Re(16): Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele? (171 Beiträge, 2028 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Japan
 (playaz am 18.12.2024, 14:58:22)
..  Re: Japan  (Kuzy am 19.12.2024, 10:38:04)
...  Re(2): Japan  (playaz am 19.12.2024, 14:59:27)
....  Re(3): Japan  (Kuzy am 19.12.2024, 17:25:56)
.....  Re(4): Japan  (playaz am 20.12.2024, 10:55:26)
..  Re: Japan
 (schieferturm am 21.12.2024, 11:55:53)
................
Re(16): Urlaub 2025 - was sind eure Empfehlungen und Ziele?
04.01.2025, 11:07:38
Die Billigfluglinien haben die moderneren, effizienteren und besser gewarteten
Maschinen.

Im Schnitt haben sie vielleicht die jüngere Flotte, wobei das bei guter Wartung nicht zwingend aussagekräftig ist. Das ist aber zum Teil auch einfach dem Umstand geschuldet, dass es die meisten noch gar nicht so lange gibt.
Aber woher nimmst du die Info, dass Billig-Airlines ihre Maschinen besser warten? Das würde mich brennend interessieren.

Was die Billig-Airlines aber allesamt definitiv nicht haben:
- Kundenservice
- transparente Preisgestaltung, inkl. Extras, Aufpreise, etc.
- ein Arbeitsumfeld in dem man wirklich gerne arbeitet. Es macht zumindest nach Außen den Anschein, dass hier das Top-Management inkl. Verwaltung immer gegen das fliegende Personal agiert. Manchem Fluggast mag das egal sein, ich unterstütze so etwas definitiv nicht. Gerade Ryanair ist deswegen auf meiner persönlichen No Fly List.

Wo sie Großteils Schwächen haben:
- Anbindung an die wichtigen, internationalen Hubs
- entsprechende Abstimmung/Koordination der Flugpläne

Stehzeiten killen den Business Case.

Das ist grundsätzlich richtig. Die Probleme "herkömmlicher" Airlines liegen aber viel mehr in anderen Bereichen die zum Teil auch der Historie geschuldet ist. Ähnlich auch wie bei Banken oder großen Handelsketten wo die Anpassung an das neue digitale Zeitalter zunächst missachtet wurde, und es auch daher auch zu einigen Bereinigungen kommen musste.
Mittlerweile ist zB eine Lufthansa unter normalen Umständen ein hoch-profitables Unternehmen.

Die Branche ist halt insgesamt sehr anfällig für diverse äußere Umstände - siehe Corona, Kriege, etc. - und daher problematisch. Ich würde selber eher ungern da arbeiten, oder direkt (also über Einzelaktien) investiert sein (Ausnahme: sehr kurzfristig angelegter Swing-Trade).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Klausklaus8 am 31.01.2025, 13:26:56)
. PLONKED von Erinaceidae: Spam   (Verde98 am 26.02.2025, 11:53:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung