Re(9): morgen bei einer österr. Einzelhandelskette beyond meat patties
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » morgen bei einer österr. Einzelhandelskette beyond meat patties (125 Beiträge, 1701 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): morgen bei einer österr. Einzelhandelskette beyond meat patties
23.05.2020, 13:09:21
Ich muss leider sagen, dass du hier was nicht zu verstehen scheinst. Ich esse keine Fleischersatzprodukte. Oder sagen wir fassssst NIIIE. Damit meine ich, dass ich (so wie gestern) ca einmal pro Jahr oder maximal 2 mal pro Jahr einen veganen Burger probiere, mehr nicht. Du scheinst wirklich zu glauben, dass Veganer sich nur von diesem Fleischersatz-Schmarrn ernähren.
Hier was ich esse: Gemüse, Nudeln, Obst, Getreide, (Vollkorn-) Brot, Aufstriche (selbst gemacht oder Hummus), Nüsse, selbstgemachte Nussmuse, jeden morgen täglich Müsli (da kommt z.B. außer Haferflocken rein: Sesam, Mohn, verschiedenste Nüsse, Rosinen, Obst, Datteln oder selbstgemachtes Dattelmus, Zimt, eventuell Agavensirup oder Ahornsirup, Buchweizen, selbst gepuffter Amaranth, Kokosflocken, Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne, geschrotete Leinsamen oder Hanfsamen, Chiasamen, Sojajoghurt (oder Sojamilch), etwas Fruchtsaft, manchmal Apfelmus, Zimt, eventuell Trockenfrüchte).
Dann noch ab und zu Süßkartoffeln und ganz oft einen gemischten Salat, der neben allen Arten von Gemüse auch ein bisserl Rohkost enthält wie roher Kohlrabi oder Weißkohl, und immer entweder Bohnen oder Linsen [meist ein Gemisch aus Linsen, Goldhirse, Amaranth und Quinoa, manchmal gebe ich auch Sojagranulat dazu- ich koche das Gemisch dann für einige Tage vor und gebe es in den Kühlschrank].
Und manchmal mache ich mir einen Smoothie, der logischwerweise aus Obst und Gemüse besteht, eine wunderbare Art, z.B ein wenig Rohkost geschmacklich gaumengerecht zuzubereiten, weil man durch Obst ein wenig (oder mehr) Süße reinbringen kann.
Dann gäbe es noch Reis, Kartoffeln in allen möglichen Zubereitungsvarianten etc (was ich allerdings seltener esse).
Die vegane Küche ist unendlich groß und ich kratze nur an der Oberfläche und trotzdem garantier' ich dir, dass ich dir so einiges kochen kann (selbst erfunden), dass sogar dir als eingeschworener Fleischesser (als der du dich hier wiederholt outest) schmecken würde.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung