Re(5): Model S Plaid bestellbar in Österreich
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Model S Plaid bestellbar in Österreich (323 Beiträge, 3582 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Model S Plaid bestellbar in Österreich
 (Srgb am 25.09.2020, 08:43:33)
.  Re: Model S Plaid bestellbar in Österreich  (Mohy am 25.09.2020, 09:24:44)
......................... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 05.10.2020, 13:01:11)
............................... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 05.10.2020, 15:57:19)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SeCCi am 29.09.2020, 14:46:12)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Suko am 08.10.2020, 10:40:14)
.....
Re(5): Model S Plaid bestellbar in Österreich
09.10.2020, 10:19:43
dafür macht mir mein Turbobezinzer einfach zuviel Spaß.

Ich fahre momentan einen Turbodiesel, wobei der Turbo schon ziemlich schwächelt, hab also nicht mal mehr die 116 PS, die er mal hatte |-D|-D|-D.

Dagegen wird der Spaßfaktor meines zukünftigen Elektroautos, wenn es denn wirklich dazu kommt, astronomisch höher sein.

Auf meine Kritik mit der nicht vorhandenen, privaten Ladestation bist Du gar
nicht eingegangen

Das ist noch ein Punkt, aber das ist ja alles im werden.

Hat man 1905 wahrscheinlich auch gedacht: Das Auto wird sich nicht durchsetzen, denn wie sollen die Apotheken genug Benzin verkaufen können, wenn alle sowas fahren? Jetzt hast an jedem Eck eine Tankstelle und die braucht ca. 1000 x mal soviel Platz wie eine Ladesäule, die du wie eine Parkuhr überall hinstellen kannst.
Dass drunter bereits die Stromleitungen verlaufen und nicht mit riesigen Tankwagen mit ungeheurem Energieaufwand der Sprudel durch die Republik gekarrt werden muss, erwähne ich hier nur am Rande. ;-) Außerdem werden öffentliche Ladesäulen auch gefördert.

der Strom kommt auch weiterhin nicht einfach aus der Steckdose...

Das Argument verstehe ich am allerwenigsten, wenn man sich den unfassbaren Aufwand anschaut, der betrieben wird, um Erdöl aus dem Boden zu holen, zum Teil unter 500 m Ozean, transportiert, aufgeheizt, wieder transportiert und dann mit max. 25 % Effizienz verbrannt wird.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Model S Plaid bestellbar in Österreich  (Bucho am 17.10.2020, 11:27:10)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (scientificallyilliterate am 17.10.2020, 13:57:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung