Re(8): Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele? (171 Beiträge, 2374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Japan
 (playaz am 18.12.2024, 14:58:22)
..  Re: Japan  (Kuzy am 19.12.2024, 10:38:04)
...  Re(2): Japan  (playaz am 19.12.2024, 14:59:27)
....  Re(3): Japan  (Kuzy am 19.12.2024, 17:25:56)
.....  Re(4): Japan  (playaz am 20.12.2024, 10:55:26)
..  Re: Japan
 (schieferturm am 21.12.2024, 11:55:53)
........
Re(8): Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele?
23.12.2024, 15:16:48
wieso "antun"? Wie gesagt, vielleicht bin ich naiv
ja, du bist naiv. Urlaub mit (Klein(st))Kindern ist STRESS. Für sie und für dich.
SIe haben nichts davon, weil sie es gar nicht mitbekommen. Aber sie hängen dir sprichwörtlich wie ein Mühstein am Hals, denn du mußt das Kind ja den ganzen Tag rumtragen/fahren. Das hindert dich massiv im Ausleben deines Urlaubes.
Aber finds ruhig raus.

Wovon ich aber dringend abrate, das sind Flugreisen mit Kleinstkindern!!!
Aus mehreren, ausschließlich "praktischen" Gründen:
Im Flieger:
Das Kind hat keinen eigenen Sitzplatz, es turnt also auf dir rum.
Du hast keinen Platz, das Kind hat keinen Platz.
Deine Nachbarn haben dafür "Spaß".
Dein Kind auch, weil so kleine Kinder keinen anständigen Druckausgleich schaffen. Es werden ihm also bei Start+Landung wahnsinnig die Ohren weh tun. Es wird brüllen. Das macht Spaß. Auch den Nachbarn. Und den Reihen vor und hinter dir.
Mangels eigenem Ticket hat das Kind kein Freigepäck. Du zahlst also Aufpreis für die mitzunehmenden Babysachen. Und du brauchst ALLES doppelt, weil 95% deiner Sachen für Kinder unter 2 nicht zu verwenden sind, vom Sonnenmittel angefangen bis zum Mückenschutz! Genauso wie Medikamente. Oder Impfungen!

Am Ziel wirst das Kind vor allem rumtragen, weil Kinderwagen mitnehmen wirds nicht spielen. Für einen Buggy ist das Kleine aber noch zu jung. Abwechseln beim Tragen wirds nicht spielen, denn es wird einer von euch beiden das Kind und der andere die Wickeltasche durch die Gegend schleppen. Ihr werdet also beide "Spaß" haben.

Wenn du das Ganze dann auch noch wo machst, wo es schön heiß und sonnig ist, steigert sich der Spaß daran noch.

Mit so einem kleinen Kind würde ich NUR mit Auto auf Urlaub fahren (wo ich "alles" mitnehmen kann) und nur in halbwegs gemäßigte Gegenden, wo ich das Kind auch mal im Gras krabbeln oder unter einem Baum im Schatten schlafen lassen kann, während ich mal paar Minuten Ruhe genieße.

So ab 2,5-3J gehts dann, aber darunter ...

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Klausklaus8 am 31.01.2025, 13:26:56)
. PLONKED von Erinaceidae: Spam   (Verde98 am 26.02.2025, 11:53:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung