Re(4): Japan
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele? (171 Beiträge, 2083 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Japan
 (playaz am 18.12.2024, 14:58:22)
..  Re: Japan  (Kuzy am 19.12.2024, 10:38:04)
...  Re(2): Japan  (playaz am 19.12.2024, 14:59:27)
....  Re(3): Japan  (Kuzy am 19.12.2024, 17:25:56)
.....
Re(4): Japan
20.12.2024, 10:55:26
Ghibli Museum waren wir nicht. Ich wusste bis dato nicht einmal was Ghibli ist, meine Holde hat mich aufgeklärt |-D
Das Museum war ausgebucht schon Wochen im Vorhinein aber was ich so gelesen habe, ist es nicht so toll. Wir waren in Nagoya 1 Nacht und waren dort im Ghibli Park. Also das war schon putzig und süss gemacht. Das kann ich schon empfehlen. Aber da ihr nur 2 Wochen bleibt, wird sich das wohl kaum ausgehen. 2 Wochen ist mMn sowieso knapp bemessen wenn man schon in Japan ist.

Wo man definitiv Tickets braucht ist TeamLabs Borderless

https://www.teamlab.art/de/e/tokyo/

das hatten wir im Vorhinein gebucht u.a. auch Tokyo Tower aber dort hatte ich nicht das Gefühl, dass eine Reservierung notwendig gewesen wäre. Aber der Ausblick von ganz oben ist beeindruckend.

Und shibuya Sky benötigt man definitiv auch eine Reservierung - zahlt sich aus. Ich würde Abends reservieren wenn möglich, sicher noch beeindruckender als Tagsüber.

https://www.timeout.com/tokyo/attractions/shibuya-sky

bzgl. Messer gibts einen eigenen Bezirk

https://www.japan.travel/de/spot/390/

da findest 1000er Messer Geschäfte. Wie das heisst, wo ich meine gekauft habe müsste ich nachschauen.

Deshalb sind so geführte Tagestouren gar nicht sooo schlecht

Uns war es dann zu teuer. Wir haben nur einen Bruchteil bezahlt von dem, was eine geführte Tour gekostet hätte. Vielleicht ist sowa eh auch nicht schlecht, aber wir sind keine Fans davon.
Wir machen es auf eigene Faust :).

Was ich zu 100% empfehlen kann - für euch eher nicht so relevant da ihr nur in 2 Hotels übernachten werdet. Die Koffer kann man für einen kleinen Betrag von Hotel zu Hotel schicken. Das könnt von machen von Tokyo zum Hotel nach Osaka. Für 2 große Koffer ca 20-25€. Wir sind immer mit Rucksack weitergereist. Gerade beim Shinkansen ist das wichtig, da große Koffer extra Geld kosten. Unabhängig davon, ist es weit bequemer nur mit Rucksack zu reisen.

Installiert euch Google Lens zum übersetzen falls nötig. Haben wir nicht so oft gebraucht, aber wenn, dann war es Gold wert.

edit: über IOS kannst du bei den Wallet Einstellungen die Karte für die Öffentlichen Verkehrsmittel hinzufügen und über Apple Pay aufladen. Vor Ort brauchst du daher keine physische Karte kaufen. Das erleichtert das öffentliche Reisen imens.

20.12.2024, 11:00 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: Japan
 (schieferturm am 21.12.2024, 11:55:53)
. PLONKED von Mr. 5  (Klausklaus8 am 31.01.2025, 13:26:56)
. PLONKED von Erinaceidae: Spam   (Verde98 am 26.02.2025, 11:53:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung