Re(9): Prüfung viel zu leicht? Debatte über neuen Drohnen-Führerschein
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Prüfung viel zu leicht? Debatte über neuen Drohnen-Führerschein (74 Beiträge, 1231 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Codename 47 am 09.02.2021, 17:04:41)
.........
Re(9): Prüfung viel zu leicht? Debatte über neuen Drohnen-Führerschein
12.02.2021, 13:31:16
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wenn es beim Drohnenführerschein drum geht, die Leute auf etwas aufmerksam zu
machen bzw. sie zu sensibilisieren, dann gilt das Selbe eben auch für Radler.
Das hat aber nix mit einer eventuellen Strafe zu tun.

Weil eben für 99,X% der Bevölkerung Drohnen nicht kennen und keine oder ggf. eine falsche Vorstellung darüber haben was passieren kann wenn eine Drohne vom Himmel fällt oder welchen Schaden diese anrichten, Gefahrenpotential,...

Was passiert wenn dich als Radler ein LKW übersieht ist wohl selbst den meisten Kindern klar. Wennst Pech hast war es das. Das Grundwissen in der Bevölkerung bezüglich einem Rad und einer Drohne liegen Welten auseinander.

Und genau das ist es eben nicht.

Weil es ist leichtfertig, ohne zu schauen aus dem Radweg auf die Straße zu
fahren, noch schnell vor dem Auto auf dem Rad sitzend über den Schutzweg zu
brettern, ohne Handzeichen vom rechten Rand nach links abzubiegen oder aus
Querstraßen mit Nachrang oder gar Stopschild rechts abzubiegen ohne anzuhalten
oder zu schauen, weil "die anderen müssen eh auf mich aufpassen, ich darf eh
alles, für mich gelten keine Schilder".
Kein Wunder, wenn man die StVO nicht kennt.

Gut andersrum. Bei Straßenverkehr ist es bekannt. Alles was du schreibst wird mehr oder minder bewusst in kauf genommen aber die Leute wissen wie es richtig wäre und wenn man sie fragt wissen sie auch was passieren könnte. Genau das ist bei einer Drohne nicht gegeben. 99,9% der Bevölkerung wissen nicht was welche Windverhältnisse für eine Drohne bedeuten,...  
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung