Wochen auf mein Geld. Die einzige Antwort von CE (schon einige Male bekommen), war, das meine Stornierung zur Kenntnis genommen wurde. Das wars.

Allerdings keine konkrete Aussage, wann das Geld zurückerstattet wird.

Sollte es dafür vernünftige Gründe geben, weil die Firma gerade umstellt, oder es sonstige Probleme gibt usw. dann kann man dies doch den Kunden mitteilen mit dem Hinweis, daß es halt noch einige Tage bzw. Wochen dauert und man *TRÖT*sichtlich in der Kalenderwoche xxx sein Geld zurückbekommt ! Das sollte ein seriöser Kaufmann doch hinbekommen, oder ?

Alle Beteiligten würden sich wohl eine Menge an Zeit und Geld sowie Ärger/Frust sparen. (Und CE würde wohl noch ein paar Kunden mehr haben.)

Das es allerdings zu diesem Thema überhaupt keine Aussage seitens CE gibt, macht mich doch stutzig...

Also, gebt mir mal Bescheid, wie lange Ihr schon auf euer Geld wartet, und was eigentlich so üblich sein sollte !

(In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß derjenige tatsächlich sein Geld bekommen haben soll..... Der Glückliche ! Allerdings hats bei dem volle vier Wochen gedauert.... Da hab ich ja noch ein paar Tage Zeit....)

MW






Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gollum am 01.08.2002, 12:51:45)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Scud am 17.07.2002, 21:34:54)
...... PLONKED von mjy@geizhals.at  (fotofan am 06.08.2002, 13:25:55)
. PLONKED von ein Kritiker  (mw am 05.08.2002, 18:38:25)
...  An Connecting-Electronics!  (User9026 am 07.08.2002, 10:48:25)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kundenterror am 09.08.2002, 10:41:35)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Matten am 07.08.2002, 15:40:03)
. PLONKED von mjy@geizhals.at  (fotofan am 09.08.2002, 12:44:02)
......
Re(6): Dauer Rückerstattung bei Connecting-Electronics ?
09.08.2002, 17:55:48
@Prothmann
Der Witz ist doch, dass IHRE KUNDEN, die hier posten, (fast) ausnahmelos das gleiche Problem haben: sie warten auf Ware oder auf den Scheck. Und das teilweise seit Wochen. Und das ist kein schlechter Service, dass ist GAR KEIN SERVICE (um unflätige Worte zu vermeiden).

Sie haben Superpreise, zugegeben, und dafür bin ich generell auch bereit, Abstriche im Service in Kauf zu nehmen. Aber nicht so, mein Bester!!!
Ich warte seit 4 Wochen auf mein Geld. Und am Anfang dieser Woche haben Sie mir einen Scheck versprochen!
Zur Erinnerung: KD:5174, Best.Nr.:4249

Tatsache scheint auch zu sein, dass Sie unter "erhöhtem" Druck (Anwalt, Inkasso, etc.) schneller reagieren! Was mich jetzt nicht erstaunt...
Natürlich nur, wenn bereits Schritte eingeleitet wurden - ansonsten: über pure Drohungen lächeln Sie doch nur. Die meisten Betroffenen kennen sich gar nicht aus, in den (juristischen) Möglichkeiten, die sie haben - sind somit überfordert.  Dumm für die, gut für Sie.

Herr Prothmann, Ihr Verhalten ist nahezu unseriös und lässt eine Hinhaltungstaktik vermuten.
Aber ich werde hier nichts vermuten und Taten auf Worte folgen lassen (Drohung alleine hilft ja nicht, siehe oben). Und was kommt (wahrscheinlich) dabei heraus? Sie werden zahlen, und ich habe meine Zeit in diesem Forum und bei meinem Anwalt verschwendet (der mich Gott sei Dank nix kostet, da Rechtsschutz). Frust!

Ich finde es ja schon subtil, über ein Forum mit Ihnen zu kommunizieren. Aber hier hört zumindest etwas von Ihnen...

Mal persönlich: macht Ihnen das Geschäft eigentlich Spass, so wie Sie es betreiben? Wer weiss, vielleicht gibts es Ihnen ja sogar etwas, so in der Kritik zu stehen?!
Herr Prothmann, sie sind ja nun hinlänglich bekannt (siehe auch Ebay). Sie sehen offensichtlich diese Situationen als "normal" in Ihrem unternehmerischen Denken an. Motto: "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne".Vielleicht klappt's ja sogar mit x% Ihrer Kunden. Das weiss weder ich , noch die anderen Leidtragenden. Vielleicht sind wir wirklich nur eine kleine Minderheit?!
Dummerweise lässt Ihr Verhalten eine gewisse "Systematik" erkennen, was den Schluss zulässt, es ist *darf ich nicht sagen*.

Zahlen Sie, und ich verabschiede mich von diesem Forum.

Matten



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User9026 am 10.08.2002, 10:53:01)
.. PLONKED von GrummelGrumpf  (Bernd456 am 30.08.2002, 13:46:38)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung