Re(15): Steuerbefreiung bei BEV-Autos wie lange?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Steuerbefreiung bei BEV-Autos wie lange? (218 Beiträge, 1424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (zeddicus am 27.12.2020, 22:04:13)
.  Re: Steuerbefreiung bei BEV-Autos wie lange?
 (F100 am 25.12.2020, 14:08:12)
...............
Re(15): Steuerbefreiung bei BEV-Autos wie lange?
29.12.2020, 23:22:17
Du hast behauptet, dass die OECD GEGEN Vermögensbesteuerung ist - was falsch
ist.

NEIn, das habe ich NICHT.
Du solltest endlich sinnerfasend lesen oder dir Grundkenntnisse im (internationalen) Besteuerungsrecht aneignen!

Ich sagt, die OECD hat was gegen die Besteuerung ausländischen Vermögens. Und das hat sie sehr wohl.
Du hast behauptet, dass die OECD gegen „Reichensteuern“ ist - was ebenso
falsch ist.

auch diese Behauptung ist FALSCH, das hab ich NIE irgendwo geschrieben. Die OECD ist eigentlich immer schon PRO Vermögenssteuern. Wenn es im Einklag mit der Gesamtsteuerbelastung steht. Was es in Ö nicht tut. Auch dagegen wettert die OECD seit vielen JAhren.
Der Trick der Reichen ist, dass sie ihr Geld in der Firma vermehren, dort aber
keinen Cent Steuer (weder Köst noch Vermögenssteuern) zahlen.

sabber, sabber, geifer
aus welchem ÖGB/SPÖ/KPÖ-Kampfblattl hast den Unsinn abgeschrieben?
das hat die OECD natürlich durchschaut und versucht jetzt
gegenzusteuern.

das weiß die OECD seit Jahrzehnten und prangert es an. Es gibt auch mehrere OECD-Verrechnungspreisrichtlinien - die sind dir ja sicher geläufig, oder?

Das Problem istz: wenn Politiker sich nicht dran halten, ist jede Empfehlung wirkungslos. Und nein, das meint AUSNAHMSWEISE nicht die Österreichischen, nicht mal die SPÖ. Die sind da sogar meiner Meinung
Da kannst mal mit Fackel und Dreschflegel nach Irland, Malta &Co latschen.

Zusammenfassung:
Sorry, du magst was von BAnken-IT verstehen, aber in Sachen (internationaler) Steuern bist du ein Ahnungsloser.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung