Re(6): Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele? (171 Beiträge, 2365 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Japan
 (playaz am 18.12.2024, 14:58:22)
..  Re: Japan  (Kuzy am 19.12.2024, 10:38:04)
...  Re(2): Japan  (playaz am 19.12.2024, 14:59:27)
....  Re(3): Japan  (Kuzy am 19.12.2024, 17:25:56)
.....  Re(4): Japan  (playaz am 20.12.2024, 10:55:26)
..  Re: Japan
 (schieferturm am 21.12.2024, 11:55:53)
......
Re(6): Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele?
21.02.2025, 07:54:33
Irlandurlaub ist vorbei. Die  Cliffs of Moher waren wohl mein Highlight.
Die Dark Hedges (In Nordirland) sind erst seit der Serie "Game of Thrones" eine Sehenswürdigkeit und da kürzlich ein Sturm wütete, sind einige der Buchen bereits umgefallen und diese Buchenallee sieht nur mehr bedingt gut aus.
"Giants Causeway" war sehr sehr cool.

Was mich an Dublin fasziniert hat, war die Live Musik in den meisten Irish Pubs. Diese traditionelle "trad music" ist absolut top und ich bin ein großer Fan von Ihr geworden. Guinness schmeckt mir nicht, daher habe ich auch auf die Tour im Guinness Store House verzichtet. Eine Whiskey (Tasting) Tour habe ich auch gemacht - war ganz eklig, da Whiskey einfach  nur grausiges Zeugs ist (meiner Meinung nach).
Am besten waren wohl die Walking Touren mit Local Guides, die man ausfragen konnte ohne Ende über die Irische Geschichte und den Nordirlandkonflikt, das war wirklich faszinierend.

Eine 3er Serie von leichten Unglücksfällen hat mich auch erwischt: zuerst habe ich in einem Take Away Restaurant einen veganen Burger bestellt und einen Fleischburger serviert bekommen und erst als ich schon ein wenig davon gegessen hatte, wurde ich auf den Fehler hingewiesen. Das ist für einen Veganer schon ziemlich eklig. Am nächsten Morgen bin ich dann krank geworden (nicht vom Burger), wohl weil in dem Pub am Vorabend extrem viele Leute waren und da habe ich mich mit Corona angesteckt (2 Schnelltests an unterschiedlichen Tagen waren positiv). Bin 3 Tage im Bett gelegen und am Morgen des 3. Tages kam der 3. Zwischenfall (ein Unglück kommt selten allein): ich wollte - während ich auf dem Bett kniete - das Fenster schließen und habe mich nach vor gelehnt, bin abgerutscht, habe versucht, den Sturz mit dem linken ausgestreckten Arm abzufangen und habe mir dabei die Schulter ausgekugelt. Ab mit dem Taxi in die Unfallambulanz des nächsten Krankenhauses und dort wurde mir nach Röntgen unter Sedierung die Schulter wieder eingerenkt. Mit der E-Card gab es keine Probleme, ich kam auch relativ schnell dran.

LG

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Klausklaus8 am 31.01.2025, 13:26:56)
. PLONKED von Erinaceidae: Spam   (Verde98 am 26.02.2025, 11:53:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung