Re(4): Werdet ihr euch die Coronaimpfung verabreichen lassen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Werdet ihr euch die Coronaimpfung verabreichen lassen? (122 Beiträge, 2910 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja, sofort.  (Diabolo2000 am 04.10.2020, 23:36:32)
.  Nein.  (Diabolo2000 am 04.10.2020, 23:37:15)
.. PLONKED von Erinaceidae: Spam   (Dr. Jones am 17.10.2020, 07:07:57)
.  wozu?
 (peter.schordan am 05.10.2020, 20:56:36)
..  Re: wozu?
 (TuxTux am 05.10.2020, 22:56:50)
..  Re: wozu?
 (matchbox am 06.10.2020, 15:27:29)
...  Re(2): wozu?
 (AVS_reloaded am 06.10.2020, 15:36:31)
..  Re: wozu?
 (AVS_reloaded am 06.10.2020, 15:35:12)
..  Re: wozu?  (klausiw am 29.11.2020, 11:06:57)
....
Re(4): Werdet ihr euch die Coronaimpfung verabreichen lassen?
25.10.2020, 21:52:35
>die gefährdeten können üblicherweise nicht geimpft werden, wenn dann müssten alle die mit denen in Kontakt kommen die Impfung bekommen

...wie medizinisches bzw. Pflegepersonal, das habe ich bereits geschrieben. Natürlich können die Gefährdeten geimpft werden, meine Großeltern und Eltern haben auch die Grippeimpfung jetzt erhalten (mit der kostenlosen Aktion momentan, via Hausarzt), warum soll es ihnen nicht möglich sein, sich auch gegen COVID-19 impfen zu lassen?

>-80°C ... ist schon sehr spezifisch

Mindestens diese Temperatur, nicht exakt diese Temperatur. Und das deshalb, weil du ab minus 80 Grad davon ausgehen kannst, dass die Impfung nicht kaputt wird. Ob das jetzt -78 oder -81 sind, ist auch ganz egal, es geht darum, dass es eine andere Kühlkette braucht, weil die Logistik die für -20 bis -40 geeignet dafür nicht genutzt werden kann. Denkst du, Logistikdienstleister wie UPS bauen zum Spaß gerade extra Kühllager, die auf -80 Grad kühlen können? Liest du Zeitung?

>aber wenn den so ist, dann wissen die Entwickler das es so ist und haben es längst getestet.

Woher sollen sie das wissen, saugen sie sich das aus dem Daumen? Hint: Das wird erprobt, und genau dazu ist die Zeit knapp, wenn du die Risikogruppe möglichst bald impfen willst. Die frühesten Prognosen sprechen von Sommer 2021, bis die ersten Impfungen freigegeben sind. Das ist so schon schlimm genug, weil wir nämlich die Halbzeit der sozial eingeschränkten Zeit noch nicht einmal erreicht haben. Impfstoffe brauchen sonst nämlich jahrelang, bis sowas bekannt ist, und jetzt sollen die Impfstoffe innerhalb eines Jahres bereit sein.

>sollte es einen wirksamen Impfstoff geben, wird dieser mit Sicherheit in geringen Mengen produziert

Da lache ich nicht, da denke ich mir nur du spinnst. Es wird selbstverständlich so schnell produziert werden, wie es irgendwie geht. Es gibt mehrere Impfstoffe, d.h. wenn ein Konzern absichtlich wenig produziert, bekommt eben die Konkurrenz mehr Geld. Die Nachfrage ist so hoch, dass die Produktion sowieso nicht hinterherkommen wird.

>Nicht mein Problem ... ich will ohnehin nicht unter den ersten Testkarnickel sein.

Bist du auch nicht? Die Testkarnickel haben ihre Impfung jetzt schon erhalten! Die Trials laufen bereits. Bekommst du gar nix mit? Ich lasse mich impfen, sobald es nur irgendwie geht, und wenn das Zeug 200 Euro kostet, egal. Oder freust du dich die be*PIEP*e Maske aufs Gesicht zu ziehen, oder beim Kuss eines Dates deine Gesundheit zu riskieren? Das ist nämlich die Welt in der wir aktuell leben, auch wenn manche Leute es nicht wahrhaben wollen. Der Virus befällt alle, auch die Ignoranten unter uns.

Da überwiegen die Vorteile der Impfung jedenfalls die Risiken. Ohne Impfung kannst davon ausgehen, irgendwann mal infiziert zu sein, weil du es nicht jahrelang schaffst, Sozialkontakte abzudrehen, wenn du das überhaupt machst. Du hast also die Wahl, dich impfen zu lassen oder irgendwann infiziert zu werden. Eine leichte Entscheidung für mich.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung