25 Jahre Geizhals - Warum nutzt du das Geizhals-Forum?
Geizhals » Forum » Geizhals » 25 Jahre Geizhals - Warum nutzt du das Geizhals-Forum? (87 Beiträge, 2055 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 25 Jahre Geizhals - Warum nutzt du das Geizhals-Forum?
12.05.2025, 14:59:32
nach 25J und etwas über 150.000 postings: weils das beste Forum ist, das ich kenne.
Weil:
zuerstmal rein technisch
Die Baumstruktur ist einzigartig und so übersichtlich, wie kein anderes Forum. Man findet die Antworten auf seine eigenen Beiträge, auch wenn in dem thread 100 oder 1000 postings sind. Auf FB oder sonstwo kannst alles jenseits der 100 Beiträge vergessen, du findest eh nix mehr.

sachlich/fachlich:
völlig egal welches (Fach)Thema, du findest hier wen, der sich damit auskennt. Ob PC-Hardware, Steuerabsetzbeträge, Kettensägen oder sonstwas: es gibt hier immer einen, der was sinnvolles dazu beitragen kann. Das ist absolut einmal im Netz!! Und die Antworten sind allgemeiner Natur, soll bedeuten: für die Allgemeinheit sinnvoll verwendbar. Das ist VIEL praktischer und sinnvoller als 50 Spezialforen zu durchstöbern, wo dann irgendwelche Freaks in 3000+ postings irgendwelche Spitzfindigkeiten durchstreiten, die einen Normaluser genau NÜSSE interessieren.

menschlich:
auch wenn der Tratsch-Bereich abgedreht wurde: selbst bei argen Streitereien ging es hier immer noch WESENTLICH zivilisierter zu als es das bei FB oder in sonstigen Kanälen tut. Da regiert oft der blanke Haß, Sachlichkeit ist da nicht mal mehr in Resten vorhanden. Das war hier stets anders und ist es immer noch. Auch wenn die Moderation mitunter meilenweit über ihre Ziele hinausschießt ;-)

Vorschlag für die Zukunft:

ZTrasch-Bereich wieder öffnen

und endlich GH-T-Shirts für ALLE!!! Mein altes hat sich längst aufgelöst!

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: 25 Jahre Geizhals - Warum nutzt du das Geizhals-Forum?
15.05.2025, 13:27:06
Gratulation zu den 25 Jahren!

War eigentlich von Anfang an dabei, registriert hab ich mich erst Ende 2001, um dann das Passwort zu vergessen, und einen neuen Account anzulegen. Nachdem mein Interesse für Computer schon in der Jugend geweckt wurde war das GHF die perfekte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Thema PC.

Wenn ich mich richtig erinnere hat man Anfangs ja sogar ohne Login posten können, es gab noch eine flache Forumshierarchie, keine Smileys und am Ende des Beitrags hat man sich mit mfg verabschiedet :-)

Man fachsimpelte über Soundkarten, CD-Brenner, Cyrix Prozessoren, IRQ-Konflikte und schimpfte schon damals übern Goldi. GeForce war bei Versionsnummer 2 angekommen und der bahnbrechende AGP Port trat seinen kurzen Siegeszug an.
Edith: Man beachte die Anzahl der Posts und Views damals: https://forum.geizhals.at/a6,52540.html

Wenn ich mich nicht täusche hat Manfred Birg zu dem Zeitpunkt schon seine erste Filiale eröffnet und seine PCs nicht mehr auch der Wohnung seiner Eltern verkauft. Btw: Danke, der 486DX50 war ein Spitzengerät für damalige Verhältnisse.

Ich glaub, ich werd alt :´(

Dem Geizhals-Goodie-Pack liegt hoffentlich wieder ein Kaputzenpullover bei, der letzte hat den Hausbau leider nicht unbeschadet überstanden +*)

In dem Sinne: Auf die nächsten 25 Jahre Geizhals bzw. die nächsten knapp 13 Jahre GHF!

15.05.2025, 14:28 Uhr - Editiert von edi666.com, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung