Re: ...gesundes Brot und Gebäck in Wien? Eure Erfahrungen/Empfehlungen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...gesundes Brot und Gebäck in Wien? Eure Erfahrungen/Empfehlungen (56 Beiträge, 814 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ...gesundes Brot und Gebäck in Wien? Eure Erfahrungen/Empfehlungen
29.11.2024, 13:30:14
Viele Bäckereiketten backen in großen Öfen außerhalb Wiens vor und die Filialen bekommen das dann geliefert, tw. auch gefroren, und backen es in der Filiale fertig. Irgendwo klar dass jetzt nicht in jeder Filiale jede Nussschnecke mit Rosinen bestückt und mit Zucker glasiert wird usw usf., das wird alles fix und fertig vorbereitet geliefert.

Die Ketten bezahlen dem Personal in den Filialen sowenig wie möglich und versuchen die Kosten minimal zu halten. Massenabfertigung - aber je nach Filliale und Produkt auch ordentlich, ich kauf selbst gern beim Ströck und hab da überhaupt keine Beschwerde.

Sonst bin ich ein Fan von Öfferl: https://www.oefferl.bio

Vermutlich fallt des schon unter sauteuer - ein Arbeitskollege hat sich stattdessen das Rezept geholt, das bieten die anscheinend kostenlos an, schmeißt das in seine Maschine über Nacht. Das ist so ein simples Ding das den Teig mit Zeituhr rührt und wohl auch automatisch aufbacken kann, und in der Früh hat er ein ganz frisches noch warmes Brot.

Mir fehlt dafür die Muße...

Die Supermärkte bekommen entweder das Brot von den gleichen Bäckereien, zB der Spar hat oft Brot vom Mann, Denns hat das teure Josephbrot... oder es ist halt wirklich irgendeine billige Quelle, quasi "noname"-Brot wie es jeder 0815-Laden irgendwie vom Lebensmittelgroßhandel geliefert bekommen dürfte.

Brot das was schmeckt wird immer teurer, kann sich auszahlen das Brot wirklich mit einer Maschine zu machen... diese Automaten gibts ab 150 Euro, das hat sich innerhalb des ersten Jahres amortisiert.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung