Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Griechenland - Flug über welchen Anbieter? (227 Beiträge, 1197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
20.07.2020, 09:00:40
Ich bin gerade auf skyscanner unterwegs um mir einen Überblick über die Flüge und Preise nach Griechenland (Ende August) zu verschaffen.

Ich hätte da jetzt einen Flug für hin und retour gefunden. Hin über Ryanair und Retour mit der AUA.

Es gibt jetzt unterschiedliche Angebote siehe Screenshot >> LINK <<

In wiefern macht es einen Unterschied wo ich buche? Im Falle einer Stornierung muss ich mich dann an den jeweiligen Anbieter wenden oder an die Fluglinie direkt?
KIWI.COM wäre noch relativ günstig - auf Trustpilot wird ja momentan jede Bude die was mit Fliegen bzw. Stornoabwicklung zu tun hat in der Luft zerrissen. Ob jetzt Kiwi.com oder Opodo etc..

Angenommen die Corona Situation verschärft sich bis Mitte/Ende August und wir müssen stornieren, wie kann ich mich in dem Fall am besten absichern? Reiseversicherung?
Ich habe eine Mastercard und da ist eine Mastercard Gold Reiseversicherung enthalten, die deckt eine Reisestornoversicherung in Höhe von 1.500€ ab.

Eine Freundin ist letzte Woche nach GL (selber Ort) geflogen und bei ihr war alles entspannt. 2 Kolleginnen sind genau so gefahren und geflogen, auch alles easy.

Vermutlich wird es auch in 4 Wochen so bleiben wie es aktuell ist, aber wissen tut man das natürlich nicht.

Edit:

habe jetzt direkt bei den jeweiligen Fluglinien geschaut und komme sogar günstiger davon!
werden dann darüber buchen!

20.07.2020, 09:16 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (h-works am 24.07.2020, 10:40:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung