Re(21): Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so?
Geizhals » Forum » Finanzen » Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so? (97 Beiträge, 1461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....................
Re(21): Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so?
28.11.2020, 09:01:15
Glück ist aber eben genau das , Glück .
Hätte ich gestern im Lotto gewonnen hätte ich 160 Mille.
Hätte man bei 1€ Bitcoin gekauft wäre man auf den Bahamas :).
Hätte man 100k€ Kapital gehabt bei den 2€ AMD Aktien, hätte man jetzt auch 4-5 Mille.
Ja ich bin derzeit auch über dem Schnitt von 25%, deswegen mute ich mir aber nicht an besser zu sein, sondern vielleicht bin ich nur risikofreudiger unterwegs und hatte das nötige Glück dabei, was genausogut nach hinten los hätte gehen können.

Wie ich schon geschrieben habe sind bei mir 2 Posten im Depot derzeit sehr risikobehaftet. Wenn das aufgeht sind hier nette Gewinne im 3 bis sogar 4 stelligen Berreich möglich, oder ich verliere auch alles.
Ich habe die letzten 3 Jahre Steinhoff verfolgt um nun einzusteigen und auch da ist die Chance immer noch nur 50/50.
Also entweder das ganze Geld ist weg, oder es sind hohe 3 bis 4 stellige Gewinne möglich die nächsten 5 Jahre.

Da finde ich eine 10% Strategie wie vom User Papa durchaus auch legitim, wenn dafür das Risiko gering ist, zumal 10% ab einem gewissen Kapital auch ausreichend ist, es sei den man hat als Ziel 3 Villen und 10 Autos in der Garage.

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung