Re(10): Verlangt die BA wirklich 2€ bei Bargeldbehebung mit DKB Visa?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Verlangt die BA wirklich 2€ bei Bargeldbehebung mit DKB Visa? (96 Beiträge, 1180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Verlangt die BA wirklich 2€ bei Bargeldbehebung mit DKB Visa?
05.08.2021, 00:55:09
Aber gegenüber den Standard-Konten bei gängigen österreichischen Banken - ja,
da bin ich mir absolut sicher.

Deine Wahrnehmung dürfte hier etwas verzerrt sein, weil Du im Internet eher die Direktbanken siehst. Und bei den Online-Konten halt auch starker Wettbewerb herrscht.

Ein Standard-Konto bei einer deutschen Filialbank kostet auch seine 3-5 EUR pro Monat (ich hab so eins tatsächlich auch noch. Momentan noch für 3, aber Neukunden zahlen seit längerem 4 und ich glaub ich hatte letztens auch einen Wisch in der Post, der mir die Erhöhung ankündigt). Und das ist der absolute Einstiegstarif, wo wirklich alles nochmal extra kostet, sogar die Bankkarte - aber wer das Konto nennenswert nutzen will, sollte die trotzdem nehmen, denn ohne SB wirds noch teurer (ich hab sie nicht, weil da nur noch ca. ein halbes Dutzend Überweisungen pro Jahr drauf laufen, drei rein, drei raus). Die "Omi-Konten" mit Inklusivleistungen sind eigentlich nur noch für 10-20 Euro zu haben.

Wobei selbst die mit den ehemals großen Filialnetzen massiv abgebaut haben. Sehr viele kleinere Orte haben überhaupt keine richtige Bankfiliale mehr, keine Sparkasse, keine Postbank, keine Volksbank. Da gibts mit Glück noch ein SB-Terminal, mit Pech nur noch einen Bankautomaten. Und auch in den größeren Städten merkt mans. Die kleinen Filialen werden in den non-SB-Öffnungszeiten massiv zurückgedreht oder das Personal gleich ganz gestrichen und eine reine SB-Filiale draus gemacht.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung