Corona-Strafen-Rückzahlungsantrag
Geizhals » Forum » Finanzen » Corona-Strafen-Rückzahlungsantrag (65 Beiträge, 1788 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): Die CORONA-Ausgangssperre hat es nie gegeben
02.07.2020, 09:15:07
Deine Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche haben ein massives Problem: Sie
haben mit der Wirklichkeit so überhaupt nichts zu tun !

Wenn du das denkst, dann überschätzt du die Regierung massiv.

Beim Covid-19 Recht  ist ganz sicher keine gesetzliche Panne passiert.

Das war eher eine Pannenralley...

Siehe der "Ostererlass" da hat sich der Dilettantismus zu 100% offenbart. Die ganzen "Experten" haben für eine Veröffentlichung gesorgt bei der jedem klar geworden ist, dass es keinerlei Einschränkungen bei privaten Besuchen gibt. Da wurde im Vorfeld (scheinbar haben das die Experten jedoch selber nicht begriffen) nämlich genau ein von dir beschriebenes Bild geschaffen und dieses dann mit aller Gewalt selber zerstört.

Bezüglich der doch nicht Ausgangssperre war es um nix besser. Beim "Ostererlass" hätten sie sich tatsächlich (wie beschrieben völlig unnötig und dann letztlich doch nicht) in juristisch sehr sensible Gebiete vorgewagt. Die Ausgangssperre war da viel weniger sensibel - einfach klassisch verbockt. Zu den Ausnahmen hätte es viele einfach administrierbare Lösungen z.B. Zettellösungen der Nachbarländer gegeben. Das wurde einfach klassisch verbockt.  Juristisch war das Ganze einfach ganz schwach. Zeitdruck war da sicher ein Thema.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Corona-Strafen-Rückzahlungsantrag
04.07.2020, 18:51:12
Das Epidemiegesetz hat doch Abschnitte wie Verkehrsbeschränkungen und zB "Maßnahmen gegen das Zusammenströmen größerer Menschenmengen" drinnen. Ist damit also das Verbot des grundlosen Verbleibs an öffentlichen Orten nicht abgedeckt und darf deshalb auch nicht in der Corona-Verordnung landen? Und da nur vom Betreten die Rede ist, dann ist das wiederrum schon mit dem Epidemiegesetz vereinbar und deshalb haben sie es so formuliert?

Der Regierung war es somit wichtig, sich nicht der Gefahr der kompletten Aufhebung auszusetzen - warum? Wäre das früher erkannt worden und sie hätten mehr Bußgelder zurückzahlen müssen, oder hätte es sonst irgendwelche Folgen gehabt?

Ich versteh noch nicht so ganz, was Kurz jetzt konkret davon hatte, uns in die Irre zu führen. Er hätte die Ausgangssperren weglassen können, anstatt Propaganda zu fahren. Ging es ihm nur darum, hart durchgreifen zu können, weil ihn das geil macht oder weil er stark aussehen will?

>Inzwischen wurde das EpidemieG schon geändert.

Ich habs gehört, noch nicht angeschaut. Jetzt gerade sehe ich aber, das in der aktuellen Fassung schon Abschnitte drin sind, wo von COVID19 die Rede ist, also werden das wohl diese Änderungen sein. Na gut, das finde ich ja in Ordnung, wenn man ein 70 Jahre altes Gesetz an aktuelle Gegebenheiten anpasst, da fallen mir einige nicht mehr zeitgemäße ein, aber ob ich so happy sein werde damit, was Kurz jetzt reinschreiben hat lassen, ist eine andere Frage.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung