Re(5): endlich mehr tempo 30 und radarboxen durch gemeinden!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » endlich mehr tempo 30 und radarboxen durch gemeinden! (96 Beiträge, 626 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): endlich mehr tempo 30 und radarboxen durch gemeinden!
18.01.2024, 11:28:38
und verfalle nicht der Stammtischmeinung von "man müsste doch nur xy, das ist
DIE Patentlösung".

ich auch nicht. Ich bin kein Verkehrsleitplaner. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, WIE WAHNSINNIG KOMPLEX so ein System ist. Und ich kann, auch als Laie, relativ leicht erkennen, ob ein solches System funktioniert oder grandios scheitert. Vor allem letzteres ist wirklich leicht zu erkennen, wenn man auf einer Straße bei einer roten Ampel wegfährt und kaum ist man losgefahren, die nächste Ampel vor einem auf rot springt. Das ist eine rote Welle und von denen gibt es einige.

Es ist auch offensichtlich, wenn irgendwo ein Umbau erfolgt und nachher steht alles, es gibt kilometerlangen Stau im gesamten Umkreis, wo vor dem Umbau niemals Stau war. Dann funtzt da ETWAS garantiert nicht. Das kannst dir jeden Tag im 16. am Johann Nepomuk Berger Platz, der Ottakringer und der Neulerchenfelder ansehen. Nein, ich weiß nicht zu 100%, wie man das löst, aber ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, wie man es nicht machen sollte!

Wenn ich dann auch noch weiß, daß genau jene Abteilung, die sowas verhindern sollte, faktisch nicht mehr existiert, weil sie von durchgeknallten GrünInnen defacto aufgelöst wurde,
ich auch noch weiß, daß das schaffen künstlicher Staus und das Quälen von Verkehrsteilnehmern zur ideologischen Parteimaxime erhoben wurde,
DANN wird wohl jedem ein Licht aufgehen. Sofern man nicht parteipolitisch verblendet ist.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Wien hot mi gar net verdient  (Superfast am 24.01.2024, 16:12:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung