Re: Ständig nervös – wie bekomme ich das in den Griff? Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ständig nervös – wie bekomme ich das in den Griff? Erfahrungen? (135 Beiträge, 5317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Vitamin B-Präparat & Magnesium  (Ursteirer am 10.08.2022, 15:29:36)
  Re: Vitamin B-Präparat & Magnesium
 (AVS_reloaded am 10.08.2022, 22:27:45)
  Re(2): Vitamin B-Präparat & Magnesium  (Ursteirer am 11.08.2022, 10:26:50)
  Re(4): Vitamin B-Präparat & Magnesium  (Ursteirer am 11.08.2022, 11:51:29)
PLONKED von langlaeufer: man verwendet das z-Wort nicht mehr 
 (Lazy Jones am 11.08.2022, 11:54:21)
  Re(6): Vitamin B-Präparat & Magnesium
 (Ursteirer am 12.08.2022, 13:53:31)
  Re(8): Vitamin B-Präparat & Magnesium
 (Ursteirer am 12.08.2022, 21:04:29)
Re: Ständig nervös – wie bekomme ich das in den Griff? Erfahrungen?
02.09.2022, 19:16:54
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge, Meinungen und persönlichen Erfahrungsberichte. Ich weiß das alles sehr zu schätzen und freue mich über Meinungsvielfalt und dass das nicht in Streitgespräche abdriftet. Ich bin erwachsen und kann mir das schon alles differenziert durchlesen und selbst entscheiden, was ich in meiner Situation als für mich sinnvoll und möglich erachte.
Weil da ganz oft was dazu kam: Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er sieht das keineswegs als beginnende Depression sondern momentan noch eher im Stadium der Überlastung. Und Psychopharmaka lehne ich nicht grundsätzlich ab, vielen Menschen helfen sie bestimmt enorm, sondern habe da in meiner Familie schon viele Dinge miterlebt und möchte nicht leichtfertig damit beginnen bzw. von einem Arzt damit „abgefertigt“ werden – ich weiß, das ist (hoffentlich) nicht die Regel, aber halt in meinem Umfeld durchaus schon vorgekommen.
Mit Homöopathie kann ich nichts anfangen, habe aber durchaus gute Erfahrungen mit Phytotherapie gemacht, daher danke für die Tipps in dieser pflanzlichen Richtung, werde mich da mal in der Apotheke beraten lassen bzw. mit meinem Arzt abklären.
Psychotherapie kommt finanziell leider einfach nicht infrage für mich, auch wenn ich mir sicher bin, dass das sehr gute Effekte erzielen kann. Ich werde versuchen, das mit Gesprächen im Familien- und Freundeskreis zu substituieren.
Sport habe ich tatsächlich vernachlässigt, da möchte ich jetzt wieder Gas geben und da es hier jemand erwähnt hat, vielleicht gebe ich diesem Yoga auch nochmal eine Chance. Wenn ich drüber nachdenke merke ich eh, dass meine körperliche Verfassung da oft sehr eng mit der mentalen Hygiene zusammenhängt…

Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung