Re: Post Paketmarke -> Wert übersteigt AGB
Geizhals » Forum » Haushalt » Post Paketmarke -> Wert übersteigt AGB (57 Beiträge, 482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Post Paketmarke -> Wert übersteigt AGB
05.11.2024, 19:58:30
Option A) ist eine mögliche Option
Option B) RS kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gab eine klare Regelung die vom Partner auch eingehalten wurde. Was soll der RS da machen? Das einzige was mir dazu einfällt wäre (wie ein User unten schreibt) die Gültigkeit der AGB per se anfechten. Das muss ein Jurist beurteilen. Aus den Argumenten hier im Thread kann ich aber nix entnehmen was dafür sprechen würde.
Option C) wäre neben illegal auch noch extrem verblödet. Im gleichen Fall mit anderen Daten etwas einreichen schreit nach Darwin Award. Klar... Kann auch funktionieren, das ist aber Glück. Illegal ist es in jedem Fall.
Option D) Anfangen AGB zu lesen und herausfinden wo der Gefahrenübergang beim Rückversand stattfindet. Bist du zuständig, dass das Packerl ankommt oder reicht der Nachweis, dass du es versendet hast?

EDIT:
Für den Versand findet sich viel auch Österreich betreffend, für den Rückversand hab ich nur was aus Deutschland gefunden. https://www.techtag.de/it-und-digitalisierung/omnichannel/waren-rueckversand-wer-haftet-bei-verlust-oder-beschaedigung/
D.h. wie bei Option D beschrieben rausfinden welches Recht anzuwenden ist (Ö, NL?) und was das Recht besagt.
Wenn es am Verkäufer liegt kannst du probieren ihm das Thema zu zuschieben.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
05.11.2024, 22:55 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Post Paketmarke -> Wert übersteigt AGB
 (hurt am 08.11.2024, 13:13:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung