Re(11): Model S Plaid bestellbar in Österreich
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Model S Plaid bestellbar in Österreich (323 Beiträge, 3873 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Model S Plaid bestellbar in Österreich
 (Srgb am 25.09.2020, 08:43:33)
.  Re: Model S Plaid bestellbar in Österreich  (Mohy am 25.09.2020, 09:24:44)
...........
Re(11): Model S Plaid bestellbar in Österreich
26.09.2020, 22:44:57
Wenn meine Umweltschäden im Erdöl eingepreist sind, ist es meine freie
Entscheidung, ob ich mit Erdöl oder Strom fahren will. Wenn auch im Strom und
im Auto die Schäden eingepreist sind.

Die Prämie hingegen ist ganz klar eine Stützung für Gstopfte. Und dazu noch
eine für Industrien außerhalb der EU (Tesla, Akkus...).

Die Prämie ist auch nur ein Instrument wie Steuern, die tatsächlichen Schäden sind nicht messbar und können auch nicht abgegolten werden. Der Staat will das Verhältnis ICE/EV ändern und verwendet seine Möglichkeiten, ob es dir passt oder nicht. Aber du verstehst sie ja nicht einmal.

Ich habe NULL Problem damit, die Spritpreise (oder auch die Zigarettenpreise)
konstant anzuheben. Nirgendwo ist der Sprudel so billig wie hier.

Was deine präferierte Methode wäre, ist Wurst.

Und mein funktionierendes Auto zu verschrotten ist ökologischer und
ökonomischer Wahnsinn. Ich sprenge dein Haus und baue stattdessen ein besseres
hin. Aber mit Solarzellen am Dach...

Es sorgt für sauberere Luft und das ist wichtiger als deine Einschätzung der Sinnhaftigkeit auf Basis irgendwelcher Milchmädchenrechnungen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......................... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 05.10.2020, 13:01:11)
............................... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 05.10.2020, 15:57:19)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SeCCi am 29.09.2020, 14:46:12)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Suko am 08.10.2020, 10:40:14)
.  Re: Model S Plaid bestellbar in Österreich  (Bucho am 17.10.2020, 11:27:10)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (scientificallyilliterate am 17.10.2020, 13:57:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung